Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 12.01.2017 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Sei's drum.

Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

H-D hat Tradition. Die läßt sich ganz schlecht wegdiskutieren.

H-D Marketing wäre doch schön blöd, wenn sie nicht auch immer wieder auf diese Tradition (Geschichte) anspielen würden. Tradition läßt sich gut vermarkten, die muß sich nicht zwingend darin äußern, dass man bei H-D auch für Modelle > 8 Jahre alt immer und überall noch Zubehör erstehen kann oder man jederzeit und problemlos Ersatzteile für eine Shovel bekommt. H-D ist kein Interessenverein, sondern ein am Markt tätiges, gewinnorientiertes Unternehmen.

Bei Victory konnte man nicht von Tradition sprechen. Dafür war diese Marke einfach zu jung.

Bei Indian sieht das etwas anders aus. Auch wenn es hier keine durchgehende Firmengeschichte gibt, sorgen Design und - insbes. das Indian-Marketing! - dafür, dass man eine Quasi-Tradition "generiert". Vielleicht sollte man es als Tradition aus der Retorte umschreiben. Aber auch damit kann man - als Indian - was anfangen. Zumindest läßt man Indian - wenigstens vorläüfig - weiter leben.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 12.01.2017 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Macht Euch mal den Spass, und mietet auf Eurer nächsten US Tour mal eine Indian. Dann seht ihr mal was für eine Bedeutung diese Marke für die Amis immer noch hat. Die Leute gehen ab wie Schmidts Katze. Bei jedem Stopp wird man auf das Motorrad angesprochen. Tenor:"Gut, dass Indian wieder da ist".
Es ist eben eine Ur-Amerikanische Marke wie Harley, John Deere, Mack, Peterbilt und andere. Und die Amis sind Patrioten, die auf so was abfahren.
Eine solche Marke im Konzern zu haben, ist für jede Firma ein Glücksfall.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 12.01.2017 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Ja die Amis gehen wirklich extrem auf Indian ab!
Ist so, als wenn bei uns ein Lambo oder Ferrari an der Ampel steht...

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.01.2017 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Ja die Amis gehen wirklich extrem auf Indian ab!
Ist so, als wenn bei uns ein Lambo oder Ferrari an der Ampel steht...

und was hat das jetzt mit dem landestypischen Patriotismus zu tun? sollen wir uns jetzt lieber mehr auf die Seite Italiens stellen?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2017 14:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Ja die Amis gehen wirklich extrem auf Indian ab!
Ist so, als wenn bei uns ein Lambo oder Ferrari an der Ampel steht...

naja,die amis fahren ja auch auf Trump ab fröhlich ,was will man da dann über Geschmack sagen .

Ne,also die Indian find ich wirklich auch schön und Interessant.
Aber wenn ich vor so nem bike stehe, dann fehlt trotzdem der Bezug zu den alten Indians.
Ich finde außer dem Namen auch keine Bindung.Ich denke dass geht vielen so.
Für  mich steht dann da einfach ein neue bike,dass auch Ohne Markenname schön wäre.
 

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 12.01.2017 14:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Macht Euch mal den Spass, und mietet auf Eurer nächsten US Tour mal eine Indian. Dann seht ihr mal was für eine Bedeutung diese Marke für die Amis immer noch hat. Die Leute gehen ab wie Schmidts Katze. Bei jedem Stopp wird man auf das Motorrad angesprochen. Tenor:"Gut, dass Indian wieder da ist".
Es ist eben eine Ur-Amerikanische Marke wie Harley, John Deere, Mack, Peterbilt und andere. Und die Amis sind Patrioten, die auf so was abfahren.
Eine solche Marke im Konzern zu haben, ist für jede Firma ein Glücksfall.

Würde bezweifeln, dass genau das ein Indikator dafür ist, ob/wie gut Indian in den USA ankommt.

Wann immer ich mit einer Harley E-Glide in den USA unterwegs war, wurde ich auch immer wieder auf Parkplätzen oder an der Ampel positiv auf die Maschine angesprochen. Dabei ist die E-Glide in ihrem Heimatland so etwas wie der Golf unter den Motorrädern. Also zumindest mal weder selten, noch besonders.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.01.2017 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Ich finde außer dem Namen auch keine Bindung.Ich denke dass geht vielen so.
Für  mich steht dann da einfach ein neue bike,dass auch Ohne Markenname schön wäre.

naja, zumindest erkennt man eine neue indian schon allein an den kotflügeln Freude  aber viele haben auch die kawasaki drifter (?) für eine indian gehalten fröhlich
imho ist alles möglich, ein erfolg der marke indian oder auch die einstellung derselben, hängt halt von sehr vielen faktoren ab. 

victory war für mich auch nie eine option, aber ich hatte auch schon bikes von marken die plötzlich verschwanden (gagiva navigator und diverse buell´s) deswegen weiß ich wie kacke das ist.
im sinne des ansporns für HD hoffe ich, indian bringt jetzt eine reihe von feinen bikes auf den markt und gibt ordentlich gas!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Trillo100 ist offline Trillo100 · 22 Posts seit 16.01.2012
fährt: FL Duo Glide Bj. 1962, XLH 1990, FLHP 2017.
Trillo100 ist offline Trillo100
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 16.01.2012
fährt: FL Duo Glide Bj. 1962, XLH 1990, FLHP 2017.
Neuer Beitrag 12.01.2017 16:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Gut gedacht, Stefan.
Es fehlt bei Indian die Mittelklasse. Die Dickschiffe sind den meisten zu wuchtig ( und zu teuer), und die Scout ist wiederum zu klein.
Da sehe ich mit einsachtzig schon albern drauf aus.
Aber wenn da mal sowas abgespecktes , bobbermäßiges mit dem geilen Thinderstroke kommt, so um die 16 Mille, wird es brandgefährlich...
( auch für michgroßes Grinsen )

Da kann ich mich nur anschließen!
Nach einer Probefahrt war mir die Indian einfach zu Ãœberladen.
Aber was abgespecktes mit dem Motor! Freude

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 12.01.2017 21:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel

Sorry, aber das ist  weltfremd.
Die Realität sieht so aus: Der Händler stattet sein Geschäft auf eigene Kosten aus, bekommt vom Hersteller sogar noch Vorschriften, wie der Laden auszusehen hat, muss zu den gewünschten Modellen auch noch ein Kontingent der nicht so populären Modelle abnehmen und sogleich bezahlen. Schönes Beispiel ist die Moco, da mussten Händler eine Anzahl Sporties abnehmen, wenn sie Big Twins bestellen wollten. Resultat: Sie saßen ewig auf grossen Mengen Sporties herum oder waren gezwungen, diese für kleines Geld in andere Länder weiterzureichen.
Das Selbe passiert den Auto-Verkaufshäusern - ein elendes Geschäft!

Ich weiß durchaus, wie es in der Realität ist.
Falls du es überlesen hast: Ich habe geschrieben, wie es trotz der derzeit sehr überschaubaren Absatzzahlen hierzulande möglich wäre, ein ordentliches Händlernetz aufzubauen, welches auch "Flair" im Verkaufsraum bietet.
Denn so hochpreisige Modelle wie die Indians "zwischen Kraut und Rüben" zu verkaufen, wird wohl keinen nennenswerten, dauerhaften Erfolg bringen. Da muss man schon was liefern, damit der Kunde immer schön dran erinnert wird, dass er da ja was Besonderes gekauft hat, bzw. kaufen will (Freiheit und Coolnes nämlich Zunge raus ).

Man könnte es auch noch einfacher regeln:
Polaris selbst eröffnet "Niederlassungen" in Deutschland, und setzt dort quasi "Handelsvertreter" / Franchisenehmer ein, die den Laden führen. Miete & Ausstattung wird für Zeitraum X subventioniert (nicht geschenkt..).
Sobald entsprechende Stückzahlen verkauft werden oder die Zeit rum ist, läuft die Subventionierung aus.

 

Avatar (Profilbild) von HerrOberst
HerrOberst ist offline HerrOberst · 40 Posts seit 21.12.2016
aus Kreis Marburg-Biedenkopf
fährt: keins
HerrOberst ist offline HerrOberst
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 21.12.2016
Avatar (Profilbild) von HerrOberst
aus Kreis Marburg-Biedenkopf

fährt: keins
Neuer Beitrag 15.01.2017 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Also ... je mehr ich darüber nachdenke und mir auch die Victory-Motorräder anschaue glaube ich kaum, dass diese völlig in der Versenkung verschwinden.
Ich denke, dass die erfolgreichsten Victory-Modelle demnächst halt unter dem anscheinend "wertigeren" Markennamen an den Mann gebracht werden - und dass somit auch die Ersatzteilversorgung gewährleistet bleibt.
Ein vollkommenes Einstampfen dieser Motorräder scheint mir wirtschaftlich nicht wirklich sinnvoll.

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HerrOberst am 15.01.2017 20:06.

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1547 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1547 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 20.01.2017 05:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HerrOberst
Also ... je mehr ich darüber nachdenke und mir auch die Victory-Motorräder anschaue glaube ich kaum, dass diese völlig in der Versenkung verschwinden.
Ich denke, dass die erfolgreichsten Victory-Modelle demnächst halt unter dem anscheinend "wertigeren" Markennamen an den Mann gebracht werden - und dass somit auch die Ersatzteilversorgung gewährleistet bleibt.
Ein vollkommenes Einstampfen dieser Motorräder scheint mir wirtschaftlich nicht wirklich sinnvoll.

genau so sehe ich das auch. Der 106er Motor, einige Modelle etc. werden leicht verändert vermutlich als Indian wieder auftauchen......die Polaris Leute sind zwar blöd, aber so blöd auch nicht, diese Schätze nicht zu integrieren.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Avatar (Profilbild) von hillibilli
hillibilli ist offline hillibilli · 335 Posts seit 30.11.2011
fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
hillibilli ist offline hillibilli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 30.11.2011
Avatar (Profilbild) von hillibilli

fährt: Fat Bob / GSF 650S Bandit/ Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 20.01.2017 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Frage mich ob die MoCo ohne den Wettbewerb im Vorfeld Victory danach Indian das Projekt Rushmore, die ´´Wasserkühlung´´, den 107 etc ins Leben berufen hätte.......
Daher Danke Victory für den Arschtritt nach Milwaukee, bzw. Indian mach weiter, dass die Mythos Jünger nicht wieder in Dauerschlaf verfallen.
Dennoch schlägt mein Herz für die Jünger Freude
 

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Minicommander
Minicommander ist offline Minicommander · 57 Posts seit 27.03.2016
aus Erlensee
fährt: Sportster Xl883l
Minicommander ist offline Minicommander
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 27.03.2016
Avatar (Profilbild) von Minicommander
aus Erlensee

fährt: Sportster Xl883l
Neuer Beitrag 27.01.2017 22:59
Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde,

hab ab heute meine Mopedzeitung ausgepackt und da stand ein Artikel drin, dass Polaris den Vertrieb von Victory Motorrädern ab dem 09.01.2017 eingestellt hat.

Fand ich schon interessant. Bin zwar kein Fan der Marke aber ich ziemlich überrascht.

Wollte ich mal so mitteilen.....

Bis denne

Minicommander

__________________
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.(Helmut A. Gansterer)

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 27.01.2017 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Falls Du noch mehr Meinungen dazu lesen möchtest, bitte sehr ... Freude

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Minicommander
Minicommander ist offline Minicommander · 57 Posts seit 27.03.2016
aus Erlensee
fährt: Sportster Xl883l
Minicommander ist offline Minicommander
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 27.03.2016
Avatar (Profilbild) von Minicommander
aus Erlensee

fährt: Sportster Xl883l
Neuer Beitrag 27.01.2017 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Danke- hatte zwar extra in der Suchfunktion geschaut aber dann doch nicht richtig. 

__________________
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.(Helmut A. Gansterer)

« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
1708
29.09.2023 18:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido Kreye
16
12059
29.12.2020 16:54
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
17
15534
19.09.2020 09:01
von Rayspeed
Zum letzten Beitrag gehen