Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Behördenwillkür (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=40241)
Behördenwillkür
Hallo
Muss mir mal etwas Luft machen....
War heute auf der Zulassungsstelle um meine neue Deluxe zuzulassen. Hatte von daheim aus schone eine Nummer mit meinen Initialen reserviert, allerdings eine mit 3 Zahlen. Klar war mir das das schonmal kein 18er Kennzeichen gibt...
An der Zulassungsstelle dank Termin an der Warteschlange vorbeigelaufen und zur Zulassungsprinzessin an den Schreibtisch. Nachdem ich ihr alle Unterlagen ausgehändigt hatte und ihr mein reserviertes Wunschkennzeichen sagte, meinte sie 3 Stellige Schilder gibt es nur fürs Auto, darauf sagte ich das man 2 Stellige online net einsehen kann und ich wenigstens eins mit meinen Initialen haben möchte. Sie wurde gleich pampig und meinte es müsse ein I,J,L,B,O oder was weiss ich noch alles mindestens drin vorkommen.Ich bestand aber auf meine Initialen und verwies darauf dies schon gehabt zu haben bzw auch meine Initialen mit 3 Zahlen schon hatte und ich auch ein 20er oder 22 er Schild nehme, Hauptsache meine Initialen. Sie wurde noch pampiger und malte mir dann nochmal zur Verständnis die mindest Buchstaben auf ein Blatt auf. Ich stellte auf Stur und verlangte den Amtsleiter. Sie meinte der würde sich für sowas net interessieren, ging dann aber auf Drängen von mir zu ihm hin. Nach 5 Minuten kam sie zerknirscht wieder und meinte ausnahmsweise würde es gehen und ich bekam meine Initialen und die 3 Stellige Nummer....
Aber sie musste dann noch spontan beim Einwohnermeldeamt anrufen und meine Daten checken, auf Nachfrage meinte sie das wäre bei meinem Nachnamen eine Routine- schon klar.
Als ich dann mit dem Schild bei ihr aufkreuzte musste sie doch tatsächlich alles genau nachmessen ob es auch alles Gesetzeskonform ist, was es natürlich war.
Naja hätte sie was gescheites gelern müsste sie sich net mit so extra Wünschen wie Kennzeichen mit Initialen und 3 Zahlen herumschlagen.
Und ich wollte eigentlich noch nach nem Leichtkraftradkennzeichen fragen
Immerhin ist sie Beamtin und hat also was gescheites gelernt. Ich würde auch pampig werden, wenn ich mich jeden Tag mit solchen Leuten rumärgern müsste . Sorry das ist mir gerade so durch den Kopf gegangen.
Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Ein wenig freundlichkeit würde manmal doch einiges leichter machen beider Seiten.
haben sie auch net, sind normale Angestellte
Ausserdem wieso musste sie sich mit mir rumärgern? Ich war wirklich sehr freundlich, aber da sie mir es nicht erklären konnte wieso man ausgerechnet einen dieser Buchstaben haben muss, musste es dann wohl jemand entscheiden der etwas mehr Ahnung davon hatte. Zumal ich schon mehrere Mopeds mit meinen Initialen bzw 3 Stelligen Zahlenkombis hatte oder gibt es bei euch irgendwelche Vorgaben was im Nummernschild sein muss oder darf?
Wiso , weshalb , warum ?! Das Ende ist , das Du Dein Kennzeichen hast und da sollte die Freude überwiegen
!
MfG.
zum zitierten Beitrag Zitat von FLHT
Ach, muss es uns gut gehen, dass wir uns über solche Sachen aufregen dürfen. Ich behaupte jetzt mal einfch so frei raus, dass die da froh wären, wenn sie nur Deine Probleme hätten.
Du weisst gar nicht was ich schon für Diskussionen dort hatte. Erst vorgesten als ich nach langem Anstehen meine Eintragungen in den Schein nicht bekam, da ich den Brief nicht dabei hatte.
btw. Döppi, jetzt wo Du es ansprichst: Sind Eintragungen in den Schein ohne Brief generell möglich? Denn der liegt bei meiner neuen Slim - soweit ich mich jetzt outen mag - erstmal gewisse Zeit auf der Bank
Zitat von raum68
Hallo
War heute auf der Zulassungsstelle ....
[quote]Zitat von raum68
Hallo
War heute auf der Zulassungsstelle...
Vielleicht hatte die Gute einfach nur einen schlechten Tag, wie wir alle mal.
Hey raum68!
Das ist leider so im Rhein-Neckar-Kreis!
Die wollen irgendwie auseinanderhalten, wer HD-Stadt und wer RNK Zulassung hat.
Dann gibt das Regierungspräsidium BW noch seinen Senf dazu...
Die Mädels auf der Zulassung tun mir immer leid! Können wirklich nichts dafür!
Aber manchmal findet man Mittel und Wege...Meine Mopeds sind auf meinen Vater in HD-Stadt zugelassen. Bessere Auswahl und kleine Kennzeichen.
__________________ RHOI-NEGGA RULEZ!