Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22635)


Geschrieben von RatisTom am 05.02.2012 um 22:03:

Schön geworden.... Freude gibts noch mehr Bilder?

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!


Geschrieben von pdy am 05.02.2012 um 22:06:

von vorne mit dem neuen dicken Schlappen, jetzt fehlt noch der Fender, dann ist empty

__________________
wär Schraippfähler vindät, darfse behaldn !

Gruß Peter


Geschrieben von EnzoRosso am 14.02.2012 um 09:35:

so , mein SB felge ist beim einspeichen...

frage: habt ihr die Achse mit einem speziellen fett eingeschmiert ?? oder tut´s das übliche Staufferfett ??

__________________
Charter Member& Safety
Styria Chapter Austria
**************************

WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............ großes Grinsen


Geschrieben von IRON am 24.02.2012 um 10:57:

So.............jungs..!
Hier mal paar Bilder meines Hinterrads.
Felge ist ne 4,5x17 von der Sreet Bob.
Reifen ist ein 180.60.17 von Michelin.
Gemessene breite ist 175 mm
Mußte nur den pully um 3 mm versetzen . Habe das mit einem spacer von 3mm gemacht.
Bekommt man bei ebay für wenig Geld.


Geschrieben von C-Man am 24.02.2012 um 14:46:

Das sieht doch richtig gut aus. Was mich schreckt, ist die tatsächliche Breite der Reifen. Dein 180er hat 175. Manch einer hat schon über breitere und schmalere 180er geschrieben. Letztendlich kommt noch die Fertigungstoleranz dazu, also alles Milimeterarbeit. Bei meiner Nightster sind es 12mm Abstand vom 150er (der auch ziemlich genau 150 ist) zum Belt. Da käme eher ein schmaler 170er in Betracht ... gar nicht so einfach das Ganze....


Geschrieben von Bobbster am 25.02.2012 um 17:47:

Baby


Geschrieben von Bobbster am 27.02.2012 um 20:39:

Hallo brauch dringend eure Hilfe

Ich habe mir nun endlich auch eine SB Felge besorgt und den GT 502 bekomm ich morgen
Ich war heute mal bei unserem TÜV und habe nachgefragt wie bei uns die Sachlage ist .
Er hat mir gesagt wenn ich ihm eine Kopie von einem " Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubniss " von einem baugleichen Bike bringe steht einer Eintragung nichts im weg.
Meine bitte nun an euch könnte mir einer eine Kopie von seinem Gutachten das ihr bei eurer Eintragung bekommen habt mir zu zu senden .
Die persönlichen Daten die mich ja nichts angehen könnt ihr ja schwärzen.
Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar da es mir die Eintragung extrem erleichtern würde.

Meine e- Mail Adresse: ograef@aol.com

Vielen dank im vorraus

Grüße Bobbster


Geschrieben von Ralf31 am 27.02.2012 um 21:55:

Hast PN vielleicht hilft das. Habe es selbst bekommen.


Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von diShmO am 27.02.2012 um 22:16:

Was darf sowas denn in etwa kosten? Rad runter , Reifen runter, Felge von der Nabe ab und auf den neuen Felgenring und einspeichen , Reifen wieder drauf?

Gut habe heute eine Firma gefunden. ca. 100 € . Denke das ist vertretbar.

Ne Frage zum Einspeichen, ist die Original 48 Felge mittig gespeicht , bzw der meinte am Telefon er schaut sich die 48 Felge an wie sie gespeicht ist und speicht die SB felge dann auch genauso.

Ist das dann richtig und würde passen ?


Geschrieben von tom-48 am 28.02.2012 um 16:23:

hallo ralf 31.
könntest du mir eventuell auch eine pn mit dem gutachten für die sb-felge schicken?
gruß aus hamburg


Geschrieben von Kalle66 am 28.02.2012 um 17:00:

Zitat von diShmO
Was darf sowas denn in etwa kosten? Rad runter , Reifen runter, Felge von der Nabe ab und auf den neuen Felgenring und einspeichen , Reifen wieder drauf?

Gut habe heute eine Firma gefunden. ca. 100 € . Denke das ist vertretbar.

Passt so. Habe auch nen Hunni bezahlt, als ich das komplett machen lies.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von Kalle66 am 28.02.2012 um 17:18:

Zitat von Sportsterer
Das es geht war mir schon klar....gehen tut alles.... Nur ob das einer schon mal an ner 2011er Superlow gemacht hat war meine eigentliche Frage.

Mein HD-Händler umme Ecke will mir ne kpl. neue Schwinge einbauen... Selbst bei nem 160/70er Reifen wird das seiner Meinung nach nötig sein...was ich, nachdem ich den ganzen Thread hier gelesen habe, nicht glauben kann.

Ist auch Quatsch. Habe vergangenes Jahr einen 160/70er auf meine Superlow aufgezogen. Geht völlig problemlos. Mit breiteren Reifen habe ich keine Erfahrung (noch nicht). großes Grinsen
Das aufwendigste an der Sache war der TÜV, mit Fahrversuch. Danach war der Eintrag und er Umbau kein Problem.

Gruß
Irminson

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von Terminator_Mäx am 02.03.2012 um 14:23:

Tach liebe Leut ;-),

verfolge den Threat jetz schon eine gewisse Zeit lang, aber so direkt ersichtlich sind mir die verwendeten Reifen noch nicht geworden, gerade was die Leute mit 16x4,5" Felgen angeht. Wer fährt welchen Reifen?, ist 180/65/16 zwingend?, oder geht auch 180/70/16?
Und bitte keine Kommentare von wegen "Threat ganz durchlesen" etc... Hab ich ned nur einmal hinter mir...

__________________
Gruß ausm tiefsten Wald vom T_M cool


Geschrieben von Kalle66 am 02.03.2012 um 14:55:

Hi Mäx,

dürfte kein Problem sein. Habe zwar eine 17x4,5er Felge und von 150/60 auf 160/70 gewechselt, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei Deiner Felge gravierende Unterschiede geben sollte. Frag mal Deinen smile und bei Deinem/einem Reifenhersteller oder bei dem Schrauber Deines Vertrauens nach.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von ChrisFortyEight am 02.03.2012 um 15:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von IRON
So.............jungs..!
Hier mal paar Bilder meines Hinterrads.
Felge ist ne 4,5x17 von der Sreet Bob.
Reifen ist ein 180.60.17 von Michelin.
Gemessene breite ist 175 mm
Mußte nur den pully um 3 mm versetzen . Habe das mit einem spacer von 3mm gemacht.
Bekommt man bei ebay für wenig Geld.

sieht schon etwas komisch aus eine größere Felge hinten?? oder liegt das an dem Foto.....etwas unproportional...