Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Original Harley Hollywood Lenker & Züge (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38690)


Geschrieben von joe.sixpack am 29.02.2016 um 18:03:

Original Harley Hollywood Lenker & Züge

...ist schon komisch, an meiner 48/2012 brauchte ich nur eine neue Bremsleitung. Alle anderen Bauteile sind ausreichend lang. Fummelig ist allerdings die Zerlegung und der Zusammenbau der AMP-Stecker. Als Herausforderung habe ich die Frickelei aber nicht betrachtet.
Gesamtkosten = 160,-€ und 1 Sonntag Vor- und Nachmittag.


Sent from the device in my hands using Tapatalk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von micky78 am 29.02.2016 um 19:59:

wenn man gleich dabei is kommt die stahlflex leitung rein  großes Grinsen

__________________
mein bike Umbau 2015


Geschrieben von Olek am 29.02.2016 um 20:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von micky78
wenn man gleich dabei is kommt die stahlflex leitung rein  großes Grinsen

...kann ich bestätigen. Auf einmal gibt es sogar einen Druckpunkt auf der Bremse. Ansonsten habe ich auch den Kabelstrang verlängert weil der sonst bei Lenkereinschlag rechts ziemlich auf Spannung steht ( Gefahr von Kabeldehnung-riss, Kontaktschwäche ).

Mit etwas handwerklichen Geschick und Geduld aber alles kein Problem...


Geschrieben von brianosx am 29.02.2016 um 21:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
wir haben den auch an der 48 , Gaszüge, Schalterkabelverlängerung war nicht erforderlich. Längere Bremsleitung haben wir aber schon dran.

Welche Bremsleitung habt ihr dran? Also wie viel länger ist die? 


Geschrieben von brianosx am 01.03.2016 um 12:50:

Hab nun mit einem Mechaniker von der Harley gesprochen. Bei der Forty Eight mit ABS und dem Hollywoodlenker mit einer Breite von 83 CM muss kein Brermszug verlängert werden. Man brauch lediglich die Schalterkabelverlängerung! Selbst die ist nicht nötig wenn man unterm Tank die Kabel hervorzieht.

Selbst Harley Davidson schreibt nur die Schalterkabelverlängerung vor. Ihr könnt euch aber gerne weiterhin von euren Dealern verarschen lassen.

Habe den Lenker jetzt für 50 Euro inklusive Ausfräsungen geschossen. Original von HD. Nun noch die LED Blinker Stripes für 130 Euro drunter und gut ist ... Billigster Lenkerumbau überhaupt.

HD Dealer verbauen aber gerne die Bremsverlängerungen um mehr Umsatz zu machen Augenzwinkern

Dachte ich mir schon! Aber wollt das die Leute im Forum nur wissen lassen, damit ihr euch in Zukunft nicht verarschen lässt smile Kann aber jeder machen was er will.

Und bitte keiner Haterkommentare. Meins ja nur gut smile


Geschrieben von Stefan883 am 01.03.2016 um 12:54:

Das mit der Bremsleitung hängt vom Baujahr ab glaube ich. Soweit ich weiß haben die neueren mit ABS andere Leitungen als die älteren ohne. Bei den älteren, 2012 z.B. Passt das ohne eine neue Leitung nur bedingt (der starre Teil der Leitung wird gebogen und die Leitung passt nicht mehr in die Halterung an der Gabelbrücke).
siehe Bild im Anhang.


Geschrieben von -Blacksteel- am 01.03.2016 um 13:34:

Zitat von brianosx

Dachte ich mir schon! Aber wollt das die Leute im Forum nur wissen lassen, damit ihr euch in Zukunft nicht verarschen lässt smile Kann aber jeder machen was er will.

Und bitte keiner Haterkommentare. Meins ja nur gut smile

na klar, Du bist der "Allergrößte", das hat man gestern schon in Deinen Posts gesehen.Augen rollen
Es ist nun mal so, dass es bei einigen passt und bei den anderen nicht, deshalb wird man aber nicht gleich verarscht.
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von brianosx am 01.03.2016 um 13:37:

Hab doch gesagt bitte keine Haterkommentare. Aber ja, der Größte bin ich smile

Schöne Woche noch smile


Geschrieben von Freddy72 am 01.03.2016 um 15:35:

Zitat von brianosx
Hab nun mit einem Mechaniker von der Harley gesprochen. Bei der Forty Eight mit ABS und dem Hollywoodlenker mit einer Breite von 83 CM muss kein Brermszug verlängert werden. Man brauch lediglich die Schalterkabelverlängerung! Selbst die ist nicht nötig wenn man unterm Tank die Kabel hervorzieht.

Selbst Harley Davidson schreibt nur die Schalterkabelverlängerung vor. Ihr könnt euch aber gerne weiterhin von euren Dealern verarschen lassen.

Habe den Lenker jetzt für 50 Euro inklusive Ausfräsungen geschossen. Original von HD. Nun noch die LED Blinker Stripes für 130 Euro drunter und gut ist ... Billigster Lenkerumbau überhaupt.

HD Dealer verbauen aber gerne die Bremsverlängerungen um mehr Umsatz zu machen Augenzwinkern

Dachte ich mir schon! Aber wollt das die Leute im Forum nur wissen lassen, damit ihr euch in Zukunft nicht verarschen lässt smile Kann aber jeder machen was er will.

Und bitte keiner Haterkommentare. Meins ja nur gut smile

Hallo Brian,
hatten ja bereits auf Facebook das Vergnügen. Wer hier wen verarscht, wird sich wohl noch herausstellen. Sei auf jeden Fall auf den "Tut uns leid, wir haben uns geirrt..."-Anruf gefaßt. Hab damals einen 85CM Flyerbar von Fehling verbaut. Das ging ohne Probleme, allerdings hing die Bremsleitung danach in der Luft, weil man sie nicht mehr mit der Klemme (Siehe Bild) am Lenkkopf befestigen konnte. Ähnliches wird Dir mit dem Hollywood auch passieren. Spar Dir also lieber das Geld für die unnütze Kabelverlängerung und nimm noch ein paar Scheine mehr in die Hand, um die Bremsleitung zu verlängern. Alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Später gibt´s das böse Erwachen.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von Marco321 am 01.03.2016 um 18:03:

Zitat von brianosx
Zitat von Marco321
wir haben den auch an der 48 , Gaszüge, Schalterkabelverlängerung war nicht erforderlich. Längere Bremsleitung haben wir aber schon dran.

Welche Bremsleitung habt ihr dran? Also wie viel länger ist die?

HD 41800256  ca. 57 cm

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von brianosx am 08.03.2016 um 17:14:

Soooooo .... Ich habe Stahlflexleitungen bestellt. Oben und Unten plus Verteiler 130,00 Euro ... smile Werde ein Foto posten so bald alles verbaut ist.

 


Geschrieben von micky78 am 08.03.2016 um 19:56:

na geht doch gute entscheidung

__________________
mein bike Umbau 2015


Geschrieben von Rolf_61 am 18.03.2016 um 08:18:

Satz Stahlflexleitungen mit ABS-Verteiler und 50cm langer Leitung oben, 45° Anschluß

Passt perfekt!


Geschrieben von bas48 am 18.03.2016 um 13:14:

Moin zusammen. 
Ich hab auch den Hollywood drauf gemacht. Die Bremsleitung hab ich in der Original Schelle gelassen. Sitzt dann nicht mehr so wie vorher aber mit ein bisschen Polsterung geht das. 
Also aus meiner Sicht nicht zwingend eine neue Leitung notwendig. 
Gruss


Geschrieben von 48_Ulli am 18.03.2016 um 16:24:

Das sieht mir mehr nach einer Notlösung aus. Muss aber jeder selbst entscheiden.