Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- LOW BUDGET: Lullermann für Arme! Meine Flame Rod Special (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10114)


Geschrieben von George am 19.05.2009 um 19:51:

LOW BUDGET: Lullermann für Arme!

Es ist halt immer wie es ist: Entweder ich hab die Kohle für die Teile, die ich gerne anbauen würde, nicht in der Tasche oder aber ich hab die Kohle und will sie nicht ausgeben für überteuerte Teile, die ich eh noch zurechtbiegen und anpassen muss.
Was soll man machen...?

Und dann steigt er auch schon wieder in die Nase, der süße Geruch ausfransender Trennscheiben, der wohlige Klang eines HSS-Bohrer-Sortiments, die angenehme Dunkelheit 30 Jahre alter Schweißerbrillen! großes Grinsen

Low Budget fucking RULEZ!!!!!

Hier also meine kleine Bastelanleitung zum Selbermachen für alle Amateurschrauber mit 'ner Flex, 'ner Bohrmaschine und (optional) 'nem Billigschweißgerät aus'm Baumarkt.

Und hört auf zu schreien "Was nix kostet ist auch nix", denn ebenso gilt "Was viel kostet und nicht passt ist Verarsche!" Zunge raus

Der Fenderumbau wurde an einer 2007er NRS durchgeführt, also an einem Modell mit 'nem Rahmenausleger für den 240er Reifen und angeschraubtem Hilfsrahmen.

Der bestellte Schutzblechrohling von U-Station (Stiletto Medium) kostete um die 150 Euros. Idealerweise (manchmal hat man Glück) passt der bestellte Rohling in 270er Breite exakt zwischen die beiden Schraubbuchsen, mit denen die oberen Stoßdämpferschrauben im Rahmen gekontert werden. Geil! Freude

Dazu bisschen Altmetall aus der Garage und 'nen 10er für's Festschweißen bei 'nem Kumpel.
Klar, Langstreckenerfahrungen kann ich noch nicht posten, aber ich halt euch auf dem laufenden! cool

Los geht's mit der Photostory:

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von George am 19.05.2009 um 19:56:

weiter gehts

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von George am 19.05.2009 um 20:04:

und der letzte Teil:

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Jürgen AC am 19.05.2009 um 20:07:

sehr geile Erläuterung Flammenschorch smile Von solchen dingen lebt das Forum...und es sieht ja noch nicht mal schlecht aus was Du da gezaubert hast großes Grinsen


Geschrieben von George am 19.05.2009 um 20:08:

Wovon ich keine Bilder gemacht habe, sind die Führungen für die Blinkerkabel aus Alu-Rohr, welche ich auf jeder Seite mit zwei Blechstreifen innen an den Fender genietet habe.

Auch die Verlegung der Elektrikteile muss ich noch fotografieren. Mach ich aber erst, wenn ich weiß, dass die Elektrik so auch wirklich funzt! Zunge raus

Nachtrag: Die Elektrik funktioniert.

Nicht schön, aber selten Zunge raus

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Saarländer am 19.05.2009 um 20:10:

gute sache george großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von Flintenmacher am 19.05.2009 um 20:13:

Endlich mal wieder eine handwerklich gute Arbeit im Forum. Hier fühle ich mich Zuhause. Freude

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !


Geschrieben von Auspuffoptimierer am 19.05.2009 um 20:53:

schaut geil aus, Gratulation George ! wie gesagt, teuer kann jeder, hier kann keiner sagen das dies billig aussieht.
Und du glaubst wirklich, du bist bei Bild 14 fertig?
War da nicht noch was mit V Rod Sammler einbauen damit die Auspufftöpfe weiter vorrücken...

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....


Geschrieben von George am 19.05.2009 um 21:06:

Jep, mein nächstes Projekt! Der Sammler ist schon da! Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von PeLe am 19.05.2009 um 21:29:

--- R E S P E K T ---

Freude Freude Freude

__________________
"Morality, like art, means drawing a line someplace." -- Oscar Wilde


Geschrieben von v2devil am 19.05.2009 um 21:33:

Cool gemacht George!!!
Sehr geil geworden... ich hab leider nicht die Zeit dafür und hab mich für die High Budget Variante vom Luller entschieden... Freude

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Boller-Andy am 19.05.2009 um 21:59:

die Aufnahmeprüfung für die BRC bestanden.. fröhlich

gez. der Ausbilder Boller-Andi Zunge raus Zunge raus

he George cool super.. Freude Freude Daumen hoch.. Freude Freude

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern


Geschrieben von Crossie am 19.05.2009 um 22:27:

Freude Freude Freude

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5


Geschrieben von George am 19.05.2009 um 22:32:

Zitat von N8-Rod/Andreas
die Aufnahmeprüfung für die BRC bestanden.. fröhlich

gez. der Ausbilder Boller-Andi Zunge raus Zunge raus

Puh - nochmal Glück gehabt, dachte schon ich wär nur mit 'ner Entenbürzel-Version durchgekommen!Zunge raus

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von ZAPPA am 20.05.2009 um 07:41:

RÄSCHBBEGGT!

Klasse gemacht. Und ich dachte schon dieses Forum verwandelt sich immer mehr in einen vollgesabbelten Kohlenwasserstoff-Zirkus voller Belanglosigkeiten und dann kommst du und ziehst den Laden wieder ganz nach oben. Danke, das gibt mir den Glauben an die Menschheit zurück.

Gruß, Zappa

Kannst du mir erklären wie das mit dem Auspuff gedacht ist (oder gibts nen Link)? Ich hab noch so ein Zwischenstück von ner VRod und bevor ichs in die Bucht stelle könnte das nem Freund an seinem Bike evt. weiterhelfen. Ich seh ihn nur selten und kann daher nicht Maß an seinem Bike nehmen.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.