Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10745)


Geschrieben von Rallemann am 11.01.2017 um 08:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von kurventourer
zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
Nach dieser Ankündigung würde ich mir zweimal überlegen eine Indian zu kaufen. Sollten sich nämlich die Absatzzahlen ähnlich entwicklen wie bei Victory dann stampft Polaris diese Marke genau so schnell ein.
Die Jungs wollen mit den Motorrädern Geld verdienen, und wenn das nicht klappt, dann ab mit Schaden...

Naja - Polaris hatte ja Indian und Victory und jetzt nur noch Indian. Da es dann die einzige Motorradmarke von Polaris ist, wird Indian wohl etwas länger Bestand haben.

Habe im vergangen Jahr eine Chieftain probegefahren. Kann durchaus begeistern - auch wenn sich die Indian durchaus "anders anfühlt" als ne Harley.
Aber die Frage nach dem Inspektionsintervall (4000km) macht die für mich wieder unattraktiv. Habe nicht die Zeit um 3x im Jahr zu ner Inspektion zu gehen (auch wenn jede zweite nur ne Durchsicht sein soll.

Übrigens: Bei Vic habe ich damals auch das Inpektionsintervall nachgefragt - die hatten wie HD 8000km. Schon seltsam.
Wenn jetzt die Victory-Händler auf Indian umsatteln, würde das dem Indian-Werkstattnetz guttun. Das dünne Netz ist ein weiterer Grund für mich, derzeit von Indian Abstand zu nehmen.

Die Chiefs haben 8000er Intervalle, keine 4000er! Nur die ersten 2/3 sind enger gesetzt.
Erstinsoektion bei 800, dann 4000, dann 8000, 16000, 24000, 32000, 40000 usw..
Dafür gibts aber auch 5 Jahre Garantie ohne Zusatzkosten.


Geschrieben von kurventourer am 11.01.2017 um 08:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
zum zitierten Beitrag Zitat von kurventourer
Übrigens: Bei Vic habe ich damals auch das Inpektionsintervall nachgefragt - die hatten wie HD 8000km. Schon seltsam.
Wenn jetzt die Victory-Händler auf Indian umsatteln, würde das dem Indian-Werkstattnetz guttun. Das dünne Netz ist ein weiterer Grund für mich, derzeit von Indian Abstand zu nehmen.

Die Chiefs haben 8000er Intervalle, keine 4000er! Nur die ersten 2/3 sind enger gesetzt.
Erstinsoektion bei 800, dann 4000, dann 8000, 16000, 24000, 32000, 40000 usw..
Dafür gibts aber auch 5 Jahre Garantie ohne Zusatzkosten.

Danke für die Info. Wenn das so aussieht, verhält sich das wieder ganz anders. Ich habe nur wiedergegeben, was mir der Händler auf meine Frage nach der Probefahrt mitgeteilt hat. Er hatte auch auf die 5 Jahre Garantie verwiesen.
Dass die ersten Inspektionen enger gesetzt sind, macht auch Sinn.

Noch was: Habe in der Tube ein Video gefunden: Polaris chairman and CEO, discusses his decision to end Victory Motorcycles
https://www.youtube.com/watch?v=jMAz2431kPY
 


Geschrieben von Rallemann am 11.01.2017 um 08:42:

In meinem Handbuch von der Dark Horse steht es exakt so drin.
Die Entfernung zum Händler ist auch immer individuell, bei mir sind es z.B. 55Km zum nächsten Harley-Händler und 35Km zum nächsten Indian-Händler...


Geschrieben von Zanshin am 11.01.2017 um 08:57:

Man braucht nur mal ne victory live sehen und man weiß schon warum die Marke abgestoßen wurde und nicht indian. Retro ist In, victory keine starke historische Marke (bei Motorrädern ist das mitunter sehr wichtig, vorallem bei cruiser), das  Design charakterlos und warum sollte man sich aus eigenem Hause Konkurrenz machen statt Ressourcen zu bündeln? 



Geschrieben von victory-man am 11.01.2017 um 09:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Man braucht nur mal ne victory live sehen und man weiß schon warum die Marke abgestoßen wurde und nicht indian. Retro ist In, victory keine starke historische Marke (bei Motorrädern ist das mitunter sehr wichtig, vorallem bei cruiser), das  Design charakterlos und warum sollte man sich aus eigenem Hause Konkurrenz machen statt Ressourcen zu bündeln?

Wenn das denn tatsächlich so ist, so wäre doch Victory überhaupt keine Konkurrenz im eigenen Hause gewesen. Da geht es wohl mehr um blanke Zahlen. 
Optik liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters. ☺


Geschrieben von HerrOberst am 11.01.2017 um 09:42:

Also ich hätte es durchaus mit einer Victory versucht.
Die Hammer S und auch die Gunner haben mir (wenigstens nach meiner Internet-Recherche) sehr gut gefallen und ich hätte in nächster Zeit sicherlich einen Händler aufgesucht.

Ich finde die Entwicklung also ausgesprochen schade unglücklich


Geschrieben von KMWTeam am 11.01.2017 um 10:19:

Hier mal die offizielle Mitteilung:

http://victorymotorcycles.de/fileadmin/templates/vic_MY17/pdf-announcement/victory-announcement-de.pdf

Beste Grüße
 


Geschrieben von uwe1312 am 11.01.2017 um 10:54:

Das war längst überfällig, wenn einer  unbedingt ein hässliches mopped haben will dann kann er auch bei den Japanern stöbern.

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von silent grey am 11.01.2017 um 11:15:

Hi, 

na ja, liegt alles im Auge des jeweiligen Betrachters Augen rollen.

Da fallen mir im Modellprogramm der MoCo auch etliche Designkrepel ein:

VRSCR Street Rod, Road Glide, XR1200, Switchback, nur um die in meinen Augen hässlichsten Derivate zu nennen Baby

Gruß, silent 


Geschrieben von Jockel am 11.01.2017 um 11:40:

M.Mn. wird auch Indian Probleme bekommen. Ich fand die Probefahrt ganz gut, aber was ich an Händlernetz gesehen habe, hat mich eher abgeschreckt.
Da standen zwei Indians in der Ecke, der restliche Verkaufsraum mit Mopeds oder Japsen zugemüllt. Das soll Premium sein?
Der Händler hats mir dann bestätigt: Indian allein ist finanziell nicht machbar. Das klingt für mich alles andere als euphorisch.

Und das Verkaufspersonal ist teilweise sehr schlecht informiert über die eigenen Produkte. Mir konnten zwei Verkäufer nicht mal sagen, welches Motorenöl verwendet wird.

Das ist die grosse Schwierigkeit - das Händlernetz kann nicht in kurzer Zeit auf HD-Stärke und -Qualität  anwachsen, aber lange Zeit lässt Dir der Markt nicht.
Dass Victory die Produktion einstellt, wundert mich jetzt nicht so sehr, viel interssanter finde ich, was in den nächsten Jahren aus Indian wird.
Der Absatz in der EU z.B. lässt Harley bestimmt nicht zittern.

__________________
Gruss aus der Heide
Axel


Geschrieben von nightrider63 am 11.01.2017 um 11:56:

Für mich hat Indian auch keine wirkliche Zukunft.
Obwohl ich mal nahe dran war, eine Scout zu kaufen...
Bei uns im Ruhrgebiet sind recht viele Indians zu sehen. Jedoch mit Fahrern über 60 Jahre. Wie soll das dann Zukunft haben?
Wie sehr würde ich mich ärgern, wenn ich mir die 25K vom munde abspare und dann mit einem Wisch die Marke wieder
verschwindet. Das Risiko würde ich mit Indian nun nicht mehr eingehen!


Geschrieben von -Blacksteel- am 11.01.2017 um 12:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Jedoch mit Fahrern über 60 Jahre. Wie soll das dann Zukunft haben?

Dann schau Dir mal die Harley Klientel an - die sind auch nicht jüngerFreude Das zieht sich aber insgesamt durch den Motorradmarkt.
Aber zu Victory:
Da möchte ich mal ne Lanze brechen. ich habe letztes Jahr ne Hammer 8Ball probegefahren. Ladengeschäft, Verkäufer bzw. Besitzer absolut zu empfehlen.
Der hatte echt Ahnung von seinen Maschinen. Die Probefahrt war auch klasse und wenn meine Frau nicht Veto eingelegt hätte, würde ich die heute fahren.
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von Jockel am 11.01.2017 um 12:19:

Das zeigt doch nur, dass sogar Frauen mal was Vernünftiges sagen können Freude

__________________
Gruss aus der Heide
Axel


Geschrieben von V2Wolf am 11.01.2017 um 12:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von uwe1312
Das war längst überfällig, wenn einer  unbedingt ein hässliches mopped haben will dann kann er auch bei den Japanern stöbern.

Die haben ihre Dickschiffe wegen Euro4 eingestampft... großteils. smile

__________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten...
Fahr nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
http://www.burg-burghausen.de/


Geschrieben von ZAPPA am 11.01.2017 um 13:14:

Die Indian ist für mich nicht interessant weil das Teil so riesig und fett ist. Genau wie die ganzen HD-Dickschiffe. Und wenn sie sich noch so gut fahren lassen, für mich bleiben die rollende Strassenabsperrungen. In einer Linie mit Goldwings usw. 
Nur der Motor der Indian ist halt wunderschön, und den in nem Softtailrahmen, das wärs. Indian verkauft allerdings keine einzelnen Motoren sonst gäbs da sicher schon einige schöne Custombikes.

Und wenn ich wüsste dass morgen die Welt untergeht würde ich mir heute noch so nen HD/Indian-Hybriden kaufen. Vor langer Zeit hatte ich im Forum schon mal ne entspr. Fotomontage eingestellt.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.