Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=89)
--- Strom fürs Navi von Zubehöranschluss unterm Sitz (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=109139)


Geschrieben von OTW HD 13 am 06.03.2023 um 13:55:

Achtung Strom fürs Navi von Zubehöranschluss unterm Sitz

Hallo, hat von Euch schon jemanden den Tank abgebaut ?Will von den 2 Stromanschlüssen für Zubehör unterm Sattel, hoch an externes Navi, meine Stromversorgung sauber verlegen.
Mich würde interessieren ob beim auseinanderschrauben irgendwelche Besonderheiten zu beachten sind. Haben Beide Anschlüsse Dauerplus oder Zündungsplus? 
Tank kann ja meines Wissens ruhig befüllt sein, oder ? Wie habt ihr Eure Stromversorgung verlegt?

__________________
Baby Klug war es nicht, aber geil! großes Grinsen


Geschrieben von Thorsten1967 am 06.03.2023 um 14:30:

Hallo,
habe das externe Navi vom Händler montieren lassen.
Dazu hat er einen der beiden Zubehöranschlüsse mit eine Stecker versehen, ist also problemlos abzustöpseln.
Der Anschluss hat Zündungsplus Navi wird also beim ausmachen vom Strom getrennt.
Ich meine der Tank wurde dazu aber nicht abgebaut sondern das  Kabel under der Plastikabdeckung verlegt.

Gruß
Thorsten


Geschrieben von OTW HD 13 am 06.03.2023 um 14:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten1967
Hallo,
habe das externe Navi vom Händler montieren lassen.
Dazu hat er einen der beiden Zubehöranschlüsse mit eine Stecker versehen, ist also problemlos abzustöpseln.
Der Anschluss hat Zündungsplus Navi wird also beim ausmachen vom Strom getrennt.
Ich meine der Tank wurde dazu aber nicht abgebaut sondern das  Kabel under der Plastikabdeckung verlegt.

Gruß
Thorsten

Danke für die Info, ich würde nur gerne das Kabel zum restlichen Kabelstrang dazulegen, der von der Batterie zum Lenker/ Display hoch geht.
Der liegt meines Wissens unter dem Tank.

__________________
Baby Klug war es nicht, aber geil! großes Grinsen


Geschrieben von Zornwolf am 09.03.2023 um 17:58:

Das kann helfen zum Tank abbauen:

https://www.youtube.com/watch?v=WnZaxvlDMD4


Geschrieben von Mondeo am 10.03.2023 um 08:36:

Wieso tanke abbauen? Ich habe bei meiner Slim auch Kabel von der Batterie zum Lenker gelegt. Tank vorne abschrauben, leicht anheben. Dünnen Stab unter dem Tank durchführen zum Sitz, Kabel befestigen und durchziehen Richtung Lenker.


Geschrieben von steppu am 10.03.2023 um 13:22:

Das Kabel kannst du, ohne Demontage des Tanks, unsichtbar links unten am Tank entlang verlegen. So habe ich es auch gemacht. Das Kabel habe ich vorher noch durch eine Kabelschutzhülle gezogen.

__________________
Gruß steppu


Harley Stammtisch Preussen


Geschrieben von OTW HD 13 am 12.03.2023 um 19:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Wieso tanke abbauen? Ich habe bei meiner Slim auch Kabel von der Batterie zum Lenker gelegt. Tank vorne abschrauben, leicht anheben. Dünnen Stab unter dem Tank durchführen zum Sitz, Kabel befestigen und durchziehen Richtung Lenker.

Du weißt schon wo bei der Pan die Batterie ist und wieso zum den Sitz möchte. Dort sind bereits Stecker die man nutzen kann und nur Zündungsplus haben… Alles schon verlegt und zwar wie es soll

__________________
Baby Klug war es nicht, aber geil! großes Grinsen


Geschrieben von OTW HD 13 am 12.03.2023 um 19:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von steppu
Das Kabel kannst du, ohne Demontage des Tanks, unsichtbar links unten am Tank entlang verlegen. So habe ich es auch gemacht. Das Kabel habe ich vorher noch durch eine Kabelschutzhülle gezogen.

Als provisorische Lösung ok , aber der Tank muss ständig ab ( Wartung Luftfilter zB.) und ich hab es jetzt sauber unterm Tank verlegt. Ansonsten hätte man es auch einfach unter das Plastikdash auf dem Tank verlegen können .

__________________
Baby Klug war es nicht, aber geil! großes Grinsen


Geschrieben von Schlitzer am 17.03.2024 um 15:51:

Welcher Anschluss unterm Sitz hat den Dampf nur bei Zündung?

__________________
No Fear..... Baby


Geschrieben von Scrambler7 am 18.03.2024 um 08:08:

Bei meiner habe ich beide für Zündungsplus genutzt.


Geschrieben von Schlitzer am 18.03.2024 um 12:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Scrambler7
Bei meiner habe ich beide für Zündungsplus genutzt.

???

__________________
No Fear..... Baby


Geschrieben von **Maitre** am 18.03.2024 um 17:27:

…ich glaub er meint, dass beide Anschlüsse Strom bei Zündung ‚an‘ haben.

__________________
Viele Grüße, Matthias


Geschrieben von Scrambler7 am 18.03.2024 um 20:05:

So isses!
An einem Anschluss hängt das Navi und der andere ist für die Zusatzscheinwerfer.

Tschüß Harald


Geschrieben von Schlitzer am 18.03.2024 um 22:00:

Habt ihr mal ein Bild von den Anschlüssen ?

__________________
No Fear..... Baby


Geschrieben von FastGlider am 18.03.2024 um 22:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Welcher Anschluss unterm Sitz hat denn Dampf nur bei Zündung?

Die beiden schwarzen Rundbuchsen mit Deckel.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...