Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=89)
--- Strom fürs Navi von Zubehöranschluss unterm Sitz (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=109139)


Geschrieben von Schlitzer am 19.03.2024 um 05:56:

Danke 🙏

__________________
No Fear..... Baby


Geschrieben von Schlitzer am 20.03.2024 um 00:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Welcher Anschluss unterm Sitz hat denn Dampf nur bei Zündung?

Die beiden schwarzen Rundbuchsen mit Deckel.

Gibt es dazu Adapterkabel um das Navigationsgerät anzuklemmen?

__________________
No Fear..... Baby


Geschrieben von FastGlider am 20.03.2024 um 11:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Gibt es dazu Adapterkabel um das Navigationsgerät anzuklemmen?

K.A.
...aber passende Stecker mit Schraubklemmen gibt es.

Ich weiß im Moment nicht mehr, ob 2.1 oder 2.5mm Stiftdicke. Bitte selber messen.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Scrambler7 am 20.03.2024 um 14:13:

https://www.ebay.de/itm/295232779167?var=593432646310
die habe ich mir bestellt.


Geschrieben von Schlitzer am 20.03.2024 um 15:47:

Vielen Dank für die hilfreichen Infos

__________________
No Fear..... Baby


Geschrieben von klaus60 am 23.03.2024 um 18:47:

Hallo,unterm Sattel gibt es Zubehör Anschluss oder Anschlussstecker ?
Wo? Welche ? Hat jemand ein Foto davon ? wo könnte man sonst noch Strom anzapfen ausser direkt an der Batterie? 
Klaus60


Geschrieben von Schimmy am 23.03.2024 um 18:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von klaus60
Hallo,unterm Sattel gibt es Zubehör Anschluss oder Anschlussstecker ?
Wo? Welche ? Hat jemand ein Foto davon ? wo könnte man sonst noch Strom anzapfen ausser direkt an der Batterie?
Klaus60

@klaus60 : Du hast schon im Titel gelesen, um welche Harley es sich hierbei handelt ? ? ?

....und "Strom" kannst Du Dir von so ziemlich jeder Leitung "anzapfen" auf der Spannung drauf ist. Augenzwinkern

Greetz  Jo

P.S. Für Dein Bike würde sich der Data Link Connector anbieten, der - wie der Zufall es will - auch unter der Sitzbank zu finden ist.

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von klaus60 am 23.03.2024 um 23:13:

Data  Link  Connector ..aha ok 
Und da kann ich dann einen Stecker reinstecken um an Strom zu kommen?
Da muss ich wohl zum Freundlichen bevor ich den Hobel abfackel .
Klaus60


Geschrieben von FastGlider am 25.03.2024 um 15:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von klaus60
Hallo,unterm Sattel gibt es Zubehör Anschluss oder Anschlussstecker ?
Wo? Welche ? Hat jemand ein Foto davon ? wo könnte man sonst noch Strom anzapfen ausser direkt an der Batterie?

Schonmal die letzten 2 Seiten gelesen? Nein?
Dann aber zack-zack!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von mfo906 am 26.03.2024 um 11:27:

Noch ne Info für die Stromabzapfer:
Die beiden Rundstecker hängen parallel an einer 15 Ampere Sicherung und werden über ein Relais bei eingeschalteter Zündung mit Strom versorgt der über die 40 A Sicherung direkt von der Batterie kommt. Natürlich speist bei laufendem Motor hier auch der Regler ein.
Alternativ könnte man unter der Sitzbank auch noch den "Accessory Power" Connector verwenden um ein Handy oder Navi mit Strom zu versorgen. Warum sollte man das tun? Die Rundstecker funktionieren ja eigentlich auch ganz gut und ich fahre damit auch schon fast ein Jahr lang ohne Problem. Aber, die Steckverbindungen haben keine Verriegelung und könnten sich auch mal los vibrieren. Is ja eher für die Stromversorgung von Geräten gemacht die man im Haus verwendet. Qualitativ wäre da der beim Accessory Power Connector verwendete Molex MX150 Anschluss mit Verriegelung und IP67 die bessere Wahl. Leider habe ich keine gedruckten Infos gefunden, wieviel Strom der Anschluss liefert. Laut Dealer aber mehr als 10 A und die werden vom Steuergerät begrenzt. Ich greife da aktuell die Steuerspannung für die LED Zusatzscheinwerfer ab und stelle bald auch die Stromversorgung vom Navi darauf um.
Zur Kabelverlegung unter dem Tank: Klar kann man die Leitungen da irgendwie drunter durchpfriemeln. Ich hab mir die Arbeit gemacht und den Tank abgebaut und die Leitungen parallel zum Kabelbaum verlegt und mit Kabelbindern fixiert.
Vielleicht bin ich da paranoid, aber die Hersteller haben sich da schon was dabei gedacht. Ein freiliegendes Kabel kann durch Vibration schon mal durchscheuern und wenn die Kiste dann Fehlermeldungen produziert oder ne Sicherung fliegt is es wieder keiner gewesenAugenzwinkern Drum packt wie oben schon jemand geschrieben hat wenigsten das Kabel in einen Isolierschlauch.
Is nur meine Meinung und muss auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber ich bin bisher gut gefahren damit..

sers
mane

__________________
________________________________
Go hard or go home!


Geschrieben von jackD am 26.03.2024 um 16:46:

Das sind die Beiden Stecker, einer davon mit der Stromversorgung zum Lenker hin belegt.
Vielleicht ist ein Bild einfacher als die Beschreibung großes Grinsen


Geschrieben von FastGlider am 26.03.2024 um 20:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von jackD
Vielleicht ist ein Bild einfacher als die Beschreibung

Wenn es eindeutig ist, ja!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von FastGlider am 26.03.2024 um 20:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von mfo906
... hängen parallel an einer 15 Ampere Sicherung und werden über ein Relais bei eingeschalteter Zündung mit Strom versorgt, der über die 40 A Sicherung direkt von der Batterie kommt.

Übrigens: Bei ausgeschalteter Zündung verbindet dieses Kabel die Batterie mit dem Ladestecker.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Sworthfish am 29.03.2024 um 11:56:

Moin Jungs,

Hier die beste Lösung von HD und so habe ich es gemacht da ich auch noch die Extra Scheinwerfer von Wunderlich verbauen möchte.

Harley-Davidson part number for connector: 69201599A für 51,90 €

https://www.youtube.com/watch?v=Alte5c6gJIY

__________________
Gott schuf die Menschheit und Harley-Davidson die RA1250S Pan America Special

Gruß Manny


Geschrieben von Schlitzer am 03.04.2024 um 14:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
zum zitierten Beitrag Zitat von jackD
Vielleicht ist ein Bild einfacher als die Beschreibung

Wenn es eindeutig ist, ja!

Habe für das Navi einen Anschluß und eine 12V Dose verlegt. Funst einwandfrei bei Zündung on.

__________________
No Fear..... Baby