Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Modelle 2024 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=111967)


Geschrieben von Metal-Rider am 10.12.2023 um 21:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
.
.

Hah  cool - man muss nicht immer den anderen folgen sondern kann sich auch einen eigene Meinung bilden und tatsächlich Erfahrungen sammeln - man kann auch gegen den Strom schwimmen fröhlich

Naja, man muss sich die mögliche Auswahl anschauen. Wenn ich mir keine Enduro zulegen möchte, egal welche Marke, dann bleibt nur diese Auswahl über, die ich da übrigens auch gewählt habe. Denn auch ein Sondermodell würde meinen Wunsch nicht (mehr) zu einer Enduro hinziehen. Ich brauche die Rasten heutzutage einfach weit vorne.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Schneckman am 11.12.2023 um 13:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
.
.

Hah  cool - man muss nicht immer den anderen folgen sondern kann sich auch einen eigene Meinung bilden und tatsächlich Erfahrungen sammeln - man kann auch gegen den Strom schwimmen fröhlich

Das setze ich eigentlich als normal voraus und nichts Besonderes.
Etwas zu kaufen weil es trendig ist, speziell vielleicht noch ein Motorradmodell, ist für mich eine etwas schräge Vorstellung.
Aber natürlich auch jedermanns eigene Sache und nicht zu kritisieren, wenn es jemand so hält.
Ist allerdings auch eine aus der Luft gegriffene Behauptung, daß die, die im Poll nicht für die PA gestimmt haben, sie würden dies tun, weil sie mit dem Strom schwimmen und keine eigene Meinung haben.
Es kann auch sein, daß sie naturgegeben einfach kein Interesse an dem Teil haben...
Wollte ich eine Geländemöhre, oder eben so ein 'Allzweckbike'/Adventurebike, wäre es vielleicht eher eine Guzzi.
Einfach was mich am ehesten anzieht, da habe ich es mir immer ganz einfach gemacht - Name/ Marke/ Technik ist nicht entscheidend.
Bedeutsam für mich wäre, daß ich so ein Bike dann auch rechtfertige bei Touren in Länder oder Gegenden mit Straßen, wo man so was auch wirklich brauchen kann.
Sollte ich jetzt für mich z.B. einen Positivaspekt aus der PanAmerica heraussuchen,  wäre es der, daß man sie in D wahrscheinlich nicht zu oft sieht.

Habe den Poll nur gezeigt, weil es interessant ist, da das Ding im Geburtsland scheinbar besser ankommt.
Bei Modellen, die anders waren als typisch HD - die mit etwas sportlichem Einschlag - war es ja anders herum, beliebter in D /Europa,  und die wurden dann auch von HD wieder eingestellt mangels ausreichend Nachfrage daheim.
Aber hierzulande gibt es wohl weniger Cowboys, die sich mit  hochbeinigen Fortbewegungshilfen besser identifizieren können.
Wobei - hochbeinigen amerikanischen Fortbewegungshilfen müßte man eigentlich sagen, angesichts der verkauften BMW-GS Maschinen.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von HOG-Mike am 11.12.2023 um 21:30:

Irgendwie bin ich jedes Jahr mehr von meiner Wahl zur Road King Special überzeugt. Sie hat den klassischen Look, man ärgert sich nicht über eventuelle neue Boom Updates oder gar neue Designs.

Der Preis ist seit 2020 um 3000 Euro gestiegen und sie ist auch noch Vivid Black - etwas dass man nun teuer bezahlen muss.

Wenn sie jetzt, wie im Artikel erwähnt, 2025 eigestellt wird und in 2024 "nur" mit dem 114er Motor angeboten wird, dann wird der Wertverlust sehr überschaubar bleiben.  Freude

__________________
Grüße aus K-Town!  cool


Geschrieben von Döppi am 03.01.2024 um 01:01:

Wie man auf der offiziellen Harley Davidson Seite sieht, wurde die  Street Glide und die Road Glide Special rausgenommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die  zwei Modelle eingestellt werden.  Obwohl Harley Davidson momentan alles zuzutrauen ist. 
Ich denke eher da kommt ein optisches Facelift  ala CVO.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Skogr am 03.01.2024 um 13:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wie man auf der offiziellen Harley Davidson Seite sieht, wurde die  Street Glide und die Road Glide Special rausgenommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die  zwei Modelle eingestellt werden.  Obwohl Harley Davidson momentan alles zuzutrauen ist. 
Ich denke eher da kommt ein optisches Facelift  ala CVO.

Deine These würde das aktuelle Video von HD unterstreichen , gerade wenn man sich das Heck und Fairing aus dem Promovideo anschaut 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von King Alrik am 03.01.2024 um 17:08:

Warten wir mal ab 😉


Geschrieben von c269de am 03.01.2024 um 17:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wie man auf der offiziellen Harley Davidson Seite sieht, wurde die  Street Glide und die Road Glide Special rausgenommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die  zwei Modelle eingestellt werden.  Obwohl Harley Davidson momentan alles zuzutrauen ist. 
Ich denke eher da kommt ein optisches Facelift  ala CVO.

ja kommt hundertprozentig mit 117er Motor


Geschrieben von Robbie am 03.01.2024 um 18:06:

Die verlangen doch wirklich 595 Euro Aufpreis für Vivid Black laut Web Site.


Geschrieben von bestes-ht am 03.01.2024 um 18:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von c269de
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wie man auf der offiziellen Harley Davidson Seite sieht, wurde die  Street Glide und die Road Glide Special rausgenommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die  zwei Modelle eingestellt werden.  Obwohl Harley Davidson momentan alles zuzutrauen ist. 
Ich denke eher da kommt ein optisches Facelift  ala CVO.

ja kommt hundertprozentig mit 117er Motor

Gääääääähn… Harley ist so ausrechenbar! 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Bikendrifter am 03.01.2024 um 19:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wie man auf der offiziellen Harley Davidson Seite sieht, wurde die  Street Glide und die Road Glide Special rausgenommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die  zwei Modelle eingestellt werden.  Obwohl Harley Davidson momentan alles zuzutrauen ist. 
Ich denke eher da kommt ein optisches Facelift  ala CVO.

Hab ich auch gerade gesehen. Auch die CVO Modelle fehlen. Vielleicht kommen die noch am 24.1.24 dazu.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017


Geschrieben von Döppi am 03.01.2024 um 21:08:

Mich wundert halt  nur  warum sie die Road Glide und Street Glide Limited  noch drinnen gelassen haben.  Die werden doch nicht nur den Special Modellen neue Verkleidungen spendieren.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Walt am 03.01.2024 um 22:38:

 @Döppi ...hab' gerade mit dem CEO  von Harley Davidson telefoniert.

Die von dir gezeigten Modelle sind die sogenannten "Carry Over" Modelle, die bis auf ein paar eventuelle kleinere Änderungen, von 2023 nach 2024 übernommen werden.

Die Top Modelle Road Glide Special und Street Glide Special werden, so sagte mir Jochen zumindest, umfangreiche Veränderungen und Upgrates erhalten. Genaueres wollte er noch nicht preisgeben. Komplett zugemacht hat er dann, als ich ihn nach den ST Modellen gefragt habe.

Naja, am 24.ten werden wir es dann ja hoffentlich sehen, wenn die offizielle Vorstellung ist.

Beste Grüße, auch von Jochengroßes Grinsen


Geschrieben von Walt am 03.01.2024 um 22:42:

Oh, ich hab' grad gesehen, das kann man hier alles nachlesen  smile  https://www.harleysite.de/harley-davidson-neuheiten-2024/


Geschrieben von Döppi am 03.01.2024 um 23:05:

Da sagst mir nichts neues, da ich mit Volker gut vernetzt bin. 😁

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Jörgos am 04.01.2024 um 09:09:

....da die ST Modelle sehr erfolgreich waren vermute ich mal, diese und die special-Modelle kommen in der neuen Optik mit 117er (wem´s gefällt)....und natürlich die cvo-Modell incl. Limited ...vermutlich