Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- AMC Auspuff - Hörprobe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=112059)


Geschrieben von bnights am 19.12.2023 um 15:29:

AMC Auspuff - Hörprobe

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen AMC Auspuff für meine Night Train TC88, Bj. 2000 zulegen. Bewusst habe ich mich gegen einen Klappenauspuff entschieden. Nichts desto trotz würde ich gerne vorher den Sound hören. Fährt jemand im Raum Köln/Bonn/Siegburg eine TC88 mit einem AMC Auspuff? Viele Grüße und schöne Weihnachtszeit.


Geschrieben von Jim1177 am 19.12.2023 um 18:24:

Guckst du hier


Geschrieben von derherrliche am 19.12.2023 um 18:29:

Werden bestimmt nich sooo viele jetzt im Winter die Maschine anschmeißen, damit Du mal kurz reinhören kannst. Sowas würde ich zum Saisonstart fragen. 😉

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von bnights am 19.12.2023 um 18:40:

Ob jetzt oder im Frühjahr ist mir eigentlich egal. Und das "Anschmeißen der Maschine" ist ja eigentlich kein Akt. Musst ja nicht Plutonium dafür beschaffen oder sie aus dem Atombunker holen. Da lasse ich die potentiellen Besitzer entscheiden. Wäre gut, wenn sich überhaupt jemand finden würde


Geschrieben von derherrliche am 19.12.2023 um 21:54:

Also ich würd nicht extra dafür nen Kaltstart machen, paar mal sinnlos Gasgeben, und sie dann kalt wieder ausmachen. Geht mglweise. nicht nur mir so und war daher nur als Tipp gedacht. 🤷

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von bnights am 19.12.2023 um 22:03:

Klar, verstehe ich. Wie gesagt, hauptsache es findet sich jemand. Ob ich den Auspuff jetzt oder im Frühjahr höre und/oder kaufe, ist egal.


Geschrieben von bnights am 19.12.2023 um 22:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jim1177
Guckst du hier

Danke, war aber nichts dabei.


Geschrieben von Moos am 19.12.2023 um 22:56:

Ich hatte die dran an meiner 2001er NT als ich die gekauft habe. Waren sicherlich besser als OEM, aber haben mich nicht vom Hocker gerissen. Habe deshalb nach 2 Jahren ne Penzl ran gemacht. Hat auch leider der Chrom an den Unterseiten angefangen zu rosten und habe die dann noch Keramikbeschichten lassen. Ich Vergleich zu den heutigen €5 Modellen ist der Sound der damaligen AMC's natürlich schon gut.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von bnights am 15.02.2024 um 17:16:

Ich habe mir meinen Wunsch erfüllt und den AMC-Auspuff gekauft. Letzte Woche habe ich ihn montiert aber noch nicht "abgefeuert". Fehlt nur noch der Weg zum TÜV und später zur Zulassungsstelle. Da ich eh im März hin muss, warte ich mit der Abnahme. Falls also jemand Fragen haben sollte, bitte melden. Bin jetzt etwas schlauer - zumindest bis auf die Hörprobe.


Geschrieben von Moos am 15.02.2024 um 18:31:

Hat die keine ABE?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von bnights am 15.02.2024 um 18:39:

Aufgrund von Leistungssteigerung und Änderungen der zugelassenen Lautstärke erhält man ein Teilegutachten. Muss dann beim TÜV abgenommen werden und später im Fahrzeugschein eingetragen werden.


Geschrieben von Moos am 15.02.2024 um 19:16:

Alles klar.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von HD501 am 16.02.2024 um 08:14:

Gibt auch welche mit „Scheckkarte“

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von bnights am 16.02.2024 um 08:28:

Das weiß ich nicht, könnte es mir jedoch je nach Baujahr und Modell vorstellen. Bei AMC wird lan gut informiert und beraten. Einfach eine E-Mail schreiben oder direkt anrufen.


Geschrieben von bnights am 05.03.2024 um 16:46:

So, erste Runde der Saison mit dem neuen Auspuff gedreht - der Sound ist TOP!!! Während der Fahrt noch besser als auf dem Video.