Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Probleme mit meiner Rocker 2008 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=112406)


Geschrieben von Schimmy am 06.02.2024 um 02:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht

Anruf bei der IT Hotline, mein Rechner geht nicht mehr, ist er eingeschaltet, ja, dann schalten sie ihn mal aus, ah jetzt geht er! 😂

Dreh die Batterie trotzdem mal herum!

Vermutlich TSSM hin…

https://www.g-homeserver.com/forum/harley-davidson/160-harley-efi-26-harley-alarmanlage-stromverbrauch

Wenn ich's richtig verstanden habe, hat er es mit beiden FOB's erfolglos versucht.
Ob's am FOB bzw. an der Kommunikation zwischen TSSM und FOB liegt, ließe sich aber auch auf anderem Weg recht einfach herausfinden:
Einfach mal am Moped wackeln. Geht der Alarm los, stimmt tatsächlich was in diesem Bereich nicht.

Andererseits zeigt die Erfahrung, dass Defekte an Teilen, die vor Umbau- oder Reparaturarbeiten einwandfrei funktionierten, zu 99,5% durch eben diese Arbeiten beschädigt wurden....

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Vinchi am 06.02.2024 um 10:20:

Hast du Batterie abgeklemmt, bevor du das Ganze mit der Elektrik umgesetzt hast?

Sorry für OT: Ich dachte, politische Statements sind hier unerwünscht. Oder fahren wir hier, wie in unseren ÖR auch Doppelmoral?


Geschrieben von RockerC1968 am 08.02.2024 um 16:19:

Hallo zusammen,

Alarmanlage funtioniert wieder und ist im blink Modus.....

Hab rausgefunden das die Ignigtion Sicherung geflogen ist.....neue rein und batsch wieder raus :-(

Denke da muss ein Kabel doch falsch sein.....mist....alles nochmal zerlegen und überprüfen......

Hilft nur Fehlersuche...........aber erst am Samstag  :-)


Geschrieben von RockerC1968 am 08.02.2024 um 16:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von RockerC1968

Und wie bring ich das Bild als mein Profilbild rein???

Moin,

Du klickst auf Deinen Profilnamen und fügst in dem sich öffnenden Fenster rechts unter Avatar/Profilbild das entsprechende Bild ein und bestätigst die Änderung

BlackStar

Servus,

Habs versucht...aber kann  Avatar nicht anklicken...passiert nichts....ist nur ein grüner Punkt zu sehen.....und kann kein Bild einfügen....:-(


Geschrieben von bestes-ht am 08.02.2024 um 18:03:

Mein lieber Schwan!!! 😎
Ganz ehrlich… wie hast du dich bezeichnet… bist Schrauber und hast es mit dem I-net nicht so?
Aber dann wie so‘n junger Spund, auf‘n Rücken gefallen und im Netz um Hilfe gerufen, musst mal bei Harley anrufen! 😉
Das wäre ein teurer Sicherungstausch geworden!
Wäre mir im Traum nicht eingefallen, da wäre mein Ehrgeiz erst recht angestachelt!
Wenn vor deinem Umbau alles ging, kann es doch nur an diesem gelegen haben.
Es sei denn du hast Nager am Mopped/Unterstellplatz.
Schau dir mal meinen ersten Post an…
Kabel gequetscht, Sicherungen i.O.? 😳
Positiv… du hast es aufgeklärt!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Zuschauer am 08.02.2024 um 18:15:

Er ist vom Fach hat er gesagt

__________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn"


Geschrieben von Schimmy am 08.02.2024 um 18:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Zuschauer
Er ist vom Fach hat er gesagt

Das behaupten die Zweiradmechaniker bei den Dealern ebenfalls von sich, aber wenn ich so
darüber nachdenke wie viel Murks auch dort so manches Mal produziert wird.... Augen rollen

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Middach am 08.02.2024 um 20:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Zuschauer
Er ist vom Fach hat er gesagt

Das behaupten die Zweiradmechaniker bei den Dealern ebenfalls von sich, aber wenn ich so
darüber nachdenke wie viel Murks auch dort so manches Mal produziert wird.... Augen rollen

Greetz  Jo

Leider wahr. Die Pisa Studie schlägt durch.....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von ShortyZK6 am 09.02.2024 um 10:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Zuschauer
Er ist vom Fach hat er gesagt

Das behaupten die Zweiradmechaniker bei den Dealern ebenfalls von sich, aber wenn ich so
darüber nachdenke wie viel Murks auch dort so manches Mal produziert wird.... Augen rollen

Greetz  Jo

.......dünnes Eis!!!!!

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.


Geschrieben von RockerC1968 am 10.02.2024 um 19:57:

So nun mal an alle....Moped läuft wieder.

Danke für die Hilfreichen Tips und Schaltpläne und für so manchen Dummen Kommentar......(er sei vom Fach)..Zuschauer.

Ja ich bin vom Fach,und leider ist beim Zusammenbau ein kleines Malöööööör passiert beim Bremshebel anschrauben habe ich leider das Kabel gequetscht vom  Run Schalter  :-(.....passierte beim Anziehen der Schrauben.....also ein Fehler der jedem Schrauber passieren kann......und letzten Samstag hatte ich keine Zeit mehr um ins Detail zu gehen......also heute Morgen schön in aller Ruhe bei nem Käffchen auf Fehler suche gegangen und nach ner guten Stunde den Fehler gefunden.

Wer selber einen Lenkerumbau gemacht hat der weiß wie knapp es da mit dem Platz der Kabel ist.

Und so einen Fehler zu finden ist auch nicht gerade einfach.....aber ich habs gefunden im Auschlußverfahren nach 2 durchgebrannten Sicherungen.

Egal,schon passiert und die Blue-Pearl läuft wieder.....Saison kann beginnen bald ab März.


Geschrieben von springerdinger am 10.02.2024 um 20:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Vorher ging alles normal?
Ist sichergestellt dass du keine Kabel gequetscht hast?

Somit hatte bestes-ht richtig vermutet.coolAugenzwinkern


Geschrieben von Kellerkind am 10.02.2024 um 21:50:

Was ich bei solchen Themen immer nicht verstehe …..
Wenn ich an was auch immer rumschraube was vorher einwandfrei funktioniert hat, und danach nicht mehr, suche Ich den Fehler erst einmal in meiner Arbeit. Wenn ich beim Auto den Zylinderkopf wechsel und der danach nicht mehr läuft suche ich den Fehler nicht bei den Reifen, oder wie aktuell in einem anderen Thread wenn die Maschine nicht anspringt ohne Starthilfe, kaufe ich erstmal eine neue Batterie und sehe dann falls nötig weiter.
 
Das soll jetzt absolut kein Vorwurf gegen den Themenstarter oder sonst jemandem hier im Forum sein aber manchmal sitze ich hier und wundere mich.
Und schön das Du den Fehler gefunden und behoben hast egal ob mit oder ohne Hilfe des Forums 👍
Wir alle sind nur Menschen und Menschen machen Fehler


Geschrieben von Middach am 13.02.2024 um 10:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach


gucken ob beim Einbau nicht was gequetscht wurde, auch am Gehäuse der Amaturen.

macht ja nix...

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool