Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Wide Glide 2010 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11406)


Geschrieben von niniobravo am 24.04.2012 um 09:26:

Hallo Leute,

@El Perro: Ich komme einfach mal wieder beim Stammtisch vorbei und führe dann live vor ;-)

@Nightrider63: Ist natürlich alles Geschmackssache aber zu

1: ich habe meinen aus USA und dort war er eigentlich recht erschwinglich im Vergleich zu den bekannten Seitlichen mit ABE hierzulande. Zudem ist er mir ein bischen filigraner als die mit Ablenkungsstrebe und er stößt nicht an den Blinker ;-).

2. Das Schild ist innerhalb der geforderten 30 Grad-Neigung. Somit kein Stress mit den Ordnungshütern. Brauchen ja nicht noch mehr Angriffspunkte.

3. Meiner hält auch bei 160 Sachen noch, habe ich aber auch schon gehört. Vielleicht ist das mit den kleineren NrSchildern besser. MMn gibt es auf der Innenseite eine Innensechkant-Schraube mit der der Mechanismus eingestellt werden kann.

Gruß
Roland


Geschrieben von nightrider63 am 24.04.2012 um 12:28:

Danke Roland, da schau ich mal nach...


Geschrieben von El Perro am 26.04.2012 um 13:13:

Zitat von skull

Ich habe mich für einen 3,5 x 18" mit Dunlop 130/70 R18 entschieden. Das Fahrverhalten, vor allem bei etwas höheren Geschwindigkeiten, in Kurven und auf nasser Bahn hat sich um ein vielfaches verbessert großes Grinsen Als i-Tüpfelchen habe ich mir auch gleich die Narbe schwarz lackieren lassen und natürlich einen anderen Frontfender verbaut ! großes Grinsen

Gruß

Hansi

Hoi Hansi,

da bin ich grade wieder drauf gestoßen und es gefällt mir immer besser.
Zwo Fragen dazu: Hast du umgespeicht? Und, wie ist das mit dem Abrollradius -
liegt die WG jetzt mit der 18'' Felge vorne tiefer oder gleicht der dickere Reifen das aus?

Gruß,
Claus

__________________
* * *
Dogs’ lives are too short.
Their only fault, really.


Geschrieben von skull am 26.04.2012 um 14:07:

Hallo Claus,

ja, ich habe umgespeicht bzw. umspeichen lassen! Normalerweise würde ich durch die kleinere Felge vorne tiefer kommen, ist aber nicht der Fall, da ich hinten andere Stoßdämpfer (11") verbaut habe.

Nur mal so ganz nebenbei: Ich bin endlich auf meiner Suche nach einem anderen Lenker fündig geworden großes Grinsen Ich habe mich für einen Dragbar-Lenker (950 mm) von Fehling entschieden. Ist ffür mich bei einer Körpergröße von 1,88 m eine sehr bequeme Sitzposition cool

Gruß

Hansi

__________________
Lieber heimlich schlau, wie unheimlich dumm großes Grinsen


Geschrieben von skull am 24.05.2012 um 19:35:

So Leute, mein Lenkerumbau ist jetzt endlich abgeschlossen großes Grinsen
Anbei ein paar Bilder davon:

__________________
Lieber heimlich schlau, wie unheimlich dumm großes Grinsen


Geschrieben von sechsnhalber am 21.06.2012 um 14:40:

Zitat von Blackone
Zitat von Nurmi
@Blackone
Kann des sein dass du heut Mittag dein künftiges Mopped gefahren bist?

Danke übrigens für die vielen Fotos in dem Thread
Du hast durchaus zu meiner WG beigetragen Freude

Bitteschön Nurmi:




Also wirklch der absolute Hammer, und erst mal die Felgen. Wirklich Sahne!



In was für ner Farbe haste Deine bestellt?

Freude Freude Freude


Geschrieben von silent grey am 21.06.2012 um 16:37:

Hi,

..."Normalerweise würde ich durch die kleinere Felge vorne tiefer kommen, ist aber nicht der Fall, da ich hinten andere Stoßdämpfer (11") verbaut habe."...

der gedankliche Vater dieser Aussage war wohl eher der Aspekt, wie sich das (definitiv) kleinere Rad auf den Lenkwinkel auswirkt Zunge raus .

Das Serienrad mit dem 80/90x21er kommt auf einen statischen Durchmesser von 677,4 mm; die Nachrüstgrösse in 18" mit einem 130/70x18er Reifen erreicht einen statischen Durchmesser von 639,2 mm. Das ergibt eine Differenz von 38,2 mm, die sich logischerweise zu beiden Seiten der Achse verteilt.

Demnach kommt man vorn um 19,1 mm tiefer, wenn statt des Serienrades ein 18zölliges mit 'nem 130/70er verbaut wird.

Das kann man mit kürzeren Stossdämpfern ausgleichen, muss man aber nicht zwangsläufig, da die WideGlide (spätestens) unter Belastung hinten ausgeprägt runterhängt, und die (Serien)Schalldämpferanlage dadurch eh schon gewaltig schrappgefährdet ist.

Gruß, silent


Geschrieben von sechsnhalber am 24.06.2012 um 15:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
man beachte die fliegen auf der gabelbrücke großes Grinsen

Das Mopped im Hintergrund kommt gut
fröhlich


Geschrieben von sechsnhalber am 24.06.2012 um 16:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dynastie
Ich spiele auch mit dem Gedanken auf ein seitliches Kennzeichen umzubauen. Da mir die US-Version ohne Rücklicht sehr gut gefällt, tausche ich ebenfalls die originalen Blinker gegen die Blinker/Rücklicht Kombi der Iron aus.
Bin noch auf der Suche nach einem vernünftigen, seitlichen Kennzeichenhalter. Dann bleibt lediglich das riesige Loch im Fender zu stopfen.

Gentscher in HF hat die Besten.


Geschrieben von Bubbu am 31.07.2012 um 19:11:

Da ich in letzter Zeit immer größere Touren fahre als ursprünglich geplant, habe ich meine WG ein bisschen zum Tourer ausgebaut. Hat mich am Anfang aus optischen Gründen etwas Überwindung gekostet, ist aber mittlerweile gut sehbar und vor allem enorm praktisch. Die Rede ist von Satteltaschen. Aber seht selbst. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache - ich gehe aber damit demnächst auf große Tour ...

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von bestes-ht am 31.07.2012 um 19:45:

Zitat von sechsnhalber
Gentscher in HF hat die Besten.

Genscher, sorry, die Aktion mit dem gebrochenen Halternschon vergessen.... geschockt geschockt geschockt
Ausserdem gefällt nicht jedem der "Handtuchhalter".

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von El Perro am 01.08.2012 um 09:28:

@ Bubbu:

ein schönes Mopped kann nix entstellen - "form follows function"!
Und dein Chromblock ist eh ein Gedicht!

Ich halt das genau so. Bei langen Touren kommen Sofa und Taschen dran.
Wenn die Süße mitfährt, wird das Rückenpolster noch über die lange Sissy Bar gestülpt.
Mein Schrauber hat es "Leberwurstpelle" getauft großes Grinsen
In 5 Minuten ist das dann aber auch wieder gestrippt und die WG ist naked.

Allerdings hadere ich zunehmend mit dem schmalen Vorderreifen.
Mal sehen, was sich über den Winter so ergibt ...

__________________
* * *
Dogs’ lives are too short.
Their only fault, really.


Geschrieben von Sticki1 am 08.08.2012 um 15:12:

hab vor meine noch etwas zu pimpen.
mit den black se hitzeblechen und dem se filter
hab mal übers bike build programm gespielt, würde dann so ausschaun,da ich die chrom jekill drauf haben mit schwarzen endkappen.
was meint ihr???


Geschrieben von Döppi am 08.08.2012 um 21:17:

Schaun unsere ja wieder gleich aus danach fröhlich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Sticki1 am 08.08.2012 um 23:22:

wieso,hast du den se lufi drauf,dachte die oem abdeckung black oder großes Grinsen
mal schaun.
als ich gerade den preis für die schwarzen se krümmerblenden gesehen habe wurde mir schlecht fröhlich
hab dafür online ein anderes designmerkmal bestellt Augenzwinkern