Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12449)


Geschrieben von bios4 am 22.10.2016 um 14:00:

FreudeZunge rauscool
Kommt gut und authentisch - fahr selber eine Penzl Neo Classic auf der FXDB, drum "erlaube" ich mir das so zu beurteilen.

Was wurde da für ein Mikro eingesetzt?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Marcello am 22.10.2016 um 15:49:

Go Pro normal ... nichts weiteres 

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...


Geschrieben von Sven Svensensen am 22.10.2016 um 17:13:

HI Marcello!

Guter Sound! Du hast so ein Hitzeschutzband montiert. War - glaube ich - schon mal Thema, s. auch Katalog http://www.penzl-bikes.com/files/pb_hd_2014-1.pdf, Seite 43. Wie sind da Deine Erfahrungen? Mir persönlich gefällt das nämlich...

__________________
Svensensen-Sven aus NRW
 


Geschrieben von Marcello am 22.10.2016 um 21:07:

Bis dato alles gut... Habe viele Kollegen, die das verbaut haben ... Bis dato keine Probleme ...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...


Geschrieben von Voodooman am 23.10.2016 um 12:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcello
Go Pro normal ... nichts weiteres

Bei den vielen Pseudo Nachbauten bleibt der Sound trotz Go Pro eher "hell Scheppernd, ala Blechbüchse 

Go pro ist das eine, aber es ist halt auch ne Penzl, laut und vor allem Dumpf ,  PENZL LAW :-)

__________________
-------------------------

loud pipes save lives


Geschrieben von Marcello am 23.10.2016 um 14:09:

Naja ich muss sagen ... hatte vorher eine Remus die war dumpfer vom Klang ... (offen) 

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...


Geschrieben von Metal-Rider am 25.10.2016 um 07:38:

Weiß jemand, ob eine Penzl von Sportster und Dyna getauscht werden können? Und zwar nur im Krümmerbereich. Die Aufhängung ist hier egal.
Oder anders gefragt, sind die Krümmer vom Durchmesser Sportster/Dyna gleich?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA


Geschrieben von Laultima04 am 07.11.2016 um 18:16:

Auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde....

Lohnt wirklich der mehr Preis einer Penzl gegenüber einer Miller Anlage?

Evtl. hatte jemand ja schon beides verbaut und hat einen Tip für mich.....
 

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!


Geschrieben von roccia59 am 07.11.2016 um 23:31:

Ob es sich lohnt, musst Du für Dich allein herausfinden. Da es verschiedene Systeme sind, kannst Du sie nicht wirklich vergleichen. Willst Du am Versteller spielen, oder lauter haben, muss es die Penzl sein. Willst Du immer legal ohne Nachdenken unterwegs sein, reicht die etwas leisere Miller. Eigentlich ganz einfach. Aber allen sachlichen Argumenten zum Trotz haben warscheinlich Deine Ohren das letzte Wort. Also Probehören und dann entscheiden.

__________________
Bewegung ist unsere einzige Chance jung zu bleiben.


Geschrieben von xtrapee am 08.11.2016 um 07:44:

Ich hatte beides an meiner damaligen 48. Erst Miller, dann Wechsel auf Penzl. Für mich der bessere Klang.
Es gilt wohl was roccia59 sagt, Deine Ohren entscheiden.

__________________
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.


Geschrieben von Laultima04 am 08.11.2016 um 16:13:

Alles klar Danke!

Evtl finde ich ja hier im Ansbacher Raum mal eine Penzl zum Probehören....

Youtube Videos verfälschen den Klang leider erheblich.

Ich dachte für den Aufpreis währ halt schon ein Luftfilter mit Abstimmung fast drin Augenzwinkern

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!


Geschrieben von CEFFCE am 08.11.2016 um 17:30:

Ich hatte auch erst Miller und dann Penzel verbaut (an meiner Street Bob), es gibt ja zwei grundlegende Unterschiede:  A. die Penzl kannst Du auch während der Fahrt verstellen und B. ist die Lautstärke (offen) um längen "besser" als bei der Miller!
Qualität ist (nach meinen Erfahrungen) bei beiden sehr gut!

Aber bei Auspuffanlagen scheiden sich ja die Geister!
Ich für meinen Teil, mag es laut aber nicht "blechernd", sondern lieber dumpf und laut Freude und da hat die Penzl Anlage auf der Bob, für mich die Richtige Mischung!

__________________
Hast du nen Kaugummi? Welcher Geschmack? Maulbärblatt! Ich hasse Maulbärblatt!!!


Geschrieben von Moos am 08.11.2016 um 18:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Laultima04
Evtl finde ich ja hier im Ansbacher Raum mal eine Penzl zum Probehören....

Hier schon mal geschaut?
Auspuff "probehören" nach Postleitzahl

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Sportster1200 am 12.12.2016 um 21:48:

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe. 

Ich will meine penzl Anlage schwarz verchromen. 

Wie bekomme ich die Hülsen vom Innenleben getrennt ?

unter Hülsen verstehe ich den äußeren Teil auf dem das Penzl Schild befestigt ist. 

Gibt es schrauben ? 

Vielen Dank im Voraus 


Geschrieben von Moos am 12.12.2016 um 23:33:

Wäre schon von Vorteil wenn man wüßte welche Endkappen Du drauf hast. Evt. vielleicht sogar ein Bild.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.