Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14120)


Geschrieben von DieMatrix am 01.06.2016 um 22:18:

Kennt sich jemand noch bei Frage 1 aus ? Alles richtig installiert bzgl den Distanzscheiben? Will zum TÜV und will da nicht 2x hin Augenzwinkern)))


Geschrieben von DieMatrix am 03.06.2016 um 23:28:

Hochschieb 


Geschrieben von Chiller am 10.06.2016 um 07:11:

Ja sieht richtig aus.


Geschrieben von Toni-Iron am 03.07.2016 um 21:04:

Hallo Leut!

Hab mir gebrauchte PS Dämpfer gekauft 12Zoll. Leider keine Unterlagen dabei .
Hat jemand Erfahrung auf welche Stufe ich die am besten einstellen soll. Kampfgewicht von Ca.77kg!
 


Geschrieben von Peperoni13 am 03.07.2016 um 22:46:

@Toni-Iron
Bike aufbocken und den Federweg der Dämpfer messen. Dann Bike wieder vom Bock nehmen und sich drauf setzten. Ein zweiter Mann (oder Frau) misst dann wie weit die Dämpfer eingefedert sind. Optimal ist, wenn die Dämpfer 1/3 des gesamten Federwegs eingefedert sind. Die Federvorspannung dann so lange verändern bis das Maß passt. Dann ne Probefahrt machen und eventuell nach eigenem Fahrverhalten entsprechend nach justieren.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von Toni-Iron am 04.07.2016 um 19:18:

@peperoni
vielen Dank für die Antwort.


Geschrieben von en72su am 15.07.2016 um 20:53:

Hallo zusammmen,

habe mir neue Buchsen für die PS 11" bei W&W besorgt. Die passen mit der Hülse nicht ins Gehäuse, ohne schon. Kann ich die weglassen und nur die Hülse für die Sporster reinmachen? Vorher hat man ja die Hülse vom Bike durch die Metallhülse in der Buchse durchgeschoben. Jemand ne Idee. Wäre echt dankbar für jeden Tip

Gruss en72su 
 


Geschrieben von HD_48 am 06.01.2017 um 16:40:

Hallo
hat jemand ein paar Aussagekräftige Bilder für den Einbau der 11 Zoll an einer 48.
Kommen oben und unten an den Befestigungschrauben die Hülsen ?

Vielen Dank


Geschrieben von Tingeltangel Bob am 26.01.2017 um 14:55:

Hallo,
bei einer 48 meines Freundlichen wurden so wie auf dem Bild die Distanzen verbaut.
Bei der Inspektion an der Iron meiner Frau wurden wir auch darauf hingewiesen dass die Distanzen, wie ich diese zuvor installiert hatte, nicht korrekt sind.
Ich habe dann gemäß Rücksprache wie bei dem Bild die Distanzen gesetzt(obere Aufnahme auch)
Grüße
Floyd
 


Geschrieben von cats am 31.01.2017 um 22:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tingeltangel Bob
Hallo,
bei einer 48 meines Freundlichen wurden so wie auf dem Bild die Distanzen verbaut.
Bei der Inspektion an der Iron meiner Frau wurden wir auch darauf hingewiesen dass die Distanzen, wie ich diese zuvor installiert hatte, nicht korrekt sind.
Ich habe dann gemäß Rücksprache wie bei dem Bild die Distanzen gesetzt(obere Aufnahme auch)
Grüße
Floyd

ich lese da was anderes.


Geschrieben von Tingeltangel Bob am 01.02.2017 um 16:42:

Hi, also doch so wie auf der Seite 64 von DieMatrix gezeigt.
Bei mir war leider keine Montageanleitung dabei, unabhängig davon ist mein Englisch nicht so gut dass ich die Beschreibung richtig gedeutet hätte.
trotzdem Danke, werd ich halt wieder so umbauen wie ich es zuvor hatte.Freude


Geschrieben von macmarkus am 07.02.2017 um 21:32:

hey tingeltangel, hast du mal die us-originalen 11-zöller ins auge gefasst?
die hab sogar ich schrauberdilettant in einer knappen stunde montiert. ganz alleine.


Geschrieben von hellboy_AUT am 17.02.2017 um 11:02:

zwecks beiligenden distanzen und beschreibung ;-)
also dazu muss man nicht wirklich englisch können um herauszufinden welches teil auf das dazu gehörige bike kommt!

nach 6000km bin ich mit den 11,5zoll PS mehr als zufrieden.
würd mir bei einem anderen bike wieder die selben kaufen.


Geschrieben von Munin am 19.02.2017 um 21:19:

Abend!

Ich hatte mir seinerzeit den ganzen thread hier durchgelesen und an meiner iron 11,5" dämpfer verbaut (412-4063B)
Soweit alles gut, doch wie eh schon im Forum zu lesen sind die doch recht hart abgestimmt.
Meine Frage: Gibt es Dämpfer (Öhlins oder ähnliche) die gleich tief liegen aber trotzdem mehr Komfort bringen?
(Link?) Danke für die Antwort!

es Grüßt der Munin


Geschrieben von macmarkus am 20.02.2017 um 20:59:

fahre mit meinen "kurzen" (siehe bild) jetzt seit über 9000 kilometern sehr bequem durch die gegend.
für ihre 11" finde ich sie nicht sonderlich hart.