Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Soziussitz (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16294)


Geschrieben von GEGE1956 am 01.05.2010 um 08:47:

Fragezeichen Soziussitz

Hallo zusammen,
wir beabsichtigen uns in nächster Zeit eine Street Bob zukaufen.
Kann uns jemand bezahlbare Zubehörteile, wie Soziussitz, Fußraster etc. nennen verwirrt
Die vom Freundlichen sind ja recht happig
Danke
gege


Geschrieben von Rah am 07.05.2010 um 00:18:

Also ich hab mir den Bandleder gegönnt (guckst Du Bilder) und kann das nur empfehlen.

Bei den Rasten, Griffen usw. kommts halt einfach darauf an was dir besser
gefällt.
Ich fand die Bar and Shild (hoffentlich schreibt ,man das so) aus dem original
Zubehör super und kann nur sagen : zwar teuer aber 1a Qualität. (sind noch nicht auf den Bildern) gibts auch aus der Skull Serie.

Ich find auch der Bobber kann ruhig noch etwas Chrome vertragen.

Gruß aus Franken rotes Gesicht

__________________
Der Teufel ist ein Eichhörnchen großes Grinsen


Geschrieben von Sticki1 am 07.05.2010 um 12:01:

Auszug von mir aus nem anderen Thema Augenzwinkern

So, heute ist mein Pillon ( Soziuskissen) für die Widglide (auch passend für SB ab 2009) gekommen.

Erstmal wirklich ein schönes Teil.

Hab dann das kleine runtergemacht und wollte das Neue Kissen draufmachen,ging net.

Und zwar wurden als Abstandhalter zum Lack fürs kleine Kissen 4 Gummiwürfel auf den Fender geklebt.
das Neue Kissen hat jedoch 4 Abstandshalter direkt unten dran,die auch noch wie Dämpfer nachgeben können.

Also die Würfel runtergemacht.
Dabei hab ich festgestellt,daß in den Bereichen zwischen den Würfeln wo nie das kleine Kissen jemals Kontakt mit dem Lack haben konnte, kleine Lackschäden i.Form von Macken sind.
Heist für mich,daß entweder im Werk schon nicht aufgepaßt wurde oder damals vor der Neufahrzeugübergabe
Egal.
Rotweiß Hologrammpolitur und weg wars.
Nehm das Zeug nun auch zum Zähneputzen

Dann das Kissen drauf, paßt perfekt.

Hier mal Bilder wie das Teil montiert ausschaut,aber nicht auf meinem Bike,da ich grad erst aus der Garage kommen

http://img688.imageshack.us/i/kissen.jpg/
http://www.hdforums.com/forum/attachment...s-stuff-005.jpg


Soweit so gut.

Nachdem jetzt die 4 Würfel auf dem Fender wegwaren und er in tiefstem Glanzschwarz glänzte , stellte ich fest,wie rattig das Ganze ohne Kissen ausschaut
Echt geil,die gestreckte nach hinten abfallende Linie kommt nochmehr zur Geltung.

Also stand der Entschluß fest,daß ich Solo nur noch mit nackigem Arsch fahre

Problem: Da ich ne Pingelfritze bin weis ich,daß das Kissen mit Sozius drauf 100% trotz Abstandshalter seitlich kontakt mit dem Fender bekommen wird.
War beim Kleine auch schon so.

Zuerst hab ich überlegt ne durchsichtie Folie draufzu machen, die den Lack schonen soll.
Problem ist nur,daß das vermutlich nie so sauber anzubringen ist,daß es ohne Kissen gut auschaut.

Also bin ich her , und habe ne Antirutschmatte aus dem Baumarkt ( so ne kleine rolle gibts meist für 1-2 Euro http://www.werkzeuggigant.com/pic/910_fot_012.jpg) genommen,und paßgenau die Form des Sitzes rausgeschnitten.
Dazu vorne ein Loch für die vordere Sitzschraube reingemacht,mit Panzertape verstärkt , und hinten auch ein Loch für die hintere Schraube reingemacht,ebenfalls Loch verstärkt.

Daß leg ich nun auf den Fender wenn das neue Kissen drauf kommt,damit kein Kontakt zum Lack entstehen kann.

Mach bei Gelegenheit morgen mal ein Bild von der WG ohne Kissen, hab im Netz auf die Schnelle keines zum Vergleich gefunden.

Hab jedoch ein Video gefunden, aber ohne Sissybar: http://www.youtube.com/watch?v=tAcI8Z0xj_8&feature=related


Geschrieben von StefanB am 07.05.2010 um 15:54:

Stimmt, ohne den hinteren Schnickschnack sieht das richtig geil aus. Hoffe nächste Saison hab ich die WG auch am Start. "Mutti" hat schon ja gesagt großes Grinsen

Gruß
Stefan


Geschrieben von Zornwolf am 07.05.2010 um 17:47:

Hi.
Ganz einfach. Du brauchst nur die Artikelnummer auf folgenden Link eingeben und Du kriegst den Preis angezeigt. Online HD Kataloge mit Artikelnummern zum Download findest Du ebenfalls hier:

https://www.shop.harley-davidson-rostock.de/index.php


Kleiner Tipp noch: Stell Dich in der Vorstellungsecke kurz vor, macht 'nen besseren Eindruck großes Grinsen


Geschrieben von moviestar am 29.05.2010 um 22:31:

so siehts bei mir aus,6 saugnäpfe drunter 50€uro neu bei ebay

__________________
nobody is perfect . Augenzwinkern

Nordischen Gruß aus der Marzipanstadt.


Geschrieben von JeepCJ am 13.02.2011 um 00:11:

Hallo,
auf dem Originalsessel hat sich meine Frau nie wohl gefühlt, und ist ganz selten mitgefahren. Ich musste dann immer hinter dem Roller (50km/h) hinterher fahren.
Nun habe ich einen Sozius, bei dem meine Frau nicht meckern kann. Mein Sohn sagt: ist wie Omas Sofa. Kunststoffplatte ca. 2cm dick einen Sitz ausgeschnitten. Zum Autosattler gebracht und 30,-€ bezahlt. Halter an den Fender gebaut und jetzt ist alles fertig. Schau mal hier:

__________________
Henning & Petra


Geschrieben von Sticki1 am 13.02.2011 um 13:07:

ohne scheiß genial und kein lackkontakt Freude
wo hast die kunststoffplatte und die blechhalter her???
verschraub ist das ganze dann praktisch nur hinten uns seitlich am fender mittels distanzscheiben denk ich mal oder??
soll ich dir mal die breite des wideglidefenders durchgeben cool


Geschrieben von JeepCJ am 13.02.2011 um 18:27:

Die Kunsstoffplatte habe ich von einem "Pannemann" auf der Autobahn bekommen, dieser war Montagearbeiter im VW Werk und stellte irgendwelche großen Maschienen (ca 2T Gewicht) auf. Diese Platten werden zur Geräuschdämpfung untergelegt, so sagte er mir. Die Platte war 40X40cm. Die Halter sind aus 30mm Winkeleisen und Flachstahl. Als Abstandhalter sind einfache Plastikringe ca. 2mm dick. Ich gebe noch mal ein Foto von unten nach mit Maßangeben. Dein Fender müßte gleich breit sein ( 28cm), und die hintere Sitzbankschraube hast Du doch auch drin, oder?
Für diese paar mal, wo meine Frau noch mitfährt, ist das I.O. verwirrt Sie möchte gerne das Sporty-Trike von STEIDO haben fröhlich

__________________
Henning & Petra


Geschrieben von Jürgen AC am 13.02.2011 um 18:45:

Sorry, aber so würde ich mich nicht aus der Garage trauen cool

wer solche "Umbauten" braucht hätte vieleicht bei der Wahl des Mopeds mehr Augenmerk auf Soziustauglichkeit legen sollen, mit dem Teil wirst Du bei jedem Treff für gutes Image der HD Biker sorgen cool

Daumen hoch für Deine Idee und Mühe ! aber das wär mir doch zu heftig...

Ich hatte mir damals an meiner Dyna die Bank der SE Modelle geholt, da war auch einigermassen Platz hinten.


Geschrieben von hdpit am 15.02.2011 um 11:39:

...mal ganz ehrlich....
ich meine auch daß das Frevel ist was du da machst, schön ist anders. Mag zwar handwerklich gut sein aber du versaust die ganze Optik.
Ist aber Geschmacksache und wenns dir gefällt und Omi hintendrauf glücklich ist..was solls.
Gute Fahrt
Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "


Geschrieben von Grocho am 15.02.2011 um 12:25:

Kann man siherlich optisch etwas schöner lösen, aber dafür sieht es praktisch aus.
Die meisten Soziuskissen sind was für bis zur Eisdiele aber nix für Strecke

Respekt für die Arbeit und die LowBudget Lösung
Teuer können hier anscheinend viel zu viele

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC


Geschrieben von Dragon am 15.02.2011 um 12:45:

Ich find die Lösung gut schöne Arbeit und es soll ja schließlich auch gemüdlich für den sozio sein.


Geschrieben von Henne am 15.02.2011 um 17:09:

Aus meiner Sicht sicherlich sehr zweckmäßig, aber schön ist anders! Zunge raus
Hatte so ne ähnliche Idee mal bei meiner alten Softail zum über den zugegebenermaßen sehr schmalen und flachen Rücksitz zu stülpen! Hörte auf den Beinamen "KdP"(Kissen der Peinlichkeit) und musste beim Absteigen immer sofort abgenommen werden! fröhlich
Aber manchmal müssen eben Opfer gebracht werden..........! Zunge raus

__________________
Gruß
Henne


Geschrieben von Moe am 03.02.2014 um 09:57:

Hallo Zusammen,

ich häng mich einfach mal an diese Thread ran.
Ich suche auch für meine SB ein einigermaßen bequemes Soziuspad/ Sitzbank, für längere Touren.
Jedoch werde ich zu 80% alleine durch die Gegend blubbern und meine Frau will keinen Mopped Führerschein machen.

Ich habe hier sehr oft gelesen, dass sowohl die Pads als auch die Sitzbänke Spuren im Fenderlack hinterlassen.
Also habe ich quasi ja nur zwei Möglichkeiten:

1. Super Glide, Fat Bob oder Sundowner Sitzbank kaufen und dauerhaft drauf lassen & Lackprobleme in Kauf nehmen

2. Abnehmbares Soziuspad mit Solo-Gepäckträger

Ich möchte eigentlich nur ungern auf die Optik des Solositzes verzichten, daher würde mir die 2. Variante schon eher zusagen, besonders da der Gepäckträger die Solo-Optik jetzt nicht so sehr stört.

Hat hier Jemand dieses Pad-Gepäckträger System verbaut?
Wie sind die Erfahrungen/ Fahreigenschaften? Die Sozia sitzt ja um einiges höher als bei anderen Sitzen.
Bleibt der Lack wirklich unversehrt?
Ist das Pad auch für längere Touren geeignet?

Pad-Gepäckträger


Gruß
Moe

__________________
Gruß
Moe