Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Trickbox - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16632)


Geschrieben von chief am 02.05.2009 um 16:24:

Fragezeichen Erfahrung mit elektronischem Umschalter für Auspuffklappensteuerung (Big Twins ab 2007) ?

Hallo...

wer hat den elektronischen Umschalter für das Active Exhaust (Auspuffklappe) System bereits eingebaut ( erhältlich bei SF Bike Parts oder Kess Tech ) und kann sich dazu äußern ???

Gruß
Chief


Geschrieben von jojo78 am 04.05.2009 um 08:00:

Hallo ,

ich hab ihn verbaut den von SF Bike Parts.
Kommt darauf an was du vor hast willst du nur offen dann kauf den billigen zwischen Stecker oder mach die Drahtmethode. Ansonsten willst du mit beiden Endtöpfen spielen also der obere lauter und der untere Leise dann nimm den Umschalter.

Gruss Jörg


Geschrieben von Dragon am 04.05.2009 um 10:01:

Nicht am stecker sparen fröhlich fröhlich fröhlich

gruß dragon


Geschrieben von Starbuck am 04.05.2009 um 20:04:

Hab das Teil von Kess ( Ohne Umschalter ) verbaut . . . .aber mit oder ohne . . .bei offenen Tüten fällt das eh nicht mehr ins Gewicht großes Grinsen


Geschrieben von Turner2 am 27.05.2009 um 10:43:

Wie ist der Sound, wenn beide "offen" sind? im Vgl. zum "normal".
Lauter im Stand, während der Fahrt bis 50 kmh oder darüber...
für 25 € - bis 75 € ist es ja wohl net die Welt... aber sonst gutes Preis/Leistungsverhältnis Augenzwinkern

Grüßle


Geschrieben von Eagle am 01.06.2009 um 11:19:

Habe dieses Auspuffklappensystem auch am Krümmer und würde es gerne deaktivieren.....aber wie geht das?

Hat jemand eine Idee....bei Google gabs nix brauchbares.

Thx

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.


Geschrieben von catch am 01.06.2009 um 16:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Eagle
Habe dieses Auspuffklappensystem auch am Krümmer und würde es gerne deaktivieren.....aber wie geht das?

Hat jemand eine Idee....bei Google gabs nix brauchbares.

Thx

Meine Lösung....Draht vonne Zeche, vom Fleuropisten oder sonst wo her. Geschickt um die Klappennase wickeln (Linksanschlag)...fettich...bleibt offen.
Kostet nix, verursacht keine Fehler und wirkt!
Bei Gefahr im Verzuge die Renneleitung mit Einsicht beeindrucken und Draht entfernen.

__________________
Yamaha SR500 -> Sporty 883 -> Sporty 883 Hugger -> Sporty 883 -> Dyna Super Glide Custom TC88 -> Dyna Street Bob TC88 -> Dyna Street Bob TC 96-> E-Glide Standard TC96-> BMW R1200 GS LC (Müll) -> BMW R1200 GS LC Adventure -> Softail Standard


Geschrieben von Fat Ted am 02.06.2009 um 06:46:

Hey! Probiers mal hiermit! Nutze ich auch und funzt einwandfrei! Ohne lästige Motorstörungsanzeige etc....

Dynojet Auspuffadapter zur Montage v. Zubehör-Auspuffanlagen Big Twins ab Bj. 2007-Up

Gruß,
Ted

__________________
Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben! Den Rest habe ich einfach verprasst..."
-George Best-


Geschrieben von Eagle am 02.06.2009 um 06:59:

Laut Beschreibung:
Um die Fehleranzeige im Display zu verhindern wird einfach dieser neuentwickelte Adapter in den Kabelbaum eingesteckt und ersetzt somit das Signal des Stellmotors.

Hier geht es doch nur um die Fehleranzeige im Display und um Anlagen, die keine Klappensteuerung mehr haben.

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.


Geschrieben von Wildstar am 02.06.2009 um 08:36:

Werden durch die andere Seite des Steckers (Schleife) ausgeschaltet.
Wenn ich die Dinger immer offen haben möchte (ohne Schalter) warum soll man da nicht nach dem Preis schauen! Die eine Seite (Auspuff) ist ein Dicht-Stecker nichts mehr und die andere Seite eine Schleife, zur Verhinderung einer Fehlermeldung der Elektronik!

Habe dieses Teil verbaut und funzt:

http://cgi.ebay.de/Bypass-Stecker-fuer-Harley-Auspuff-AES-System-Trickbox_W0QQitemZ220378627520QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item334f96fdc0&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=%7C301%3A1%7C293%3A2%7C294%3A30

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!


Geschrieben von catch am 02.06.2009 um 08:55:

[quote]Zitat von Eagle
Laut Beschreibung:
Um die Fehleranzeige im Display zu verhindern wird einfach dieser neuentwickelte Adapter in den Kabelbaum eingesteckt und ersetzt somit das Signal des Stellmotors.

/quote]

Es gibt keine Fehlermeldung, wenn man die Klappe ( unsichtbar) mit Draht fixiert. Der Bautenzug kann sich ja noch frei bewegen. Nette Werbetaktik der Hersteller, um mit unnötigen Produkten Geld zu machen.

__________________
Yamaha SR500 -> Sporty 883 -> Sporty 883 Hugger -> Sporty 883 -> Dyna Super Glide Custom TC88 -> Dyna Street Bob TC88 -> Dyna Street Bob TC 96-> E-Glide Standard TC96-> BMW R1200 GS LC (Müll) -> BMW R1200 GS LC Adventure -> Softail Standard


Geschrieben von SteveHD am 02.06.2009 um 09:10:

Jung Jung warum so einen Kopf machen

Damit der obere Topf nicht bei bestimmten Fahrzuständen abgeschaltet wird den Stecker rein oder blockieren.
Stecker gibts von 20 bis 100 €

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von catch am 02.06.2009 um 19:09:

Zitat von SteveHD
Jung Jung warum so einen Kopf machen

Damit der obere Topf nicht bei bestimmten Fahrzuständen abgeschaltet wird den Stecker rein oder blockieren.
Stecker gibts von 20 bis 100 €

Ich zumindest mach mir keenen Kopf und bezahle auch keine 20 Euro oder gar 100 Euro geschockt für'n Stück Plastikschei....
Draht hat jeder inner Bastelkiste.
Es gibt keinen Grund so einen Marketinggag an Plastikstecker mit Minikabelbrücke im Realwert von unter 2 Euro, für 20 Euro irgendwo zu kaufen!
Da geh ich lieber inne Pommesbude und hau mir dafür den Kopp voll.

__________________
Yamaha SR500 -> Sporty 883 -> Sporty 883 Hugger -> Sporty 883 -> Dyna Super Glide Custom TC88 -> Dyna Street Bob TC88 -> Dyna Street Bob TC 96-> E-Glide Standard TC96-> BMW R1200 GS LC (Müll) -> BMW R1200 GS LC Adventure -> Softail Standard


Geschrieben von Stan am 03.06.2009 um 18:47:

Einfach die Züge oben an den Stellmotoren aushängen! Der Motor arbeitet weiter, gibt also keine Fehlermeldung, trotzdem kannst'e die Klappe in einer Stellung fixiern.

__________________
Bis die Tage.......
Stan


Geschrieben von Eagle am 09.06.2009 um 09:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Jung Jung warum so einen Kopf machen

Damit der obere Topf nicht bei bestimmten Fahrzuständen abgeschaltet wird den Stecker rein oder blockieren.
Stecker gibts von 20 bis 100 €

So habe mir auch die Stecker, die Wildstar nutzt aus der Bucht besorgt und seit mehreren Tagen im Einsatz.
Fazit bin schwer begeistert weil
1. leicht zu tauschen (1 Min. erledigt und keine Fummelei mit Draht)
2. mehr Sound (bei entsprechenden Töpfen)
3. fällt kaum auf
4. noch mehr Spass beim Fahren cool

Kann ich nur empfehlen!

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.