Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Felgen- & Chrompflege (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=214)


Geschrieben von Indy am 06.04.2005 um 11:48:

S 100

Hallo Falk,

erstmal Kompliment für die sehr gut gemachte Site!

Hast du, oder einer der Nutzer, schon von Problemen mit
S 100 bei V-RodÂ's mit alu-anodised Oberfläche, (Fleckenbildung), gehört?

Die Warnung kam von meinem Harley-Händler! Geschäftsmann oder Freund?!

Grüße aus Heidelberg!

Indy


Geschrieben von Falk am 06.04.2005 um 17:31:

Hallo Indy,

danke für dein Lob cool

Meinst du S100 Motorrad-Total-Reiniger? Ich fahr ja seit 2004 eine lackierte V-Rod, hab also insofern nur noch die übliche Pflegeproblematik mit den Felgen. Bei meiner letzten V-Rod habe ich normal nur mit klarem Wasser die anod. alu. Oberflächen gereinigt oder vielleicht mal mit ganz normalem Motorradreiniger, der allerdings nicht aggresiv war. Das ging problemlos.

Davon dass die Oberfläche empfindlich reagieren soll, habe ich auch schon gehört (Alu eben). Andererseits muss man sich die Verkleidung bei der 50.000er Motorrad-Testmaschine anschauen, die sah sehr gut aus trotz des ausgesprochen heftigen Gebrauchs.

Nichtsdestotrotz wäre ich vorsichtig und würde zumindest die Oberflächen nur mit reichlich Wasser reinigen. Das geht da ja recht gut.

Hast du ansonsten auch die Problematik, dass die Felgen auf alles und jeden Sch*** empfindlich reagieren?

Viele Grüße,

Falk


Geschrieben von Indy am 07.04.2005 um 12:17:

...danke für den Tipp!
Also laß ich an das gute Stück nur Wasser und ...frische Luft! ;-)

Zur Felgenproblematik kann ich noch nicht viel sagen, habÂ's bisher nur vom Händler bis in die Garage geschafft, werde aber bei Gelegenheit mal drüber berichten.

Grüße aus Heidelberg!

Indy


Geschrieben von V-Rod Gast am 15.03.2006 um 14:28:

Felgen- & Chrompflege

Hallo

in den nächsten Tagen soll Sie kommen, meine V-ROD. Jubel !

Vorweg zwei Fragen:

Wie pflegt Ihr die Serienfelgen ? Ich habe zwar noch Felgenreiniger usw. aber mir wurde gesagt, daß die zu aggressiv seien usw. Wie sollte die Pflege aussehen ? Sollte man nach dem Waschen einwachsen oder mit "Überwinterungsöl" einsprühen ?

Wie pflegt Ihr die Chrom-Teile ? Auch hier hab ich noch ne Chrompolitur von Louis. Sollte man die bereits zum putzen nehmen oder immer nur dann, wenn das normale Putzen nicht mehr reicht ? Greift Politur immer den Lack/Chrom an ? Sollte man konservieren (Wachs ?)


Doch noch ne Frage mehr:

Habt Ihr beim Einfahren bzw. später Ölverbrauch gehabt ? Welches Öl fahrt Ihr ? Selbst mein freier Schrauber sagt, man solle unbedingt HD-Öl nehmen (20 W - 50). Wie seht Ihr's ?

Danke für Eure Erfahrungen


Geschrieben von v-rodkai am 15.03.2006 um 19:51:

Hallo Gast,

na denn erst mal willkommen und Glückwunsch zur V-Rod!!!
Thema Felgen und Chrom, ich benutze herkömmlichen Motorradreiniger von Louis und habe damit keine Probleme, weder an den Felgen und am Chrom.
Eines vermeide ich allerdings und zwar kurze Fahrten im Winter wenn vorher Salz auf der Straße lag (auch wenn die Straßen trocken sind) , denn das ist selbst im trockenen Zustand absolutes Gift für Alu und so manches lackierte Teil - habe damit vor der V-Rod schon recht leidvolle Erfahrungen gesammelt. böse
Öl ist bei mir kein Thema weder beim Einfahren oder auch danach - sind aber auch erst 4000km auf der Uhr.


Geschrieben von rodfather am 15.03.2006 um 21:53:

Hallöle!
Ich benutze fast ausschliesslich für Alu + Chrom Luster Lace und Luster Pad, da dort keine Schleifmittel enthalten sind. Ist übrigens glaub ich auch bei Louis zu haben. Als Grundreiniger speziell für Alu kleiner Tipp: Biff Badreiniger (Nicht auf Heisse Teile sprühen!!!!!) Ist kostengünstig und entfernt als einziges Mittel ohne Schleifen auch Salzflecken vom polierten Alu.Stärkeres polieren Alu + Chrom mit Rot Weiss Polierpaste (heisst wirklich so). Lack polieren mit 3M Handpolitur für Lacke und Versiegelung mit Liquid Glass.(Lackiereibedarf) Ca. alle 2 Monate.


Zum Thema Öl. Am Anfang war bei mir das normale HD - Mehrbereichsöl drin. Ich habe es somit auch über der gesamten Einfahrphase genutzt. Danach habe ich umgestellt auf HD- Vollsynthetiköl. (bessere Notlaufeigenschaften etc. pp) Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ob andere namhafte Hersteller wie z.B. Pennzoil schon ein adäquates Produkt anbieten. Auf alle Fälle die Hände weg von noname!!!.

Rodfather


Geschrieben von hessenrod am 16.03.2006 um 09:22:

solange du keine groben Verschutzungen hast reicht für Chrom und Felgen ganz normaler Glasreiniger.
Den benutze ich an meiner Rod ausschliesslich, sogar noch nachdem ich auf polierte Felgen umgestiegen bin.
War damals ein Tipp von meinem Harleyhändler

Gruss


Geschrieben von Döppi am 16.03.2006 um 19:22:

Hallo Gast ,

der beste Schutz für die Felgen ist immer noch Pulverbeschichten . cool

Ölmäsig hab ich Screaming Eagle Vollsynthetik drinnen .

Die lästigen und hartnäckigen Wasserflecken auf den polierten Motorteilen entfern ich mit Never Dull .

Für Lackteile nehm ich normales Shampoo und dann Hartwachs .

Motor sprüh ich mit WD 40 ein.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von DerAlte am 19.03.2006 um 07:41:

Im Motor ist seid der 16000 Inspektion das Harley Vollsynthetiköl drin .

Für die Lackpflege brauch ich nix ( da kein Lack ) und den Rahmen reinige ich bei bedarf mit Hartwachs , der konserviert dann auch noch .

Für die Felgen nehm ich NeverDull und normales Chromputzmittel .

Und nehm dich vor Salz in Acht wie V-Rodkei schon schreib , das ist tötlich für die Felgen !

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von Gast am 19.03.2006 um 22:37:

HAllo nochmal ne Frage zur Pflege:

Sprüht Ihr Auspuff und Motorteile irgendwie zum konservieren ein ? Geht das überhaupt, da die heiß werden ?


Geschrieben von DerAlte am 19.03.2006 um 23:55:

Zum reinigen nimmst du dasselbe wie bei allen andern Chromteilen. Die konservieren in gewissen Sinne auch .

siehe oben ! Augenzwinkern

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von Döppi am 20.03.2006 um 13:38:

Ich schwör da auf WD 40 , hab ich immer ein paar Dosen daheim , einfach einsprühen , abwaschen , hinterläßt einen Wasserabweisenden Film .

Aber nicht auf die Lackteile bringen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Falk am 25.03.2006 um 19:36:

Hallo V Rod Gast,
erstmal: meld dich hier an großes Grinsen

ich reinige die Felgen normal mit Wasser, was in den meisten Fällen reicht. Ansonsten mit Motorradreiniger. Ab und an poliere ich mit Alu Magic und erhalte dann ein Ergebnis wie das auf den Bildern unten.

Für Chrom nehme ich zurzeit Chrome Magic, bin damit aber sehr unzufrieden. Es schmiert stark und ist kaum mehr wegzukriegen.

Den Lack bearbeite ich öfter mal mit Kent New Car Finish, was mir CPO empfohlen hatte - so ein geiles Mittel hatte ich noch nie! Genialer Glanz ohne Politur. Ist zwar recht teuer, hält aber ewig.

Ich fahre seit letztem Jahr Castol RS4T. Das war bei Louis mal im Angebot und hatte damit genauso viel gekostet wie das Harley Mineral.

Viele Grüße,

Falk


Geschrieben von DerAlte am 22.04.2006 um 18:37:

Hi Leute .

Ich hab mir heute mal die Alupolitur von "Mothers" geholt . ( Mothers™ Mag and Aluminum Polish )

Ich kann euch sagen die rock voll !!!! Die Teile blitzen wie der Teufel . Das Zeug ist leicht aufzutragen sehr ergibig und lässt sich auch ohne Probleme wieder runter wischen.

Also eine echte Kaufempfehlung von mir . Das Döschen kostet so um die 9,-€ bei W&W



( irgendwie klappt das Image nicht Falk verwirrt )

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von Falk am 22.04.2006 um 20:16:

Zitat von DerAlte


( irgendwie klappt das Image nicht Falk verwirrt )

Kann auch nicht Augenzwinkern Du willst eine HTML-Seite, also Text verlinken, der eine Grafik enthält. Du musst aber die Grafikadresse reinkopieren. Die ist: http://us.st11.yimg.com/us.st.yimg.com/I/everythingautomotive_1890_18887803



Das erfährt man, indem man die Grafik mit der rechten Maustaste anklickt und auf "Eigenschaften" geht. Firefox-Benutzer können auch die "Grafikadresse kopieren".

Viele Grüße,

Falk