Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- !!!!Umbauten!!!! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2158)


Geschrieben von jimmy am 30.08.2009 um 19:48:

George, du zerbrich dir jetzt erstmal unseren Kopf über die Lampe und Fairing Zunge raus


Geschrieben von Flintenmacher am 30.08.2009 um 19:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Ich wäre auch interessiert - allerdings nur, wenn bei mir das grüne Lämpchen aufleuchten könnte, wenn das Schlagloch, das ich gerade auf der Autobahn durchfahre, tiefer als 15cm ist! Kann man das irgendwie mit meiner Federvorspannung koppeln???Zunge raus

George,
schätze Dich mal so auf 85kg ohne Fransen und es dürfte, bedingt durch 12 Stufen Dämpferverstellung kein Problem geben. Was mich jedoch beunruhigt ist das Gewicht Deiner Airbrushes, schätze da mal locker 20 kg Flammen die zusätzlich den AirRides zu schaffen machen, wa.

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !


Geschrieben von jimmy am 30.08.2009 um 20:00:

Mensch, George stehst du kurz vor nem Wettkampf, 85 Kilo geschockt fröhlich


Geschrieben von George am 30.08.2009 um 20:01:

Zitat von Flintenmacher
George,
schätze Dich mal so auf 85kg ohne Fransen

Was trinkste?????fröhlich

Und meine Flammen sind niemals heavy - low budget heißt auch: mit dem minimalsten Farbauftrag das größte Feuer zu entfachen!!! Zunge raus

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von George am 30.08.2009 um 20:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von jimmy
Mensch, George stehst du kurz vor nem Wettkampf, 85 Kilo geschockt fröhlich

Arschlecken - Offseason forever!!!Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Tax am 30.08.2009 um 20:12:

...ich hab da noch grünes Panzertape? Zunge raus

Heut steh ich auf Tape großes Grinsen

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5


Geschrieben von vroddb am 31.08.2009 um 15:20:

Zitat von Tax
Zitat von Flintenmacher
BRC AirRider,

habe Druckprüfung durchgeführt und bei meinem Gewicht ist 3,5 bar ideal. Das Problem mit einem Manometer ist, das bei 2,5 bar das Heck, bedingt durch Eigengewicht der Maschine noch nicht angehoben wird und bei 4,0 bar die Geschichte knüppelhart ist. Also liegt die Range zwischen ideal und zu hart bei ca. 1,0 bar. Ein Manometer der nur zwischen 3,0 bar und 4,0 bar misst ist so gut wie nicht mit Geld der LBC bezahlbar.

Folglich sollten wir uns nur auf den Zustand stürzen zu wenig Luft ( Gefahr von Durchschlagen und starke Beanspruchung der oberen und unteren Dämpferbefestigung ) oder Idealer Luftdruck. Und damit gibt es für mich, Mitglied der LBC, und unter Berücksichtigung Design und Aufwand bis dato nur folgende Lösung die für alle Körpergewichte erhältlich ist, auch für unseren Bruder WA aus A.

Damit hier keiner sofort schreit, gibt es das nicht in schwarz, bitte ich um Gnade, es ist nur ein Versuchsaufbau um Funktion und Einsicht auf das Meßgerät zu testen. Kostenaufwand für BRC Mitglieder ca. € 15,-- bei Sammelbestellung durch unseren Kaufmann Mario, Nichtmitglieder das 3 fache Zunge raus da die BRC sich ja mal besaufen möchte ohne danach monatelang zu hungern.. Auf den Fotos schaut bitte nur auf die Anzeige. Das gräßliche rote Teil ist nur eine provisorische Halterung. Wenn ROT in der Anzeige ersichtlich, ist zu wenig Druck, bei GRÜN ist zumindestens jedem BRC Mitglied klar was gemeint ist.

Mittels eines Manometer können wir bei unserem Wörkshop den Idealen Druck für jeden einzelnen prüfen und dann den entsprechenden Meßkopf aufschrauben. Diese Meßköpfe sind von 2,0 bis 4,0 bar mit 1/10 Abstufung erhältlich.

Wer Fehler im Text findet, bedingt durch JackDaniel oder genervt von der BRC oder LBC nur den Kopf schüttelt und boshafte Antworten schreibt, wird mit Sicherheit von der ganzen BRC AirRide Truppe für Jahre von der Aufnahme in den erlauchten Kreis gesperrt, wa. fröhlich

Ich hab mir das heute angesehen, unglaublich was Flinte da wieder gebastelt hat. Freude

Hier also die Liste:

Tax
Jimmy

vroddb


bin auch dabei kann ja nicht schaden



ps. die messingschraube am dämpfer, auf welcher stellung habt ihr den stehen und
welche funktion hat der noch mal verwirrt möchte da nicht einfach so rumfingern


gruss dieter


Geschrieben von Bohemian am 31.08.2009 um 15:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flintenmacher
BRC AirRider,

habe Druckprüfung durchgeführt und bei meinem Gewicht ist 3,5 bar ideal. Das Problem mit einem Manometer ist, das bei 2,5 bar das Heck, bedingt durch Eigengewicht der Maschine noch nicht angehoben wird und bei 4,0 bar die Geschichte knüppelhart ist. Also liegt die Range zwischen ideal und zu hart bei ca. 1,0 bar. Ein Manometer der nur zwischen 3,0 bar und 4,0 bar misst ist so gut wie nicht mit Geld der LBC bezahlbar.

Folglich sollten wir uns nur auf den Zustand stürzen zu wenig Luft ( Gefahr von Durchschlagen und starke Beanspruchung der oberen und unteren Dämpferbefestigung ) oder Idealer Luftdruck. Und damit gibt es für mich, Mitglied der LBC, und unter Berücksichtigung Design und Aufwand bis dato nur folgende Lösung die für alle Körpergewichte erhältlich ist, auch für unseren Bruder WA aus A.

Damit hier keiner sofort schreit, gibt es das nicht in schwarz, bitte ich um Gnade, es ist nur ein Versuchsaufbau um Funktion und Einsicht auf das Meßgerät zu testen. Kostenaufwand für BRC Mitglieder ca. € 15,-- bei Sammelbestellung durch unseren Kaufmann Mario, Nichtmitglieder das 3 fache Zunge raus da die BRC sich ja mal besaufen möchte ohne danach monatelang zu hungern.. Auf den Fotos schaut bitte nur auf die Anzeige. Das gräßliche rote Teil ist nur eine provisorische Halterung. Wenn ROT in der Anzeige ersichtlich, ist zu wenig Druck, bei GRÜN ist zumindestens jedem BRC Mitglied klar was gemeint ist.

Mittels eines Manometer können wir bei unserem Wörkshop den Idealen Druck für jeden einzelnen prüfen und dann den entsprechenden Meßkopf aufschrauben. Diese Meßköpfe sind von 2,0 bis 4,0 bar mit 1/10 Abstufung erhältlich.

Wer Fehler im Text findet, bedingt durch JackDaniel oder genervt von der BRC oder LBC nur den Kopf schüttelt und boshafte Antworten schreibt, wird mit Sicherheit von der ganzen BRC AirRide Truppe für Jahre von der Aufnahme in den erlauchten Kreis gesperrt, wa. fröhlich

... REESCHPEKT !!!!! ...


Geschrieben von Flintenmacher am 31.08.2009 um 15:50:

Dieter,
Messingschraube ? Du meinst sicherlich oben am Dämpfer die gerändelte Schraube. Die hat 12 Positionen mit Klick - Klick - Klick lt. Beschreibung. Wenn Du an jedem Dämpfer im Uhrzeigersinn die Schrauben zudrehst, dann hast Du die härteste Dämpfereinstellung. Hat nicht mit der Druckluftunterstütung zu tuen. Ich habe meine derzeit uaf Mitte, also 6 Klick entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht, halt der berühmte Mittelweg.

Hans

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !


Geschrieben von vroddb am 31.08.2009 um 19:53:

ja hans die oberre messingschraube meinte ich

-im uhrzeiger sinn HART -zu
-engegen uhrzeige sinn SOFT -auf
habe sie jetzt auch auf mittig stehen,grundeinstellung vom prof....
wollte mal anderre einstellungen testen und wie sich der bock verhalt


gruss dieter


Geschrieben von Tax am 31.08.2009 um 20:18:

ich hatte sie auf Stufe 6 stehen, war mir allerdings zu weich. Habe sie seit gestern auf 9 gestellt und finde sie seit der heutigen PF etwas strammer = für mich besser

Manometerliste:

Tax
Jimmy
vroddb
BlackSheep (doch bestimmt auch?)

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5


Geschrieben von Crossie am 31.08.2009 um 23:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tax
ich hatte sie auf Stufe 6 stehen, war mir allerdings zu weich. Habe sie seit gestern auf 9 gestellt und finde sie seit der heutigen PF etwas strammer = für mich besser

Manometerliste:

Tax
Jimmy
vroddb
BlackSheep (doch bestimmt auch?)

Der ist erst am Samstag vom Urlaub wieder da!

__________________
cu Crossie cool

BRC No. 3 - la vida pasa


In Memoriam Jimmy #5


Geschrieben von Döppi am 31.08.2009 um 23:26:

Na hoffentlich kommt er bald heim . Will mein Air Ride unbedingt eintragen lassen . Freude

Ich nehm auch so ein Messdingsbumsdingens . Augenzwinkern

Mal ne Frage . Wo bekomm ich so dünnen schwarzen Pneumatikschlauch her ? Gibts da einen Onlineshop ?

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von dellminator am 02.09.2009 um 19:57:

bei ebay gefunden für 18´500$

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <


Geschrieben von jimmy am 03.09.2009 um 15:49: