Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Rückwärtsgang für die Tourer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22351)


Geschrieben von E Glider am 28.03.2011 um 11:13:

Zitat von KingofBamberg

Kann jemand mal sagen, wie der RWG technisch funktioniert?
KoB

Zur Beantwortung reicht es, wenn man dem Link aus dem Starterbeitrag folgt...

__________________
__________________
Gruß
EGlider


Geschrieben von autotreter am 28.03.2011 um 18:06:

Lt. Katalog wird der Getriebsatz durch neue Zahnradkombi ergänzt. Am Getriebe sitzt dann ein dicker Hebel, der in Neutral umgelegt werden müste. Dann soll es sich mit Kupplung und eingelegten Gang rückwärts, statt vorwärts fahren.
Der Verbau ist daher nichts für Leute mit zwei linken Daumen...das Fahren dann schon eher. ;-)


Gruß,
Autotreter

PS: Für alle Stuntfahrer: Nein, zur Geschwindigkeitsangabe wurde nichts genannt.... fröhlich


Geschrieben von MartinSporti am 17.07.2013 um 11:38:

Mahlzeit,

Hat jemand von Euch den Rückwärtsgang in einer aktuellen SG drin und kann mir seine Erfahrungen dazu geben ?

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von blackwilli am 17.07.2013 um 12:20:

Jetzt erst gelesen und ich finde, dass das eine gute Sache ist. Habe mich sowieso schon immer gewundert, warum die E-Glides keinen Rückwärtsgang serienmäßig haben.

Nur der Hebel ist nicht besonders "schick". Bei den GoldWings ist das vom Werk sehr gut gelöst, indem der Rückwärtsgang per Anlasser über ein Planetengetriebe läuft und sich bei Überlast ( z.B. rückwärts gegen einen Poller gefahren) abschaltet.

Und noch etwas zu den Gegnern solcher "Gimmicks" : Wer z.B. mal auf einer Passabfahrt in einer Kurve vor einem sich festgefahrenen Wohnmobil steht und mit 550 kg bergauf zurücksetzen muss, weil der andere es nicht gebacken bekommt, kauft sich wieder zu Hause als erstes einen Rückwärtsgang. Augenzwinkern


Geschrieben von Oldie am 17.07.2013 um 17:34:

Habe in meiner e-Glide Ultra BJ. 2012 einen Rückwärtsgang drin,
ist von Baker, wir ganz normal mit dem Fuß(Ganghebel) geschaltet, ist eine prima Sache
funktioniert klasse und passt auch an die SG.

Grüsse Oldie


Geschrieben von J-J am 17.07.2013 um 18:35:

Rückwärtsgang für die Glide

Wer es eleganter will, mal bei Baker schauen... Kost nur bisschen mehr und (noch) nix für die ganz Neuen wie es scheint.


Geschrieben von rockerle69 am 17.07.2013 um 19:58:

Und so geht der Umbau,
das Teil gibts wohl auch bei Zodiak: Klick mich zur bebilderten Anleitung

Hier klicken für weitere infos von Zodiak, für welche Modelle, Preise usw.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von MartinSporti am 18.07.2013 um 06:10:

Rückwärtsgang für die Glide

Wie schnell rollt man denn da rückwärts ?

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von Oldie am 18.07.2013 um 09:17:

Ich glaub nicht dass Du das probieren willst, wie schnell das rückwärts geht großes Grinsen
Normalerweise wenn ich den Rückwärtsgang brauche genügt Standgas und
schleifende Kupplung, sonst geht das Teil richtig zornig rückwärts.


Geschrieben von MartinSporti am 18.07.2013 um 13:32:

Okay. Vorwärts kann ja fast jeder ; )

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von MartinSporti am 30.07.2013 um 22:07:

Rückwärtsgang für die Glide

http://youtu.be/h5Qf2Dfn0oI

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von Döppi am 30.07.2013 um 23:44:

Wollte eigentlich schreiben, wenn ich nen Rückwärtsgang für`s Bike brauche, dann hör ich besser mit dem Moppedfahren auf...... aber dann bekomm ich nur wieder Haue. Augen rollen

Beim Harley Trike versteh ich das ja. Nicht falsch verstehen jetzt. aber wenn mir eine Street Glide schon zu schwer zum handeln ist, dann ist das eindeutig das falsche Bike für mich. Dann ist aber auch eine Road King und eine Heritage das falsche Mopped, denn die sind auch nicht viel leichter.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Scareya am 31.07.2013 um 00:37:

Im Prinzip gebe ich Dir da völlig recht, Döppi. Mein erste Assoziation beim Rückwartsgang war auch "Warmduscher" und "Warnwestennutzer". Allerdings bin ich sicher, dass vor nicht allzulanger Zeit genau so eine Diskussion auch beim E-Starter geführt wurde. Und bei der Vorderradbremse ("echte Kerle bremsen nur hinten"), und beim ABS, und bei der Einspritzanlage, ...

Ich werd' also nix sagen. Hehe.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von opaaladin am 31.07.2013 um 00:40:

Hab am Wochenende jemand kennen gelernt der durch einen Motorradunfall sein
linkes Bein verloren hat (Fuß, halber Unterschenkel). Der fuhr eine E-Glide Ultra
und hat das recht gut gehändelt.
In einem solchen Fall, oder wenn man besonderst kleinwüchsig ist, könnte ich mir
so etwas als Notfall Hilfe gut vorstellen. Aber im normalfall ist das rausgeschmissenes
Geld. Auch wenn einem der Bock am Anfang sehr groß und unhandlich vorkommt, man
gewöhnt sich sehr schnell daran.
Hilfreich kann auch sein mal in Urlaub zu fahren, wenn man dannach die Kiste abpackt
findet man sich wieder auf einem Mopped.
Ich würde in jeden Fall erstmal eine Saison ohne fahren, nachrüsten kann man immer.
Vermutlich wird man aber im nächsten Jahr das Geld lieber in anderes Sinnloses Zubehör
stecken Augenzwinkern


Geschrieben von Bacardihardy am 31.07.2013 um 09:28:

Ich hab meinen Rückwärtsgang fast immer dabei - meine Komplizin auf dem Sozius fröhlich

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken