Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Gepäck mitnehmen auf der Sportster (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22524)


Geschrieben von deathpunk am 30.06.2014 um 09:49:

Danke für den Tipp mit den Rockstraps Vergil Augenzwinkern ,

hab mir die Teile gleich bestellt. Ich werde mir ne handelsübliche Reisetasche da hinten drauf zurren. Zusammen mit dem Heldtankrucksack sollte das für das verlängerte Ostseewochenende reichen. Befestigst Du den Tankrucksack eigentlich nur mit den Magneten oder ziehst da noch ein Halteband unter dem Tank durch?

Viele Grüße
Sven

__________________
"People with no morals often considered themselves more free, but mostly they lacked the ability to feel or love." C.B.


Geschrieben von Vergil73 am 30.06.2014 um 09:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von deathpunk
Danke für den Tipp mit den Rockstraps Vergil Augenzwinkern ,

hab mir die Teile gleich bestellt. Ich werde mir ne handelsübliche Reisetasche da hinten drauf zurren. Zusammen mit dem Heldtankrucksack sollte das für das verlängerte Ostseewochenende reichen. Befestigst Du den Tankrucksack eigentlich nur mit den Magneten oder ziehst da noch ein Halteband unter dem Tank durch?

Viele Grüße
Sven

Der Tankrucksack hält gut allein mit den Magneten. Da ich ein Schisser bin, lege ich einen Trageriemen (den hatte ich noch von einem anderen Tankrucksack, der dem Scotty beiliegende war superkurz und dünne) noch mittellocker um den Tacho; hat auch den Vorteil, dass ich den Trageriemen nicht immer abbauen und verstauen muss...

Übrigens: Durch den Tankrucksack kann es da, wo die Magnete aufliegen, zu "speckigen" Stellen auf dem matten Iron-Lack kommen. Mein Tipp: Einfach entspannen und weiterfahren - die verschwinden nach ner Weile im Alltag von selbst wieder...

Gruß!

Vergil


Geschrieben von 3tb am 30.06.2014 um 10:02:

Der Tankrucksack hält gut allein mit den Magneten. Da ich ein Schisser bin, lege ich einen Trageriemen (den hatte ich noch von einem anderen Tankrucksack, der dem Scotty beiliegende war superkurz und dünne) noch mittellocker um den Tacho; hat auch den Vorteil, dass ich den Trageriemen nicht immer abbauen und verstauen muss...


...kann ich bestätigen, wir nutzen auch nur Magnetrucksäcke( in 3 Größen) und die halten alle.

Aber immer schön aufpassen, dass kein Sandkorn oder ähnliches am Rucksackboden kleben bleibt. Das macht schöne Muster im Lack.

Tankschutzfolie ist bei häufiger Nutzung auch eine Möglichkeit.

__________________
---"Hier könnte Ihre Werbung stehen"---

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky


Geschrieben von RausE am 30.06.2014 um 11:39:

Gepäck für eine 3 Wochentour.
Mehr braucht man nicht.

__________________
Gruss

Roland



 


Geschrieben von wolfgang22 am 30.06.2014 um 12:17:

reicht für 3 Wochen.
Aber 2 Helme?


Geschrieben von RausE am 30.06.2014 um 13:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von wolfgang22
reicht für 3 Wochen.
Aber 2 Helme?

Das andere Moped steht daneben. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruss

Roland



 


Geschrieben von fred am 01.07.2014 um 11:04:

Ich hatte bei meinen letzten beiden Touren diesen Gepäckträger an der Gabel montiert und eine Gepäckrolle drauf geschnallt. Hat prima funktioniert. Bedingt aber eine Breite Gabel an der Sporty.

Gruß, Fred


Geschrieben von IronBobber am 01.07.2014 um 11:56:

Ich war so vor kurzem ca 1.700km unterwegs... ;-)! Mehr dazu unter www.blechherz.com


Geschrieben von deathpunk am 02.07.2014 um 09:14:

Schöner Bericht!

__________________
"People with no morals often considered themselves more free, but mostly they lacked the ability to feel or love." C.B.


Geschrieben von IronBobber am 02.07.2014 um 09:46:

Danke smile


Geschrieben von Pikas62 am 02.07.2014 um 11:57:

Schöner Bericht. Danke großes Grinsen


Geschrieben von ForceBB am 01.08.2014 um 11:40:

Hallo Freunde,

ich würde gerne einen Lenkergepäckträger an meine Nightster montieren, um eine kleine Gepäckrolle zu transportieren.

Fehling Lenkergepäckträger

Ich habe bei meiner Nightster einen Tachoumbau ala 48 vorgenommen, sprich Tacho ist flacher...





Denkt ihr, dass der Fehling da das passende Tool ist? Hat den Fehling schonmal jemand an seiner Sportster benutzt?

Falls jemand ne Alternative kennt zu Gepäck am Lenker mitnehmen - immer her damit cool

Hatte letztes Jahr die Gepäckrolle ohne Halter am Lenker verzurrt...hat auch gehalten, musste ich aber ständig nachziehen, da nach einigen Kilometern Autobahn locker...


Geschrieben von Fitsche am 01.08.2014 um 18:34:

http://www.rothsee-choppers.de/html/gepacktrager.html


Geschrieben von deathpunk am 01.08.2014 um 20:57:

Gibt es ne Möglichkeit nen Gepäckträger vorn anzubauen, wenn man den Tacho noch im Originalzustand dran hat?

Grüße Sven

__________________
"People with no morals often considered themselves more free, but mostly they lacked the ability to feel or love." C.B.


Geschrieben von Matthes72 am 01.08.2014 um 22:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von deathpunk
Gibt es ne Möglichkeit nen Gepäckträger vorn anzubauen, wenn man den Tacho noch im Originalzustand dran hat?

Grüße Sven

Schau Dir doch mal Den Link an, der über Deinem Beitrag steht.

Oder klick gleich mal HIER HIN