Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Erfahrungen mit Fahrwerksoptimierung? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23067)


Geschrieben von hdpit am 20.07.2011 um 20:00:

@ sonnenkönig:
hättest du mal die Typenbezeichnung für mich?
Danke
Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "


Geschrieben von WoodyBluesRocker am 21.07.2011 um 00:00:

Meine Federn hauen dermaßen durch , daß mein seitlicher Kennzeichenhalter
ständig einen von den Blinkern auf die Rübe kriegt,
nervig...also wieder zurechtbiegen^^

__________________
__________________________________________
Rockige Grüsse aus dem Ol-MS Land,
Woody großes Grinsen


Geschrieben von sonnenkönig am 02.08.2011 um 13:33:

die Öhlins haben die Bezeichnung S36. Muss mal schauen,ob am Federbein noch andere Nummern sind


Geschrieben von santanyi am 06.08.2011 um 11:45:

Hab mir jetzt wilbers vorne und hinten bestellt, bin mal gespannt wie sehr sich die Dyna
verändert !? Wenn man zu Wilbers direkt fährt, überarbeiten die Jungs die Gabel, neue Federn
und verünftiges Öl für ca. 300 €. Tja, ist leider für mich zu weit weg böse

sonnige greets aus Malle Bernd


Geschrieben von Nightrider am 06.08.2011 um 13:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von santanyi
Hab mir jetzt wilbers vorne und hinten bestellt, bin mal gespannt wie sehr sich die Dyna
verändert !? Wenn man zu Wilbers direkt fährt, überarbeiten die Jungs die Gabel, neue Federn
und verünftiges Öl für ca. 300 €. Tja, ist leider für mich zu weit weg böse

sonnige greets aus Malle Bernd

Du brauchst doch nur die Gabel (Gabelrohre) per Post, bzw. Pakketdienst hinschicken.

So habe ich das damals gemacht.

__________________
.


Geschrieben von ulrichx am 12.10.2013 um 21:58:

Hallo Zusammen... besonders die Fahrwerksspezialisten...

WG2010 mit originalen Dämpfern, mittlere Stufe, ich 86kg!

Ich komme mit den Seriendämpfern gut klar. Aber diese Woche war es wieder soweit... mit 140 durch die Kuhle nach einem Wechsel des Straßenbelags... Aua.. da ist mal wieder alles auf Block gegangen... vom Federbein bis zum Kiefer... Bin wirklich verwundert, dass die Bandscheiben das "fast" klaglos überstanden haben.

Wie gesagt, alles andere super... kein Pendeln, Schwingen, hüpfen..
Es sind immer diese kurzen Senken bei denen die Federung über 100 km/h völlig versagt.

Ändert sich das durch die Federbeine von PS, Wilbers, Öhlins etc. wirklich elementar ???

Schon mal danke für die sachdienlichen Hinweise....

__________________
Lambda 1 ist auch keine Lösung..!


Geschrieben von Bubbu am 13.10.2013 um 10:26:

Schau mal in deine Bedienungsanleitung. Da steht eine Empfehlung für die Einstellung der Stoßdämpfer drin. Deine sind zu lasch eingestellt. Demnach müsstest du bei deinem Gewicht diese auf 4 oder sogar 5 (Maximum) einstellen.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von ulrichx am 13.10.2013 um 20:52:

Hm... In meiner Anleitung steht zwar nichts zur Einstellung.. Aber ich werde es mal versuchen, was bei Stufe 4,5 passiert!

__________________
Lambda 1 ist auch keine Lösung..!


Geschrieben von Chris82 am 27.10.2013 um 21:28:

Habe seit dieser Saison 412er progressives drauf, sind kostenmäßig im Rahmen und vom fahren her zwar härter aber wesentlich sicherer im Fahrverhalten.


Geschrieben von Flegel am 28.10.2013 um 11:52:

Hab die von ner Fat Bob drauf, fährt sich auch wesentlich besser. Und optisch nochmal Welten...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)


Geschrieben von Zornwolf am 29.10.2013 um 18:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flegel
Hab die von ner Fat Bob drauf, fährt sich auch wesentlich besser. Und optisch nochmal Welten...

Kann ich auch so unterschreiben. Fahrverhalten ändert sich sehr zum positiven und optisch ein Meilenstein nach vorne.


Geschrieben von flat eric am 22.02.2017 um 15:44:

Hallo,

in den Fahrwerksfreds liest man des Öfteren, dass die Dämpfer der Wide Glide gegen die der Fat Bob austauscht werden und es gibt allgemein positive Rückmeldungen. Nun sind die Dämpfer der Fat Bob ja geschlossen, die der Wide Glide sind offen und mir gefällt es optisch besser, wenn man die Feder sieht. Nun meine Frage:
die Street Bob und die Low Rider haben ja auch offene Dämpfer. Weiß jemand, ob das die gleichen wie die von der Wide Glide sind oder ob die von den Eigenschaften her in Richtung Fat Bob tendieren? Wenn's die von der Wide Glide sind, dann ist ein Austausch natürlich sinnlos. Ich hätte nämlich schon gerne andere Dämpfer hinten (von den Eigenschaften her wie die von der Fat Bob), aber die Optik soll "offene Feder" bleiben.
Anderenfalls blieben halt die Möglichkeiten des Zubehörhandels, also Progressive Suspension und Co.

Grüße
Wolfgang


Geschrieben von dirk64 am 22.02.2017 um 18:59:

Ich habe mir für meine Wide Glide Dämpfer bei Wilbers machen lassen. Ist kein Vergleich zu dem Harley Dingern! Fährt sich jetzt super und in der Nightline Version sehen die auch gut aus.
Ich habe sie auch noch 10mm länger bestellt. Jetzt kratzt der Auspuff auch nicht mehr. War übrigens eine Empfehlung von meinem Händler aus Haminkeln.
Grüße Dirk
 


Geschrieben von meggs am 22.02.2017 um 20:21:

Hab meine "Dicke" auch komplett (vorne / hinten) auf Wilbers umgestellt....... sind Welten zu den Originaldämpfern

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)


Geschrieben von painted-black am 22.02.2017 um 20:42:

hi
hab grad in meine 2011er fat bob Federbeine einer v-rod eingebaut
sind auch 1 zoll länger und haben offene federn
für 60€ aus der bucht geschossen , von einer neu-Maschine demontiert
bin leider noch nicht zum fahren gekommen
ralf