Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Vorderrad löst sich auf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25330)


Geschrieben von hasilon am 03.07.2011 um 17:33:

Voderrad löst sich auf

Frage:
Hat einer von euch auch Probleme mit der Dunlop Erstbereifung?
Mein Voderrad sieht aus, als hätte es jemand mitten auf der Lauffläche mit einem Messer bearbeitet.
2-3 mm tiefe Risse, und an manchen Stellen kann man das Gummi schon abziehen.
1 Jahr alt das Dingen.
Reklamation?

Greetz Andreas

__________________
Noch Fragen?


Geschrieben von Krümmer am 03.07.2011 um 17:47:

Mein Vorderrad ist jetzt ca.10600 km gelaufen und noch einwandfrei.
Vorderrad fahre ich mit Luft 2,3 und Hinterrad 2,8 .das Hinterrad habe ich bei 8500 gewechselt.


Geschrieben von Kille am 03.07.2011 um 19:03:

Hallo Andreas,
ja das ist einigen Fahrern der WG hier bekannt, es gibt auch schon einen Tread darüber.
Harley hat einigen eine Garantieabwicklung angeboten, Dunlop bekommt dann den defekten Reifen und zahlt einen neuen.
Ob das Problem dann gelöst ist, ist eine andere Frage.
Bei mir war der hintere Reifen jetzt bei ca. 6500 Km an der Verschleißgrenze und der Vordere zeigte das von dir benannte Verschleißbild.
Ich habe nicht reklamiert, da ich den Dunlop nicht weiter fahren wollte und bin auf den Pirelli Night Dragon umgestiegen, mit dem ich sehr zufrieden bin.

__________________
Gruß Kille

Find Your Gear...


Geschrieben von UFO am 03.07.2011 um 19:06:

War bei mir genau das gleiche. Mein Freundlicher hat ohne Probleme einen neuen Vorderreifen montiert, natürlich auf Garantie. Das Problem ist bekannt bei den Modellen von 2010.
Es wurde auch auch schon hier im Forum schon besprochen.


Geschrieben von Bubbu am 03.07.2011 um 19:07:

Ich habe keine Probleme mit den Reifen. Sind jetzt auch 1 Jahr alt und haben hinten sowie vorne 11.000 Kilometer gelaufen. Die halten noch ein bisschen ...

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von Sticki1 am 03.07.2011 um 19:12:

11000km mit der erstbereifung dunlop geschockt
hast du da die fahrten im hänger mit gerechnet großes Grinsen

ne mal ehrlich,ich bin echt ein cruiserschleichergegendgenießerfahrer,aber bei 7500km rum war vorne und hinten 1,6mm erreicht Freude


Geschrieben von HDWG2010 am 03.07.2011 um 20:11:

11.000 km ?? geschockt

Ich hab jetzt knapp 4.000 drauf und werde kaum mehr als 6.000 km schaffen.
Mein Schrauber hat mir die Michelin empfohlen. Die werde ich mal probieren und spiele mit dem Gedanken, hinten einen 200er zu verbauen.

Was ich nicht verstehe ist, wie Ihr das schafft, dass vorne und hinten die Reifen die gleiche Abnutzung haben? Kann ich mir kaum vorstellen.

schöne Grüße

HDWG2010

__________________
"weil's einfach Spaß macht!"


Geschrieben von moonlight am 03.07.2011 um 20:34:

hey hdwg2010

((uhhh - hört sich an wie R2D2 aus starwars - sorry))

welche michelin sind denn für die dynas freigegeben - fahre metzeler, die bei mir aber wegen fahrstil und ständig hochschwarzwaldkirven auch nur knapp 6000 km halten - würde also schon mal was anderes ausprobieren - dunlop natürlich nicht..... Freude



grüße


moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)


Geschrieben von HDWG2010 am 03.07.2011 um 20:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von moonlight
hey hdwg2010

((uhhh - hört sich an wie R2D2 aus starwars - sorry))

welche michelin sind denn für die dynas freigegeben - fahre metzeler, die bei mir aber wegen fahrstil und ständig hochschwarzwaldkirven auch nur knapp 6000 km halten - würde also schon mal was anderes ausprobieren - dunlop natürlich nicht..... Freude



grüße


moony

hi moony,

mir ist damals einfach nix besseres eingefallen - konnte mich nur auf mein moped konzentrieren großes Grinsen

Sorry, ich wollte eigentlich metzeler schreiben. Sonst bist Du soweit mit den Metzeler zufrieden? Mein Schrauber hat mir die eben empfohlen.

__________________
"weil's einfach Spaß macht!"


Geschrieben von Devil am 03.07.2011 um 21:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von hasilon
Frage:
Hat einer von euch auch Probleme mit der Dunlop Erstbereifung?
Mein Voderrad sieht aus, als hätte es jemand mitten auf der Lauffläche mit einem Messer bearbeitet.
2-3 mm tiefe Risse, und an manchen Stellen kann man das Gummi schon abziehen.
1 Jahr alt das Dingen.
Reklamation?

Greetz Andreas

das war bei mir auch und der Reifen wurde auf Garantie gewechselt ......

und jetzt nach 11.000 Km mussten vorn und hinten neue Reifen drauf ( 347,- € mit Montage )

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 


Geschrieben von moonlight am 04.07.2011 um 00:49:

hey hdwg2010

die metzeler marathon sind deutlich besser als die dunlop holzreifen (kannste hier auch noch in ein paar threads nachlesen) - mehr haftung, ein bisschen handlicher, etwas mehr gefühl fur die strasse - insgesamt weicher,daher auch weniger laufleistung.

aber besser als die dunlops (was echt kein kunststück ist) heisst noch lange nicht gut - wer moderne reifen kennt - oder zumindest den bt 45 für die vielen älteren bikes, weiss, dass die reifentechnologie noch einiges mehr hergibt.
ich fände es klasse, wenn der bt 45 oder irgend ein anderer moderner reifen irgendwie mal ne freigabe für hd bekommen würden - manche fahren hier ja auch avon, aber ob die besser als die mezeler sind, will wohl keiner so richtig feststellen,


grüße

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)


Geschrieben von Döppi am 04.07.2011 um 01:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
11000km mit der erstbereifung dunlop geschockt
hast du da die fahrten im hänger mit gerechnet großes Grinsen

ne mal ehrlich,ich bin echt ein cruiserschleichergegendgenießerfahrer,aber bei 7500km rum war vorne und hinten 1,6mm erreicht Freude

Muss ja ein komischer Reifen sein . Ich hab 14000 runter und du hast ja meinen erst gesehen sticki . Da gehen noch einige tausend km.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Defcon am 04.07.2011 um 11:48:

Hatte ich bei meiner auch , die Dunlop Holzräder halten nicht sehr lange und fahren sich einseitig , bzw . teilweise Wellig ab , bin auf Metzeler umgestiegen

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Sticki1 am 04.07.2011 um 11:55:

ja döppi, die tourer haben aber ein anderes modell von dunlop mit mehr profiltiefe und den 2 gummimischungen,um strecke machen zu können Freude
der serienreifen auf der wg ist mist.
mit den pirelli nun bin ich voll zufrieden bzgl. laufleistung und erst recht handling


Geschrieben von Bubbu am 05.07.2011 um 09:04:

So, ich hab mal mein Reifenprofil gemessen: Vorne noch 2,2 mm und hinten noch 3,00 mm.
Meine WG ist jetzt genau 1 Jahr alt und bin bis jetzt mit den Dunlops 11.150 Kilometer gefahren.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu