Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Ladegerät (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27314)


Geschrieben von Mondeo am 22.09.2017 um 20:25:

Ich habe das Teil. Völlig ausreichend.


Geschrieben von Street-Bobber am 29.09.2017 um 17:27:

Das sind die Programme von dem Lidl Teil.In der Beschreibung steht zu Programm 2:

Zum laden von 12V Batterien mit einer Kapazität geringer als 14 Ah.

Bei Programm 3 steht:

Zum laden von 12V Batterien mit einer Kapazität von 14 Ah-120 Ah.

Da meine Batterie 18 Ah hat muss ich ja theoretisch Programm 3 wählen.Oder geht auch Programm 2 und dauert es halt länger?

__________________
Fuck the World


Geschrieben von Bernde am 29.09.2017 um 18:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Street-Bobber
Da meine Batterie 18 Ah hat muss ich ja theoretisch Programm 3 wählen.Oder geht auch Programm 2 und dauert es halt länger

=> so isses (2 oder 3).

Wahrscheinlich hast einen AGM-Akku, den darfst auch mit "4" laden, wenn er 100% voll werden soll.

Augenzwinkern


 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Street-Bobber am 29.09.2017 um 19:11:

Hab jetzt die JMT VTB1 Batterie drin.Soll laut Hersteller eine Blei/Calcium mit AGM Technologie sein.

Ist das dann jetzt eine AGM???Oder ne "normale" Blei/Calcium???

__________________
Fuck the World


Geschrieben von Bernde am 29.09.2017 um 20:22:

Wenn AGM drauf steht, wird wohl AGM drin sein.

Es ist aber auch kein MUSS den Akku auf 100% zu laden ...
Die schonenste Ladung ist die mit dem kleinen Strom.

Im echten Leben mit der LiMa wird aber immer volle Pulle 20...30 Amps nach jedem E-Start geladen.


 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von harleykill am 29.09.2017 um 20:29:

Ich habe den Battery Tender 800, wasserdicht. Damit lade ich nicht nur mein Moped, sondern auch meine Karren.
Laed auch AGM.

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von mopped-micha am 27.12.2017 um 16:37:

Tach zusammen! Eine Frage: Ich habe seit 5 Jahren den Pro Charger xl von Saito /Louis. War bisher immer absolut top, aber jetzt entwickelt es leider keinen Ladestrom mehr (Batterieladung wird angezeigt (12,4V ), keine Fehlermeldung, Ladestrom aber 0,0 A). Ich hatte das gute Stück verliehen und nu ist's leider Murx! Hat evtl. Jemand das Problem schonmal gehabt /gelöst, oder muss das Ding in die Tonne? 
Danke schonmal, Micha


Geschrieben von Chess am 27.12.2017 um 16:49:

Micha, leider was für die Tonne oder hast du jemanden, der von Elektronic Ahnung hat ? Dann wäre es einen Versuch wert. Bedenke aber, das bei Louis neue XLpro Charger manchmal schon für 39.95Euronen angeboten werden !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von HDbiker am 30.12.2017 um 12:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von mopped-micha
Tach zusammen! Eine Frage: Ich habe seit 5 Jahren den Pro Charger xl von Saito /Louis. War bisher immer absolut top, aber jetzt entwickelt es leider keinen Ladestrom mehr (Batterieladung wird angezeigt (12,4V ), keine Fehlermeldung, Ladestrom aber 0,0 A). Ich hatte das gute Stück verliehen und nu ist's leider Murx! Hat evtl. Jemand das Problem schonmal gehabt /gelöst, oder muss das Ding in die Tonne? 
Danke schonmal, Micha

...eventuell eine interne Sicherung defekt

__________________
Guß Dirk

"So kann man gleiten, so vergisst man Zeit und Raum. Und altert in Würde." 


Geschrieben von eLcaBone am 30.12.2017 um 13:22:

CTek XS 0.8, seit 10  Jahren keine Probleme mit. Einstöpseln und gut ist.


Geschrieben von mopped-micha am 30.12.2017 um 19:26:

So, hab mir den Pro Charger 4000 geholt (ist der Nachfolger vom Pro Charger xl). Die Funktionen sind identisch, jedoch leider kein Display mehr drauf! 
Das alte Teil habe ich mal aufgemacht, war aber nichts Defektes zu sehen. 


Geschrieben von Ironbeard am 04.01.2018 um 21:39:

Hab mir jetzt auch den Deltran Battery Tender 800 geholt. Wasserdicht und damit optimal für mich da die Iron im Carport unter ner Plane überwintert. Spritzwasser etc. sind damit kein Problem.

__________________
Jealousy is a wasted emotion!


Geschrieben von pe1893 am 27.11.2018 um 22:04:

Hab folgenden optimate Stecker an meiner neuen (gebrauchten) Bob gefunden...
Wie kriege ich raus, welches Ladegerät an den Adapter passt und ob das Ding an der Batterie hängt?
 


Geschrieben von Invalid_UID am 27.11.2018 um 22:21:

Messen und lesen.

In der Bedienungsanleitung und Beschreibung des Laders sollte stehen, wo der ran passt. Und mit dem Messgerät findest du heraus, ob das Teil an der Batterie hängt.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.


Geschrieben von Mondeo am 28.11.2018 um 00:10:

und Google https://www.louis.de/artikel/ctek-ladeampel-mit-sae-anschluss/10006757?partner=onmacon-pla&utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=Ctek%20Ladeampel%20mit%20Sae&gclid=EAIaIQobChMIsr7TqMv13gIVz-R3Ch3azQ0hEAQYASABEgKkovD_BwE