Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Slim (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=29898)


Geschrieben von Moos am 30.09.2016 um 17:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Mal ich wieder, mir geistern da im Kopf wieder Sachen rum was man alles so machen kann. Frage. Gibt's Vorschläge für gescheide Pulleys. Und was für eins brauche ich für die Slim. Sprich die Zähnchen und Riemenbreite. Oder kann man das Teil bearbeiten lassen für einen schmalen Taler.

Riemenbreite kannst messen, wird wohl ein 20er sein. Pulleygröße suchst übern Partfinder, oben in der FAQ-Ecke. Bearbeiten geht auch, bis zu einem gewissen Maße, so das ausreichende Festigkeit noch gegeben ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Mondeo am 10.01.2017 um 18:25:

So mal hier weiterschreiben. Habe ein kleines Problem. Möchte auf verstellbare Hebel wechseln. Eigentlich der Optik wegen. Der Hersteller hat zwar ABEs aber nur Breakout, Fatboy usw sind aufgeführt. Hat einer die Teile evtl. verbaut und passen die trotzdem. Weiß nur das der Adapter der in die Hebelarmatur kommt eine Nase haben muß um den Bowdenzug zu verdecken, also wie im Original . Ich denke HD hat da gleiches verbaut. ABE ist mir nicht so wichtig. Ricks und Wunderkind sind mir zu teuer und diese hier gefallen auch sehr gut.


Geschrieben von Mad-Max am 13.01.2017 um 10:35:

Hallo

Kann mir jemand sagen wo ich einen Ersatzfilter für meinen Luftfilter bekomme.
Mit reinigen geht nicht mehr viel, ist total hinüber.


Geschrieben von true black am 13.01.2017 um 10:47:

z.B. hier !

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite.woa/wa/DirectAction?page=%21114786

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von Mad-Max am 13.01.2017 um 11:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von true black
z.B. hier !

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite.woa/wa/DirectAction?page=%21114786

Danke dir


Geschrieben von Mondeo am 16.01.2017 um 20:11:

So habe meinen Post selber beantwortet.FreudeHersteller angeschrieben und sehr freundliche Antworten bekommen. ABE wird erweitert und Antrag liegt beim TÜV vor. Wird mir ab Februar nachgereicht. Ab und Anbau war so eine Sache. Man braucht halt die Seegeringzange Nr. 0, also 0,9mm sonst ist es schlechtFreude. Der Blinker unter der rechten Armatur stört ein bisschen, weil die Schraube vom verstellbaren Hebel da schleift. Einfach kürzer gefeilt und fertig.
 


Geschrieben von TC-110 am 19.02.2017 um 11:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
So wieder ein Update.
Mal kucken was Rouven dazu meint.
Tasche hab ich jetzt von innen verschraubt.
....und dann ab zum Pulvern cool

Update zu Seite 289 & 291 Taschenhalter von Ljspeedy für Schwingentaschen.


Habe gestern endlich mal die Zeit gefunden den Halter von Stefan zu montieren, um wiederum meine Schwingentasche von Rouven da dran zu schrauben.

Der Aufwand war etwas größer als gedacht... ...die Steckachse musste ich drehen, das sonst die Achsmutter inkl. seitlichem KZ-Träger so weit aufträgt, dass wiederum die Tasche nicht auf dem Halter verschraubt werden kann.

Mein KZ-Halter von Eightball, der normalerweise anstatt der Unterlegscheibe einfach unter der Achsmutter verschraubt wird, musste somit auf die Achse
bevor ich sie gesteckt habe. 

Damit ich nun die Steckachse von rechts mit der Mutter wieder anziehen konnte, musste allerdings die große Unterlegscheibe wieder unter die Achsmutter!

Was wiederum zur Folge hat, dass der Sicherungsplint nicht mehr gesetz werden kann!

Ich denke es ist aber nicht dramatisch, da wiederum die am Halter verschraubte Tasche die Achse abdeckt, sogar sehr stramm, da selbst die gedrehte Achse immernoch etwas aus dem Taschenhalter raus ragt.

Jedenfalls kann die Achse nicht verloren werden, da sie ja von der Tasche abgedeckt ist. Augenzwinkern

Bin jedenfalls von Ljspeedy's Halter begeister, tolle Arbeit und Langfinger, die es auf meine Tasche abgeßehen haben, haben schlechte Karten! 

Außerdem gibt es keine Scheuerstellen an der Schwinge und die Tasche sitzt etwas weiter oben und hinten, eben vor der Achse. großes Grinsen


Übrigens musste ich für die Tasche komplett die Schraublöcher kennzeichnen und passend bohren. Scheinbar hat Rouven da etwas geändert... ...aber halb so wild.

Das hat den Kohl jetzt auch nicht mehr fett gemacht... ...das Ergebnis zählt! 



Michael

__________________
bollert im Westerwald


Geschrieben von Moos am 19.02.2017 um 12:35:

Das heißt aber doch im Umkehrschluß das für jeden Radausbau die Tasche abgenommen werden muß. Die Taschen von Rouven habe doch eigentlich vor der Achse platz, zumindest bei mir. verwirrt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von TC-110 am 19.02.2017 um 12:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Das heißt aber doch im Umkehrschluß das für jeden Radausbau die Tasche abgenommen werden muß. Die Taschen von Rouven habe doch eigentlich vor der Achse platz, zumindest bei mir. verwirrt

...stimmt, mit der Ratsche sind die besgaten 5 Schrauben aber dann doch wieder recht schnell gelöst. Augenzwinkern

Etwas weiter zurück sieht aber auch wieder schicker aus und bringt Platz für die Soziusfußraste. 


PS, Habe gerade noch die Bilder im Beitrag oben eingefügt.


Michael

__________________
bollert im Westerwald


Geschrieben von Ljspeedy am 19.02.2017 um 12:56:

Servus.
Also bei mir geht der Radausbau ca 15 min.
Achse wird auf der Taschenseite gezogen.
Im anderen Fall muss man ja immer die Töpfe demontieren. Was mir als Mehraufwand erscheint.
Die Tasche ist recht schnell demontiert.
Der Bonus des Halters ist das die Tasche:
A). Nicht scheuern
B). Leicht nach hinten und nach oben rutscht.
C). Diebstahlsicherer wird da sie fest verschraubt und Abschließbar von Rouven.

Gruß

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!


Geschrieben von TC-110 am 19.02.2017 um 12:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy

Also bei mir geht der Radausbau ca 15 min.


Im anderen Fall muss man ja immer die Töpfe demontieren. Was mir als Mehraufwand erscheint.

Gruß

Das Problem hatten bei mir die V&H Big Shots schon gelöst. Siehe letzes Bild oben... großes Grinsen


Michael

__________________
bollert im Westerwald


Geschrieben von TC-110 am 19.02.2017 um 16:13:

...ach ja, anbei mal noch ein Bild ohne die gedrehte Steckachse zum besseren Vergleich. 


Michael

__________________
bollert im Westerwald


Geschrieben von Mondeo am 19.02.2017 um 16:38:

Hast du schön dokumentiert. Ich hatte irgendwo weiter vorne sogar das alles schon einmal mit Bildern und Maßen beschrieben, wieso und weshalb wir diesen Aufwand betreibenFreude  Ab 3.5.2016 Softail Slim
Und LjSpeedy, schön am Ball bleiben, meine Frau hatte gestern erst wieder gefragt ob ich mich endlich um eine gescheite Sitzmöbel für Sie kümmere Baby


Geschrieben von Mondeo am 21.02.2017 um 23:41:

Weiter
 


Geschrieben von Kalli88 am 22.02.2017 um 07:37:

Sieht auch nicht verkehrt aus bleibt das in chrom oder wird das noch gepulvert? Ein Pic mit dem Gesamten ware auch interesant