Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Der große Sportster-Lenker-Vergleich (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=31225)


Geschrieben von Straydog am 11.07.2014 um 07:30:

Mays:

das ist die kleine Dragbar von HD - hab ich auf meiner Custom auch drauf.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.


Geschrieben von Freddy72 am 11.07.2014 um 10:45:

Moin zusammen,

hab mir von Fehling diesen Lenker, Lenker, Form wie HD E-Glide geholt und gestern endlich mal montiert. Da dieser unten sehr breit ist, liegt er sehr straff auf den Gabelkappen, ähnlich wie bei einem Dragbar. Die Lenkerklemmschelle habe ich aufsetzen und festziehen können, ohne daß etwas verkantet oder stört. Das ganze dann mit Drehmomentschlüssel überprüft. Doofe Frage: Kann da jetzt irgendwas passieren? Es gibt keinen Abstand zwischen Lenkerrohr und Gabelkappen.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von alex-hd am 11.07.2014 um 11:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
Moin zusammen,

hab mir von Fehling diesen Lenker, Lenker, Form wie HD E-Glide geholt und gestern endlich mal montiert. Da dieser unten sehr breit ist, liegt er sehr straff auf den Gabelkappen, ähnlich wie bei einem Dragbar. Die Lenkerklemmschelle habe ich aufsetzen und festziehen können, ohne daß etwas verkantet oder stört. Das ganze dann mit Drehmomentschlüssel überprüft. Doofe Frage: Kann da jetzt irgendwas passieren? Es gibt keinen Abstand zwischen Lenkerrohr und Gabelkappen.

Also wenn du am Lenker "ziehst und hebelst und versuchst den zu verdrehen" und es passiert nichts, dann soll er wohl fest sitzen!! Hast du die Schrauben eingeklebt?
Dann dürfte nix passieren!!

__________________
Gruß Alex cool


Geschrieben von Freddy72 am 11.07.2014 um 11:18:

Nee, der sitzt bombenfest. Das hab ich mindestens dreimal kontrolliert. Auch die Klemmsschelle sitzt passig auf dem Unterteil. Es gibt keine Lücke zwischen Unter- und Oberteil. Die Schrauben sind fest gezogen mit 20Nm, nach WHB. Wie gesagt, hab den Lenker ja auch auf Sitzposition eingestellt. Zum bewegen mußte ich immer die Schrauben lösen. Da tat sich sonst gar nix.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von mays am 11.07.2014 um 12:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Straydog
Mays:

das ist die kleine Dragbar von HD - hab ich auf meiner Custom auch drauf.

Dankeschön! Werde ich dann ordern!

Beste Grüße
Mays


Geschrieben von 87er am 11.07.2014 um 18:03:

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Hey hat einer nen Tipp wie ich mir ausmessen kann ob ein 10er oder 12er mini Ape zu meiner Körper größe passt ? (1,69)


Sent from my iPhone using Tapatalk


Geschrieben von Bubbu am 11.07.2014 um 18:28:

Das sind Zollangaben die du nur mit 2,54 muliplizieren brauchst, dann hast du die Höhe in cm. Setz dich doch mal auf eine 72 oder eine Custom CB, die haben den 12 er Ape serienmäßig. Da kannst du dir einen Eindruck verschaffen. Du kannst dir natürlich auch entsprechende Lenker ans Mopped halten und ausprobieren.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von Fitsche am 12.07.2014 um 09:30:

Bin 166 groß. Für mich ist der 12er Ape perfekt.


Geschrieben von linus1969 am 14.07.2014 um 14:45:

Hey 87er,
ich denke der 10er ist zu klein.
Ich bin 173cm gross und fahre den 12er und der ist echt klasse,obwohl ich noch am überlegen bin noch 2 Zoll draufzupacken.
Wie gesagt alles Geschmacksache,aber der 12er sollte dir passen.
Gruss Klaus


Geschrieben von mag am 15.07.2014 um 11:54:

Hier mal ein Fehling Z in flach, gerade und fat (1 1/4") cool

__________________
Gruß MaG cool


Geschrieben von Wuiderer am 20.07.2014 um 13:46:

Hat schon mal wer den Z-Lenker von Dock66 montiert oder ein Bild davon?
Der hat nur 43cm Gesamtbreite und is mit Tüv.

Link

__________________
Prost!
der Wuiderer


Geschrieben von Freddy72 am 31.07.2014 um 09:15:

Moin, Moin zusammen,
auf der Suche nach dem "optimalen" Lenker bin ich letztens, NT-Tom sei gedankt, auf dieses Bild aus den frühen 50iger Jahren gestoßen. Mich interessiert der Lenker ganz rechts. Weiß jemand, wie das Ding heißt, ob es so was gibt und wenn ja wo? Ich suche so etwas in der Art mit einer Breite von maximal 85 cm.

Gruß Freddy

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von Iron_Max am 31.07.2014 um 10:56:

Falls du vom Betrachter aus rechts meinst, das dürfte so in Richtung flyerbar/beachbar gehen.


Geschrieben von Freddy72 am 31.07.2014 um 14:49:

Ja, ich meine vom Betrachter aus rechts. Finde aber, daß er geschwungener und höher als ein Beachbar ist. Hat noch jemand Ideen?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von M_aus_hb am 31.07.2014 um 15:11:

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Wie wäre es mit dem Lenker der FLSTS (Art-Nr.:55943-05).
Den habe ich montiert und bin sehr zufrieden damit.
Und das ganze sieht dann so aus