Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Ein Plätzchen fürs Schätzchen ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=31784)


Geschrieben von martindehn am 11.04.2012 um 21:48:

Ein Plätzchen fürs Schätzchen ?

Nachdem ich vergangenen Winter meine V-Rod ein kleines bisschen vergammeln ließ (Unwissenheit >>> Sorglosigkeit >>> falscher Stellplatz: erst offener Carport, dann große Scheune auf´m Bauernhof)
und ich mit viel Mühe und Muskelkater den allermeisten Rost und angelaufenes Alu wieder sauber bekommen habe ... will ich jetzt eine Hütte für die Harley, doch wie ?

Wo stellt Ihr eure Moppeds im Sommer und Winter ab ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Freue mich auf eure Meinungen !

Danke + Grüße,
Martin


Geschrieben von bestes-ht am 11.04.2012 um 22:17:

Mal bei deinem Freundlichen nachgefragt? Die bieten eine Überwinterungsmöglichkeit mit der Möglichkeit Wartung/Service durchzuführen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von martindehn am 11.04.2012 um 22:32:

Klar, bietet meiner auch an, werde ich evtl. im Winter auch machen, wenn ich bis dahin keine hauseigene Lösung finde.
Aber was ist in der Saison ? Regen, Staub, Sonne - ich ahne Böses, wenn ich nicht einen Unterschlupf finde ...
Einen Überzieher habe ich bereits ausprobiert und konnte danach meinen "Tank" überpolieren, weil das Dingens gescheuert hat.
Außerdem kondensiert der Morgentau auf der Maschine und trocknet dann nicht wirklich schnell ab.
Man müssste demnach immer früh morgens die Hülle abnehmen und alles zum Trocknen hängen, das ist mir zu unbequem Augen rollen


Geschrieben von Wagge am 11.04.2012 um 23:17:

Miete dir eine Garage.


Geschrieben von Blaubär am 12.04.2012 um 07:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Wagge
Miete dir eine Garage.

Freude

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Bubbu am 12.04.2012 um 08:14:

Wie die Vorredner schon schrieben am besten eine Einzelgarage anmieten, oder evtl. einen Tiefgaragenstellplatz, wenn keine Einzelgaragen vorhanden sein sollten. Googel doch mal "Motorrad Garage". Da findest du dann vielleicht eine Alternative.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von martindehn am 12.04.2012 um 10:16:

Danke soweit - tasächlich bin ich selbst nicht auf die Idee gekommen, nach GARAGE zu googlen ... und da gibt´s Einiges zu sehen.
Was mich aber auch und besonders interessiert: wie stellt IHR eure Moppeds ab ? Will ein bisschen Erfahrungen abgreifen und auch gucken, ob ich vielleicht zuviel Wirbel treibe ...
Ich habe zum Beispiel ein Carport, aber mit verdichtetem Schotterboden. Dieser soll wohl Feuchtigkeit ziehen durch Kapillarwirkung und der Schutz von oben ist für die Katz´ traurig

Und was ist, wenn keine Garage zu mieten ist ?


Geschrieben von Kalle66 am 12.04.2012 um 11:19:

Habe mein Moped in einer Tiefgarage. Während der Saison steht es nicht abgedeckt. Über den Winter habe ich eine Plane. Schau mal unter der Händlerrubrik bei "Planensattler". Rouven hat da einiges im Angebot. Vielleicht ist da auch was dabei, wenn keine Garage vorhanden ist.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von keili am 12.04.2012 um 11:26:

sowas vielleicht !!!

http://www.motorradgarage.com/Fahrradgarage/film.htm


Geschrieben von wolfgang22 am 12.04.2012 um 12:16:

Wohnzimmer ist ein Idealer Ort.Habe meine in der Garage unter einer Plane.
Ist auch von Planensattler.


Geschrieben von Gerd am 12.04.2012 um 13:45:

Wohnzimmer ist von der Feuchtigkeit her ideal. Aber wer hat das schon und wenn du denn beim Einparken aneckst, hast du auch nicht viel gewonnen.

Deine Idee mit der Scheune ist ja prinzipiell nicht schlecht, du solltest dein Moped aber vor der langen Standpause dann sehr großzügig konservieren. Ich nehme da immer Atlantik-Fahrradöl.
Dann leg ich noch nen leichtes Laken drüber. Die Sache mit dem Laken muss nicht sein, mache ich aber weil bei uns ab und zu Vögel reinfliegen und ich nicht die Scheiße direkt auf dem Lack haben will.
Beim Einsprühen mit dem Öl ist wichtig, dass du die Bremsen abdeckst. Und das Laken sollte nur lose drüber liegen, so dass da noch die Luft zirkulieren lann.
Im Frühjahr dann mal überwaschen und alles ist gut. Augenzwinkern
Das Atlantik-Zeug ist nicht gerade billig, aber gibt dem schwarzen Motor ne schöne Farbtiefe und ist auch sonst gut für den Lack.


Geschrieben von blackwilli am 12.04.2012 um 14:15:

@martindehn

Du schreibst, Du hast ein Carport, hast Du denn ein eigenes Grundstück?

Ich habe schon seit vielen Jahren hinten in meinen Garten ein Holzblockhaus stehen, selbst gebaut, nicht von der Stange. Da stehen meine Moppeds sicher und trocken und gut durchlüftet. Und Platz für eine Werkstatt-Bastel-Ecke ist auch noch genug drin. An der einen Grundstückssseite ist ein Sichtschutz-Zaunelement als Tor ausgeführt, von außen nicht zu erkennen.


Geschrieben von EnzoRosso am 12.04.2012 um 14:57:

sonst kauf dir ne anständige wasserfeste Plane beim plannensattler (rouven)...wenns mit der Hütte nix wird....

__________________
Charter Member& Safety
Styria Chapter Austria
**************************

WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............ großes Grinsen


Geschrieben von Peter_H am 12.04.2012 um 18:47:

Ging mir mit meiner Sportster im Winter 2010 genauso!


Jetzt hab ich meinem Moped ein warmes Schlafgemach gebaut fröhlich

Gruß
Peter

__________________
Mein Parkplatz


Geschrieben von Dilvoog am 12.04.2012 um 19:08:

Tach auch!

Ich hab mir so'n Teil geholt. Ist echt cool, besser als so ne 08/15 Plane. Da meine Berta auf'm Hof steht und ich keine Scheune/Garage zur Hand hab, ne gute Alternative. Nur die 300 Euronen finde ich was teuer.

http://www.bikehome.com/Bilder.htm

mfg, der Dil

__________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen!