Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Privater Marktplatz - Preisangabe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32353)


Geschrieben von Licher am 04.05.2012 um 09:24:

Privater Marktplatz

Mich interessiert mal warum hier im privaten Marktplatz fast alle die was verkaufen wollen keinen Preis nennen. Bei wirklich jedem anderen Handel, sei es privat im Laden online oder wie auch immer, wird wir der Preis für angebeotene Ware vom Verkäufer genannt. Hier steht der potenzielle Käufer in der pflicht einen "Fairen", "Korrekten, "Realistischen" Preis zu nennen. Schämt ihr Verkäufer euch der Harley preise oder was ist das??

__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist Freude


Geschrieben von First Evo am 04.05.2012 um 10:13:

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, daher suche ich dann lieber in der Bucht etc. als mir hier die Mühe zu machen den Preis zu erfragen.


Geschrieben von Gutelaune am 04.05.2012 um 10:44:

Ist wohl die übliche Angst, weniger zu bekommen als der andere anbieten würde, wenn man einen Preis sagt, "hätte der Käufer vielleicht mehr geboten"... Baby
Finde ich auch doof! Ich frage auch nicht nach, sondern agiere nur wenn ein Preis genannt wird...
Überall muss ein Preis genannt sein "nur hier nicht... verwirrt "

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool


Geschrieben von First Evo am 04.05.2012 um 10:58:

Die Angst muss man mal nachvollziehen können Augen rollen Wenn ich was verkaufe, hat das für mich einen gewissen Wert. Den kann ich als Festpreis oder VB ansetzen, alles andere ist Käse


Geschrieben von FortyEight87 am 04.05.2012 um 10:59:

Dito.

Alles übertreffende Antwort auf Anfrage ist dann: "Was willst Du denn ausgeben?"....

Ne, das macht keinen Spaß.


Geschrieben von Wildstar am 04.05.2012 um 11:04:

Habe ich schon mal was zu gepostet.

Im "M-Forum" z.B. müssen Preise angegeben werden und es dürfen auch keine E-Bucht-Auktionen rein, dann fliegen die "Anzeigen" raus.

Ich find's gut Freude

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!


Geschrieben von 48er am 04.05.2012 um 11:14:

...und wenn wir schon dabei sind:

Die "Anzeigen", hinter denen sich lediglich ein Ebay-Link verbirgt (ohne weitere Infos und teilweise noch nicht einmal aus der Überschrift zu erkennen, um was es sich handelt, bzw. für welches Mopped usw.) sollten rausfliegen..

Gruß, Dirk

__________________
Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern


Geschrieben von Roadking57 am 04.05.2012 um 11:36:

schön , dass das mal einer anspricht! Bin dafür . nur noch Anzeigen mit Preis zuzulassen und Ebay Angebote ganz außen vor zu lassen!


Geschrieben von XB 48 am 04.05.2012 um 11:56:

Stimme diesem ebenso zu Freude
Im Verkaufsthread darf nicht geantwortet werden, gut so .. um unendliche Diskusionen zu vermeiden.
Ein Vorschlag wäre, zumindest einen VK oder VB-Preis anzusetzen, damit man
auch einen Überblick hat, welcher von vornherein Klarheit schafft.
(bei vielen Anzeigen ist es hier ja schon gegeben)

So kenn ich es auch aus anderen Foren
..ausführliche Beschreibung, Bild, Preis.. Fertig. (ebay Links werden gelöscht)


Geschrieben von Defcon am 04.05.2012 um 12:55:

Man sollte aber nicht alle unter einem Kamm scheren einige haben einen Preis oder Preisvorstellung genannt

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von JeepCJ am 04.05.2012 um 13:01:

Preise rein, finde ich OK,
mit Hinweis auf die Bucht müßte es in der Überschrift stehen und es sollte zumindest ein Sofortkauf für Mitglieder dabei sein.

__________________
Henning & Petra


Geschrieben von rolfmoe am 04.05.2012 um 13:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadking57
schön , dass das mal einer anspricht! Bin dafür . nur noch Anzeigen mit Preis zuzulassen und Ebay Angebote ganz außen vor zu lassen!

genauso sehe ich das auch...


Geschrieben von hardy.b am 04.05.2012 um 13:33:

Ohne Preisangabe ignoriere ich alle Angebote.


Geschrieben von Gutelaune am 04.05.2012 um 13:37:

Zitat von rolfmoe
Zitat von Roadking57
schön , dass das mal einer anspricht! Bin dafür . nur noch Anzeigen mit Preis zuzulassen und Ebay Angebote ganz außen vor zu lassen!

genauso sehe ich das auch...

Ich auch cool

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool


Geschrieben von Blinder2000 am 04.05.2012 um 14:29:

na da bin ich auch dafür, Preis rein (obwohl ich das auch schon anders gemacht haben - *schäm*) und für mich fast noch wichtiger K E I N E Werbung für Ebay Artikel.

Wenn man hier in der Community dabei sein und verkaufen möchte, dann sollte man so fair sein, seine Artikel auch hier anzubieten. Mit einem Link in die Bucht macht man nur Werbung für seine Auktion, was dort unter Umständen den Preis treibt. Den Wunsch des Verkäufers kann ich verstehen, dem Sinn der Gemeinschaft widerspricht es aber.

Also Mod` s ran an den Speck

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!