Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Progressive Suspension Night Rod (mal wieder) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=33172)


Geschrieben von onkel645 am 08.06.2012 um 05:55:

Progressive Suspension Night Rod (mal wieder)

hallo.

ich hab nochmal ne frage....
und zwar möchte ich meine hinten auch tieferlegen.
dachte da an PROGRESSIVE SUSPENSION dämpfer.
habe mich auch schon durch diverse threads geklickt hier aber nicht so recht was gefunden.

welche kann ich für meine benutzen? ich hab in zukunft nen ms flat heckfender drauf.
passen welche mit 11" oder kommt sie dann zu weit runter so das es schleift. soll schon tief sein aber nicht so das man probleme hat. fahren bis jetzt zu 99,99% nur allein ohne sozius..

mfg


Geschrieben von Gorgrim am 08.06.2012 um 09:48:

Soweit ich es immer gesehen hab, kommst mit den dingern eh nicht viel weiter runter als mit den Original...
Wenn musst ein Airride verbauen...

grüsse


Geschrieben von Adi am 08.06.2012 um 10:20:

Natürlich kommt man mit kürzeren Federn weiter runter, als mit Originalen.....man muss natürlich kürzere nehmen.
Ich glaube, dass die Originalen 13 oder 13,5 er sind.
Wenn Du also 11 oder 12er einbaust, sind bis zu 5-6 cm tiefer drin.

Habe auch schon drüber nachgedacht und da ist mir diese günstige und schwarze Variante in den Sinn gekommen.
Progressive Suspension

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von A-ROD am 08.06.2012 um 11:14:

damit verringert sich dann auch der federweg entsprechend, das ding wird bretthart, schräglagenfreiheit verringert sich (was nicht ungefährlich sein kann) und soziusfahrten sind wohl kaum noch möglich... wenns das wert ist... großes Grinsen dann lieber n airride rein und das fahrwerk dem verwendungszweck anpassen: runter für die eisdiele, rauf zum ballern und komfortabel wenn die frau mit will Freude


Geschrieben von Streetfighter123 am 08.06.2012 um 12:14:

ich hab 440 er PS in 12" drauf, die lassen sich super fahren und ich hatte auch noch nie Probleme mit Sozia Touren.
Ich kann die Teile nur empfehlen, wollte mir auch schon ein Airride einbauen aber als nem Bekannten plötzlich der Druck verloren ging und er 200km mit dem defekten Teil fahren mußte (zum Glück war ein Anschlag eingebaut) hab ich mich für die PS entschieden, die sind ja auch um einiges günstiger.


Geschrieben von harley_chris am 08.06.2012 um 13:27:

grüsse,
ich habe die 412 in 11" sie kam wie schon geschrieben 5-6 cm tiefer.
natürlich ist sie härter geworden.bisher ohne probleme ABER mit sozius und schagloch schlägt es durch!
mit mir allein 93kg alles kein problem.
fahe auch nich mehr mit soziusAugenzwinkern

chris


Geschrieben von onkel645 am 08.06.2012 um 13:37:

hallo.
harley_chris fährst du die härtere version der 412èr oder die normale? steht die night rod im gutachten?
ich wiege so 69 kg fahre auch ohne sozius...
kannst du evtl mal nen bild hochladen?


Geschrieben von harley_chris am 08.06.2012 um 21:12:

so hier ist das pic hoffe man erkennt es einigermaßen.
du musst jedoch oben an der stossdämpfer aufnahme eine 4 mm dicke u-scheibe (beide seiten) zwischen legen,weil sonst die feder an der oberen riemabdeckung schleift.


Geschrieben von onkel645 am 09.06.2012 um 10:43:

Hallo.
Danke für deine Mühe.
Ich hol mir nun auch 11'er.

Mfg


Geschrieben von B.O.C.-Style am 09.06.2012 um 11:30:

Wenn du wirklich den MS Fender montieren willst dan würde ich die originalen drauf lassen. Du kannst den innenfender so bearbeiten das es tief aussieht du aber keine probleme mit der schräglage bekommst.

Und Geld sparst du auch noch.

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen


Geschrieben von Ztar am 15.05.2015 um 15:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von harley_chris
so hier ist das pic hoffe man erkennt es einigermaßen.
du musst jedoch oben an der stossdämpfer aufnahme eine 4 mm dicke u-scheibe (beide seiten) zwischen legen,weil sonst die feder an der oberen riemabdeckung schleift.

Wow... das is aber schon sehr tief bei ner perversen Bodenwelle sitzt du da nicht auf?
Bin am überlegen die 11" zu holen aber des schreckt mich grade ab traurig

Gruß ztar


Geschrieben von harley_chris am 15.05.2015 um 16:48:

Nein alleine schlägt nix durch schleifen tut auch nix am Reifen.
Es muss tief sein


Geschrieben von Andy_xy am 17.05.2015 um 14:22:

Kannst du mal ein Bild vom ganzen Mopped einstellen? smile


Geschrieben von harley_chris am 17.05.2015 um 14:54:

Hier


Geschrieben von memotec am 18.05.2015 um 00:54:

Wow, die ist mal richtig schön tief. Genau mein Ding für normale Dämpfer.

Diese könnte ich mir auch gut für mein Bike vorstellen, bis ich mir mal Luft leisten kann oder mag.

Eine Frage: hast Du den Innenfender nach unten bearbeitet? Ich habe meins noch so gelassen,
weil ich erst dann machen wollte, nach dem ein airride verbaut war.
Denn dann könnte man den Fenderverlauf in der untersten Position schön an den
Reifenradius anpassen.

Gibt es ein Gutachten für die 11er Dämpfer?