Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Wichtig: Problem mit der Bremsleitung Modell 2007/2008 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3428)


Geschrieben von JoergMCF am 10.02.2008 um 15:17:

Ölgekleckere

Komme gerade aus der Garage. Es ist definitiv irgentetwas öliges, keine Kühlflüssigkeit. Ich habe parallel im Aminforum nach Hilfe gesucht, da hat mich jemand auf ein gravierendes Problem aufmerksam gemacht. Die hintere Bremsleitung ist am Ausgang des Bremszylinders so dicht am Auspuff verlegt, das sie schmilzt. Ist bei mir schön heftigst angeschmort nach 180 km Laufstrecke.


Die Hinterradbremse bremst zwar noch, Frage ist allerdings wie lange noch. Falls ihr ein 2008 Modell fahrt, schaut euch das bei euren Maschinen vorsichtshalber mal an. Ich werde jetzt ersteinmal reklamieren. Bin stinksauer, so eine verdammte Megascheiße!!

Was jetzt genau der Grund für das Ölproblem ist, weiß ich leider immer noch nicht.

Der Sonntag ist für mich erstmal gelaufen, mit der Maschine fahre ich keinen Meter mehr ehe klar ist, wo das Problem liegt und dieser Superscheiß mit dem hinteren Bremszylinder geklärt ist.

JoergMCF

http://www.1130cc.com/forums/showpost.php?p=1260506&postcount=1


Geschrieben von MikeRod am 10.02.2008 um 16:57:

Moin Mikerg,

Danke für diesen wichtigen Hinweis!
War schon länger nicht mehr im Amiforum... .

Ziehmliche Scheiße! Hoffe das Problem wird schnell gelöst. Sei froh, dass es nicht erst beim Bremsen bemerkt wurde. Hätte dann viel schlimmer kommen können unglücklich

Schönben Restsonntag
Gruß
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von schrauber am 10.02.2008 um 17:35:

Hey Mikerg wenn es ja Bremsflüssigkeit währe und es währe etwas undicht dann ging dein Bremspedal ganz weit nach unten zu treten und der Druck geht dann veloren schau noch mal nach !!


Geschrieben von JoergMCF am 10.02.2008 um 17:50:

Mir ist schon klar, dass es keine Bremsflüssigkeit sein kann. Ich habe die hintere Bremse ja getestet, sie bremst noch, also ist das System noch dicht. Auf der Suche nach dem Ölproblem bin ich eher durch Zufall auf das Bremsenproblem gestoßen. Am Bremszylinder ist eine metallener Anschluß angegossen, über den die Bremslleitung geschoben wird. Das Arrangement befindet sich bei mir ca. 2-3 mm von einem der Krümmer entfernt und ist bereits angeschmolzen. Das sieht für mich nicht nach einem bedauerlichen Einzelfehler sondern nach einem Designproblem aus. Wenn die Leitung komplett abschmilzt dürfte aus meiner Sicht bei der ersten Bremsung mit komplettem hinteren Bremenversagen zu rechnen sein.

Gruß

Mikerg


Geschrieben von Black Shot am 10.02.2008 um 18:31:

Auch das Thema Bremsleitung habe ich hinter mir.
An einer roten Ampel im August 2007 habe ich verbranntes Platik gerochen und an meinem rechten Bein hat es gedampft. Ich dachte erst, dass es meine Jeans war, bemerkte aber nach ein paar Kilometer, das es der Schalter an der Bremsleitung war. (Kenne den Fachbegriff nicht.)
Dieser befindet sich so ca. 20 cm. hinter dem Bremspedal und war völlig zermolzen, bzw. fast nicht mehr vorhanden.

Ich konnte die hintere Bremse nicht mehr einsetzen und mein Dealer erzählte mir dann, dass es an der Kesstech - Anlage liegt.
Hat aber dann eingesehen, das andere Gründe vorhanden sein müssen, da auf dieser Höhe, die original Auspuffanlage vorhanden ist.

Man hat das Teil auf Garantie erneuert und ich beobachte das Teil momentan.

Ich vermutete bisher, das hier ein Materialfehler vorlag. Kein anderer NRS Besitzer in der Gegend hatte das Problem (auch die mit Kesstechanlagen)

Gerd

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de


Geschrieben von Auspuffoptimierer am 10.02.2008 um 19:40:

man wird bei einem neuen Motorrad immer mehr zum Testfahrer der Hersteller....ich würde bei dem Preis nicht eine einzige Schelle nachziehen solange da noch Garantie drauf ist. Am Schluss behaupten die dann noch du selber hättest etwas am Motorrad geschraubt und du bekommst Probleme mit der Garantie.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....


Geschrieben von JoergMCF am 10.02.2008 um 20:03:

Kess Tech

Klar, wenn der Bremsschalter schmilzt, muss das an der Kess TEch Anlage liegen. Komisch nur, dass die Kess Tech Anlage die Serienkrümmer verwendet. Hättest du keine Kess Tech Anlage verbaut, wären es die Kellemänner, die OMP Spiegel oder der 260 Hinterreifen. Wenn du keine Anbauten drann hast, kannst du entweder nicht richtig bremsen, sitzt falsch auf dem Mottorrad oder dir läuft die Nase beim Fahren, dass gibt dann einen Kurzschluss.

Ich habe NH Power Fußrastenverlängerungen verbaut. Wenn die Argumentation losgeht, das liegt an den Rastenverlängerungen, bin ich gleich beim Anwalt. Die haben nämlich nur ABE weil ihre Verwendung keine Veränderung am Bremszylinder notwendig macht.

Ich freue mich seit fast einem Jahr auf die Maschine und jetzt das. 2 mal gefahren und schon eine Mordswut im Bauch. Ich könnte vor Ärger kotzen.

Ich bin wirklich mal gespannt wie sich jetzt mein Händler verhält. Vielleicht wird ja alles gut....

Gruß

Mikerg


Geschrieben von ronn am 10.02.2008 um 20:43:

Hi, bei mir war an der Neumaschine die vordere Bremsleitung undicht und wurde auf Garantie getauscht, desweiteren waren Vorderradachsklemme schief und Kupplungsleitungsanschluss nur mit 2 anstatt 3 Schrauben gesichert.
Ebenso leckten vordere Simmeringe und meine Gabelrohre haben Riefen.
Bist also nicht alleine, Qualität ist bei den Amis einfach kein Begriff.
Gruss Ronn


Geschrieben von George am 10.02.2008 um 22:14:

Danke Ronn, ich freu mich schon so richtig auf mein Mopped! fröhlich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Captain Spaulding am 10.02.2008 um 22:27:

Nach meinen Erfahrungen ( fahre jetzt die 4te HD Produktion ) ist Mörfelden aber sehr kulant. Hab z.B. bei meiner Buell nach 1,5 Jahren und ca 9800 km die Bremsscheibe erneuert bekommen .Ohne Probleme und mit Leihmoped vom Händler!!


Geschrieben von Black Shot am 11.02.2008 um 08:38:

Mein freundlicher hat auch alles unternommen, um das/die Probleme zu beheben.

Ist halt trotzdem ärgerlich, wenn solche Dinge passieren, da verstehe ich Jörg durchaus.

Und bei einer Maschine für 18k € dürfen manche Sachen nicht sein.

Aber wenn Sie dann repariert ist und man darf wieder draufsitzen ...ist alles wieder vergessen großes Grinsen

Gerd

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de


Geschrieben von NRS6 am 11.02.2008 um 19:56:

Hallo

Na das ist ja toll,da werd ich gleich mal morgen in die Garage gehen und mal schauen ,ob das bei meinem Modell auch so toll ist. (2008-Modell) Bis denne


Geschrieben von harley.schneise am 11.02.2008 um 20:09:

Hallo Leute , es wäre schön wenn einer von euch ein Bild einstellen könnte , damit ich mir das mal anschauen kann. Danke. Gruß Frank cool

__________________
HD-Rocker


Geschrieben von Judge am 11.02.2008 um 20:18:

Schönes Ding, so eine Scheisse! Danke für den Tip! Deswegen stehe ich an der Ampel immer auf dem Vorderrad fröhlich
LG Judge


Geschrieben von mickbig am 11.02.2008 um 21:30:

War gerade in der Garage und habe mir die Bremsleitung am Hauptbremszylinder angeschaut - sieht nicht gut aus - ca. 1 mm von der Oberfläche verbrannt. Leitung ist nicht mehr rund sondern halbrund. Werde Sie aus Sicherheitsgründen stehen lassen und meinen Händler informieren. So etwas darf nicht passieren, dies ist absolut Sicherheitsrelevant.

Gruß
Mick