Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Original Harley Hollywood Lenker & Züge (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38690)


Geschrieben von Perry am 09.02.2013 um 16:19:

Original Harley Hollywood Lenker & Züge

Hallo,

ich möchte an meiner Forty Eight den original Harley Hollywood Lenker ( HD Teile-Nummer 55800050 ) verbauen, müssen dafür diverse Züge verlängert werden, oder passen die in Serie verbauten ?

Schon mal vielen Dank.

Gruß
Perry


Geschrieben von Shady am 09.02.2013 um 22:40:

Lt. Harley brauchst du andere Bremskabel. Zu empfehlen sind dann natürlich Stahlflexleitungen. Ich will mir den Lenker auch anbauen lassen. Scheinbar. Sind die Löcher relativ großzügig, so dass man die Kabel einigermaßen leicht innen verlegen kann.


Geschrieben von m.newman am 10.02.2013 um 00:04:

Wollte diesen auch verbauen.
Mich hat gestört, dass die kleine Stebe die Sicht auf den Tacho verdeckt.
Hab den dann wieder zurück gegeben.

Bremsleitung ist bei der Forty-Eight zu kurz
(andere sagen es passt, aber es ist ein gebastel), der Rest passt.


Geschrieben von Perry am 10.02.2013 um 00:38:

Danke Jungs für die schnelle Antwort, dass mit der beeinträchtigten Sicht durch die Lenkerstrebe hatte ich so gar nicht bedacht und wäre für mich definitiv ein Grund nicht umzurüsten.


Geschrieben von die Ziege am 10.02.2013 um 00:43:

Ich hab den Lenker dran, weil ein guter Kumpel den von seiner Slim nicht mehr haben wollte. (Mein Ex-Ape sieht aber verdammt geil aus auf seinem Mopped.) Bremsleitung braucht man ca. 8cm länger, der Rest passt. Und Kabel reinlegen ist so easy, weil da an den Armaturen und in der Mitte sooooo große Löcher sind. Natürlich müssen trotzdem die Stecker abgefummelt werden.
Wenns interessiert, hab nen echt netten Händler für die Bremsleitung gefunden...
Und so sieht es dann aus:

__________________
Grüße aus dem Norden!
der stef aka die ziege


Geschrieben von Shady am 10.02.2013 um 10:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von die Ziege
Ich hab den Lenker dran, weil ein guter Kumpel den von seiner Slim nicht mehr haben wollte. (Mein Ex-Ape sieht aber verdammt geil aus auf seinem Mopped.) Bremsleitung braucht man ca. 8cm länger, der Rest passt. Und Kabel reinlegen ist so easy, weil da an den Armaturen und in der Mitte sooooo große Löcher sind. Natürlich müssen trotzdem die Stecker abgefummelt werden.
Wenns interessiert, hab nen echt netten Händler für die Bremsleitung gefunden...
Und so sieht es dann aus:

Stört Dich die etwas verdeckte Sicht auf den Tacho? Hab mich schon länger mit dem Thema auseinandergesetzt und glaube, dass mir das ziemlich egal ist. Der Lenker sieht auf der 48 einfach nur geil aus.


Geschrieben von Klimmi am 10.02.2013 um 11:26:

Servus Ziege,

wer ist denn der nette Händler für die Züge? Hast du einen link.

Danke + Gruss

Klimmi

__________________
Choose not a life of IMITATION - Red Hot Chili Peppers - "Can´t stop"


Geschrieben von die Ziege am 10.02.2013 um 18:36:

@ Shady:
Ich hab den Lenker noch nicht in seiner End-Position, da meine momentan noch auf dem Montageständer steht und ich so die genaue Neigung noch nicht festlegen kann. Aber beim ersten Probesitzen hab ich gesehen, das nicht viel verdeckt wird, ist ja auch nur ne schmale Strebe. Mich stört es aber nicht da ich a) mich ja auch mal bewege, und dann kommen die sonst verdeckten Bereiche wieder ins Blickfeld und ich b) nicht soooo viel Zeit damit verbringe, auf meinen Tacho zu schauen großes Grinsen

@ Klimmi:
Ich hab Freitag mit ProBrake telefoniert, sehr hilfreich und er macht mir den Zug für die 48 einfach mit ca. 10cm mehr. Hier der Online-Shop: http://www.stahlflex-shop.de/

__________________
Grüße aus dem Norden!
der stef aka die ziege


Geschrieben von Klimmi am 10.02.2013 um 20:00:

@Ziege: Danke

Gruss

Klimmi

__________________
Choose not a life of IMITATION - Red Hot Chili Peppers - "Can´t stop"


Geschrieben von Virus am 13.02.2013 um 02:33:

Hallo zusammen,

auf dem Bildern unten sieht es doch so aus als ob die Original Bremsleitung noch dran ist.

Oder täusche ich mich da.

Will auch den Lenker draufmachen. Und hab kein Bock ne neue Bremsleitung zu verbauen.


Gruß Virus


Geschrieben von die Ziege am 13.02.2013 um 22:14:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es die originale Leitung ist, denn
1. hab ich die hier noch rumliegen und angehalten, des passt ned, der obere Teil ist zu kurz
und
2. gibt HD im Katalog als Bremsleitung für die 48 und den Hollywood-Lenker die Teilenummer 45449-04 an, und die sieht genauso aus (mit dem festen Zwischenstück) aber der obere, flexible Teil ist ein wenig länger, ich glaub 2 od. 3 Zoll, weiß ich aber nicht mehr sicher, hab die Maße irgendwo auf einer US Seite gefunden

Also optisch gleich, auf einem Foto nicht zu unterscheiden aber an der Mopeze entscheidend.

__________________
Grüße aus dem Norden!
der stef aka die ziege


Geschrieben von Machete am 15.02.2013 um 18:44:

Wie sind den die Abmessungen vom Hollywood-Lenker (Breite, Höhe, Kröpfung...)?

greetz Tom


Geschrieben von IronBobber am 17.02.2013 um 16:03:

Ich hab den Lenker drauf und noch die org Bremsleitung dran. Das einzigste,was da nicht mehr passt, ist die Fixierung der Bremsleitung unterhalb vom Lenker an der Gabelbrücke. Die hab ich durch ein Metalllochband ersetzt und tata...es passt und funzt. Für den Ästhetiker empfiehlt sich in der Tat ne längere Bremsleitung! Hatte auch eine, aber dei war zu lang.... Baby deswegen die obenbeschriebene Variante.

GvT


Geschrieben von Iron Horse am 08.04.2013 um 14:20:

Auch wenn es keine 48 Frage ist: ;-)
Kennt einer von euch jemanden, der den Lenker an ner Iron fährt?! Mich würde mal interessieren, ob das mit dem doch eher dezenteren Reifen nicht etwas komisch aussieht!
Bei der 48 siehts echt genial aus!


Geschrieben von Roadking57 am 08.04.2013 um 15:45:

Ich hab den an meiner dran und auch keinen dicken Reifen vorne!
Guckst Du bei zeigt mir Eure Sportster! .