Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Original Harley Hollywood Lenker & Züge (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38690)


Geschrieben von Perry am 23.04.2013 um 21:08:

Hi,

mein freundlicher meinte heute dass für die Montage des Hollywood Lenkers an der 48er ein Wire Extension Kit mit der HD Art.-Nr.: 647678 verbaut werden muss um die elektrischen Leitungen zu verlängern. Hat das jemand von euch verbaut ? Sind die elektr. Leitungen ohne Verlängerung sehr / zu straff ?

Gruß
Perry


Geschrieben von die Ziege am 23.04.2013 um 22:04:

Hi, ich hab eh ne Kabelverlängerung dran, weil ich die Elektrik anders verlegt habe, vom Sitz ausgehend. Das wäre sonst schon zu eng. Kann mir aber gut vorstellen, dass es mit den originalen Kabeln sehr knapp wird. ich habe aber für die Kabel weniger bezahlt. Hab hier bestellt http://www.mototools.de/index.php

__________________
Grüße aus dem Norden!
der stef aka die ziege


Geschrieben von 48_Ulli am 24.04.2013 um 09:49:

Hi,

habe den Lenker auch an meiner 48 verbaut. Ich habe die Kabel der Amarturen verlängern müssen. Merkwürdig, dass es bei vielen geklappt hat. Oder kann man die Kabel unterhalb des Tanks noch weiter herausziehen? Die Bremsleitung ist definitiv zu kurz, es sei denn man nimmt die Befestigung an der oberen Holmbefestigung ab. Sieht aber dann bescheiden aus. Die Lenkerstrebe stört bei mir gar nicht, da diese genau zwischen Tacho und Warnleuchten positioniert ist. Ist aber auch von der Körpergröße abhängig. Das Fahrgefühl ist nun wesentlich entspannter. Vorher war man immer gezwungen, eine leichte Klappmesserhaltung einzunehmen.

Grüße an alle.

Ulli


Geschrieben von Eyes-Only am 29.04.2013 um 16:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von IronBobber
Ich hab den Lenker drauf und noch die org Bremsleitung dran. Das einzigste,was da nicht mehr passt, ist die Fixierung der Bremsleitung unterhalb vom Lenker an der Gabelbrücke. Die hab ich durch ein Metalllochband ersetzt und tata...es passt und funzt. Für den Ästhetiker empfiehlt sich in der Tat ne längere Bremsleitung! Hatte auch eine, aber dei war zu lang.... Baby deswegen die obenbeschriebene Variante.

GvT

Und wie fährt es sich so mit der Lenker-Rouvensattel kombination? Wie gross bist du?

Gruss Markus

__________________
Eigenlob stimmt!


Geschrieben von paradude am 29.04.2013 um 18:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Machete
Wie sind den die Abmessungen vom Hollywood-Lenker (Breite, Höhe, Kröpfung...)?

greetz Tom

Kann das mal irgend Jemand beantworten?
Würde mich auch mal interessieren!

__________________
I never wanted a Harley , but I always wanted a Sportster. cool


Geschrieben von Sporty69 am 15.05.2013 um 07:23:

Hallo Leute,

habe mir auch den Hollywoodlenker geholt und benötige jetzt einen Tipp, wo ich das passende Auspinnwerkzeug für die Stecker her bekomme.
Und ne Anleitung für den Vorgang wär auch nicht schlecht..

Grüße aus Benztown
Timm

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen


Geschrieben von die Ziege am 15.05.2013 um 09:26:

@Timm

Das passende Werkzeug findest du im Schreibtisch, nämlich eine Büroklammer...
Die SuFu oben rechts großes Grinsen

1. hinterer Steckerteil lösen und die Gummidichtung etwas abziehen, damit man an den einzelnen Kabeln ziehen kann
2. aufschreiben, welche Farbe in welches Loch gehört
3. vorne im Stecker die weiße "Platte" mit Hilfe eine Zange nach vorne ziehen, die Platte hat mittig zwei Löcher dafür
4. die (gerade gebogene) Büroklammer in das kleine Loch neben dem Pin stecken, bis zum Widerstand und etwas weiter, dabei hinten vorsichtig am Kabel ziehen und vll. etwas rütteln.

Mit der Büroklammer drückt man halt die Metallnase am Pin zur Seite, so dass er nach hinten raus kann.

Bisschen fummelig, aber eigentlich kein Akt. Geht ganz leicht, nicht zu kräftig ziehen.

Viel Spaß und Erfolg!

__________________
Grüße aus dem Norden!
der stef aka die ziege


Geschrieben von pyro am 26.05.2013 um 22:22:

Hi <<<<Ziege hast mir sehr geholfen,auspinnen no problem,wirklich einfach.
hab ne nähnadel genommen großes Grinsen ging.aber wenn du nicht geschrieben hättest,platte
rausziehen.....problem,jo.danke

__________________
?(


Geschrieben von Virus am 17.06.2013 um 23:29:

Hallo Leute,

der Lenker ist montiert. Ein Traum viel besser zu fahren als der Original Lenker. Ich find man Sitzt viel entspannter drauf.

Die Kabel passen (kommt drauf an wie verlegt wird)ist aber wirklich knapp. Hab mir auch den Verlängerungskit von Moto-Shop bestellt. Werde ihn die Tage verbauen

Bremsleitung passt muss nur anders befestigt werden.

@IronBobber super Idee mit dem Metalllochband.

Muss man den Lenker eigentlich eintragen lassen ?


Geschrieben von Eightball am 17.06.2013 um 23:47:

Zitat von Virus
Muss man den Lenker eigentlich eintragen lassen ?

Wenn du keine ABE dazu hast ja.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys


Geschrieben von Roadking57 am 18.06.2013 um 07:09:

Nein brauchst nicht , oder hat die Slim viell ne ABE für ihren Lenker? Bau dran das Teil und gut ist! Mein TÜV weiß dass es ein original Harley Lenker ist der als Solches ja typisiert ist und das reicht ihm!


Geschrieben von Eightball am 18.06.2013 um 10:20:

Das ist völlig Wurscht, ob das ein original Lenker ist oder nicht. Wenn der auf die Slim gehört, hat die damit ihre BE erlangt.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys


Geschrieben von Motemmel am 18.06.2013 um 10:31:

Zitat von Virus
Hallo Leute,

der Lenker ist montiert. Ein Traum viel besser zu fahren als der Original Lenker. Ich find man Sitzt viel entspannter drauf.

Die Kabel passen (kommt drauf an wie verlegt wird)ist aber wirklich knapp. Hab mir auch den Verlängerungskit von Moto-Shop bestellt. Werde ihn die Tage verbauen

Bremsleitung passt muss nur anders befestigt werden.
@IronBobber super Idee mit dem Metalllochband.

Muss man den Lenker eigentlich eintragen lassen ?

Moin,
hast du gut gelöst mit dem Lochband im oberen Bereich. Dadurch ziehst Du aber das Rohrteil der Bremsleitung schräg, was bescheiden aussieht.
Wenn Du unter dem Steuerrohr noch eine Versetzung vornimmst, steht das Bremsleitungsrohr wieder gerade, halt paar Zentimeter parallel versetzt. Das würde sauberer aussehen.
Ansonsten schaut der Lenker perfekt aus auf der 48 ....
Hast Du die Kabel alle in den Lenker gefriemelt?

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


Geschrieben von Eightball am 18.06.2013 um 10:34:

Zitat von Motemmel
Ansonsten schaut der Lenker perfekt aus auf der 48 ....

Ja, das find ich auch.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys


Geschrieben von Roadking57 am 18.06.2013 um 10:36:

@ Eigthball

hatten wir schon mal das Thema! Ich hol meine Infos vom TÜV hier und nur das zählt für mich!