Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- to Ape or not to Ape.... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44457)


Geschrieben von George am 28.08.2013 um 12:16:

fröhlich




Ich find auch, dass ein Ape gut zu deinem Bike passen würde.

In der Wahl des Apes würde ich allerdings zu einem Ape mit Rundung statt Knick tendieren. Gerade dein Bike sticht durch viele schöne abgerundete, kurvige Formen (Tank, Fender, Auspuff, etc.) hervor, da verstehe ich nicht, warum dann so ein "Knick-Teil" oben drauf setzt, was die fließende Linie wieder auseinander nimmt. Ich weiß, "Zeitgeist" und so, aber an ein paar Dinge kann ich mich einfach nicht gewöhnen!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von A-ROD am 28.08.2013 um 16:00:

ich denke auch, dass ein ape mit rundung besser zum oldschool-look passt. wenn die zulassung keine rolle spielt, schau dir den 14" chubby wild ones outlawz an (gibts auch in 10" und 12"). den fahre ich an meiner springer und der ist sau-bequem. würde bei dir auch sehr gut passen


Geschrieben von Might Is Right am 28.08.2013 um 16:57:

Der Outlawz hat aber auch wieder Ecken und wäre für die Gabelbrücke zu schmal.

Der Normale passt meiner Meinung nach besser.

Beide hier in 14''.

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 


Geschrieben von Dooderino am 28.08.2013 um 18:54:

hmm, gibt leider nich so viele Apes die mir gefallen, find den Todd's Strip Bar schon ganz cool, und hab den nunmal auch schon hier zuhause liegen. Der Gangster von Carlini is auch nich schlecht, gibts auch in moderaten 12 " oder 14".


Geschrieben von George am 28.08.2013 um 19:00:

Zitat von Might Is Right
Der Normale passt meiner Meinung nach besser.

Beide hier in 14''.

Genau sowas! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Döppi am 28.08.2013 um 19:37:

Denk dran beim Carlini brauchst auch noch die passenden Riser mit dazu, da der unten nicht verjüngt ist.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Dooderino am 28.08.2013 um 21:47:

Carlini baut wohl auch welche mit Verjüngung unten, siehe der hier http://www.carlinidesign.com/Handlebars/Ape-Hangers/Gangster-Ape/Gangster-Ape-1-25-14-Stepped-Black.html

Nichtsdestotrotz, habe den Todd's bereits in der Garage liegen und der hat mich auch schon 300€ gekostet, werde den verbauen großes Grinsen


Geschrieben von Leto am 28.08.2013 um 23:38:

Schreib mal den Randalika an. Der fährt auch ne Slim, da haben wir vor kurzem auch nen Ape verpflanzt. Ist ein Santee 14". Kommt optisch aber höher. Sieht genauso aus wie bei mir, und ich fahr nen 16" Burly. Der Santee ist in 1 1/4", solltest du auf jeden Fall nehmen, bei der bulligen Front kommt ein 1"er zu mickrig. Und der Santee hat TÜV. Und kostet meines Wissens knapp über 100€.

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Döppi am 28.08.2013 um 23:42:

Na dann wünsche ich das du einen Prüfer findest der in absegnet.

Der Carlini ist wohl bei mir raus. Sieht auf den Bildern aus als ob die Lenkerenden zu weit nach innen gekröpft sind und das ist auf Dauer nicht bequem. Müsste ich mal live sehen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Dooderino am 29.08.2013 um 09:39:

Problem ist dass man den Carlini hierzulande wohl eher selten antreffen wird, daher müsste man wohl oder übel blind aus den USA bestellen, was bei dem Preis natürlich ein erhebliches Risiko ist.
Habe nochmal den ganzen Drag Specialities Katalog nach Lenkern abgegrast aber irgendwie bleib ich immer beim Todd's hängen. Alternativ eben Carlini.... Beim Todd's passen aus meinen Augen die Gesamtbreite + Mittenweite echt gut, viele Apes sind mir entweder in der Mitte und Gesamt entweder zu breit oder zu schmal......der Chubby (rund) kommt mir auch arg breit rüber.
Das Leben ist eben hart großes Grinsen


Geschrieben von Might Is Right am 29.08.2013 um 09:55:

Oh, der Carlini sieht ja noch besser aus als der Chubby! geschockt


__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 


Geschrieben von Dooderino am 29.08.2013 um 11:02:

hier mal eine Slim mit 14" Carlini Gangster, allerdings in der 1,5" Version.


Geschrieben von Might Is Right am 29.08.2013 um 13:34:

Noch en bissl weiter nach vorne/gerade gestellt und die Biegung kommt dann richtig zur Geltung. TOP!

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 


Geschrieben von Döppi am 29.08.2013 um 15:42:

Der ist ja doch nicht so weit gekröpft. Passt also doch. Da hat das andere Pic getäuscht. Also wird es wohl bei mir doch der Carlini werden. Bin mir nur noch nicht schlüssig ob in 14 oder 16" Höhe. Breiter Ape ist gut. Schmal Kacke. fröhlich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Bottler am 29.08.2013 um 20:39:

Also ich find nen Ape absolut geil, bin aber wahrscheinlich zu klein (177cm), um an meiner Fat Boy einen zu lenken. Zumal er meiner Meinung nach mindestens 14" haben sollte.

Wie groß seid ihr eigentlich? Seid ihr alles Riesen oder sind da auch Leute in meiner Größe dabei, die einen Ape haben.
Habe leider keine Gelegenheit, einmal auf ner Fatty mit Ape probe zu sitzen.