Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- FLD, Aufsetzen Trittbretter (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=46057)


Geschrieben von Mdaemon am 31.10.2013 um 15:33:

FLD, Aufsetzen Trittbretter

Liebe Kollegen,
Ich überlege, meine Fxdc wegen der langen Beine auf die originalen Trittbretter der Dyna Reihe umzurüsten, um meine Stiefelabsätze vor dem vorzeitigen Ableben zu bewahren.
Frage, wie es dann mit der Schräglagenfreiheit aussieht? Setzt eure FLD oft auf?
Habe hinten bereits von 12' auf 12,6' umgerüstet.
Teile Nr ist 50500247, teuert aber ordentlich.

Danke für (hoffentlic) zahlreiche Infos.

Liebe Grüsse
Martin


Geschrieben von Bubbu am 31.10.2013 um 19:33:

Bin erst einmal überhaupt mit den Trittbrettern aufgesetzt und bin dieses Jahr über 25 Alpenpässe gefahren. Mit der FLD kommt man schon ordentlich um die Kurven. Ob die Federbeine bei dir gleich sind weiß ich nicht. Aber wenn du lange Beine hast wirst du vielleicht einen höheren Sitz wollen oder einen Sturzbügel mit Highway-Bars montieren, da kannst du besser die Beine austrecken.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von Koschtnix am 31.10.2013 um 20:13:

Hab auch meine FXDC auf Trittbretter umgerüstet. Sind die originalen von HD.
Die mittigen Fussrasten waren mir etwas zu weit hinten und die Vorverlegten schienen mir auf langen Strecken zu weit vorne. Gefühlsmässig sollte es genau dazwischen sein. Noch dazu kann man bei den Trittbrettern die Fussstellung variieren. Wollte auch noch die Möglchkeit haben kurzzeitig aufstehen zu können.

Auch die Schräglagenfreiheit hat sich nicht verschlechtert.
War also die beste Entscheidung.

Ob es aber billiger ist sich neue Stiefel oder neue Trittbretter als Ersatzteile zu kaufen, muss jeder selbst durchrechnen und entscheiden.

Achja, die Trittbretter kosten etwa soviel wie Vorverlegte, also ca. 500,-

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -


Geschrieben von Mdaemon am 31.10.2013 um 21:29:

FLD, Aufsetzen Trittbretter

@ Bubbu: ja ich habe eine Tallboy Sitzbak, aber heuer bin ich nur mit dem Sundowner gefahren. Hatte vorher die Wyatt Bretter drauf, aber die sind 2-3 cm höher und das ging gar nicht.
Lg
M


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von Mdaemon am 31.10.2013 um 21:31:

FLD, Aufsetzen Trittbretter

@ Koschtnix: 500 sind schon heftig, aber Ergonomie ist wichtiger als €€s.
Lg
M


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von ibande am 02.11.2013 um 16:36:

Noch nie aufgesetzt! Bin aber auch selten in den Alpen unterwegs.


Geschrieben von Mdaemon am 02.11.2013 um 16:40:

FLD, Aufsetzen Trittbretter

Mit meiner GS auch noch nicht, aber mit der Dyna oft.
Lg
Martin


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von Chrede am 03.11.2013 um 12:43:

Also Leute, ich habe 20 Jahre BMW gefahren und nun schon das 5 Harley. Durch die Kurven lassen sich nicht nur BMW´s sondern auch mit viel Spass Harleys räubern. Mit meiner SB habe ich regelmäßig Kontakt mit dem Asphalt und entsprechend sehen die Trittbretter auch aus, schön schlank geschliffen aber es macht doch nichts, denn die klappen ja immer weiter hoch und es macht mir rieiiiiesig spass mit dem Hobel zu räubern.
Also keine Bange dann mach halt neue drauf wenn die montierten runter sind, dafür halten die Reifen länger als bei einer DUC.

__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte


Geschrieben von Döppi am 03.11.2013 um 12:56:

Die Kratzerei ist schon nervig, wenn sich die Vorausfahrenden ständig umdrehen und gucken, da sie denken dich hat`s geschmissen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Koschtnix am 03.11.2013 um 13:51:

Nene Döppi,

das ist ein ängstlicher Blick.
Die wundern sich, dass Ihnen einer mit ner Harley immer noch so lautstark auf den Fersen ist. großes Grinsen

__________________
„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -


Geschrieben von Bubbu am 03.11.2013 um 16:19:

Kenne 2 Fat Boy Fahrer die sich gegenseitig darin übertreffen wollen mit ihren Trittbrettern ständig aufzusetzen. Als Mitfahrer finde ich das nervig. Aber die Jungs haben ihren Spaß dabei.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von Mdaemon am 03.11.2013 um 16:50:

FLD, Aufsetzen Trittbretter

Derzeit sind die Stiefelabsätze ja noch leise, aber es nervt einfach an den vorverlegten. Davor hatte och die Bretter von Wyatt, die waren höher , aber da konnte man wieder nicht sitzen. Verstehe das immer noch nicht, habe mit der Eglide nie so oft gestreift. Wobei die Dyna schon viel besser liegt und geht.
Würdet ihr 500€ für die Bretter ausgeben? Bin 1,88 m groß.

Lg
Martin


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von Mdaemon am 03.11.2013 um 17:10:

FLD, Aufsetzen Trittbretter

Nachsatz: bin im August 5 x mit der Dyna übers Stilfserjoch. So viel Spass hatte ich dort noch nie!
Lg
M


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von Älbler am 03.11.2013 um 20:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrede
Also Leute, ich habe 20 Jahre BMW gefahren und nun schon das 5 Harley. Durch die Kurven lassen sich nicht nur BMW´s sondern auch mit viel Spass Harleys räubern. Mit meiner SB habe ich regelmäßig Kontakt mit dem Asphalt und entsprechend sehen die Trittbretter auch aus, schön schlank geschliffen aber es macht doch nichts, denn die klappen ja immer weiter hoch und es macht mir rieiiiiesig spass mit dem Hobel zu räubern.
Also keine Bange dann mach halt neue drauf wenn die montierten runter sind, dafür halten die Reifen länger als bei einer DUC.

Endlich schreibt hier mal einer so wie ich es auch kenne, die Switchi ist ein Kurvenräuber, deshalb ist auch schon die zweite Generation Trittbretter dran.
Tja, die Reifen, ist so ein Neuralgischer Punkt bei mir, wie lange haben deine gehalten auf der Duc? oder wie lange halten sie jetzt auf deiner SB?
Trittbrettkratzige Grüße von der Alb.


Geschrieben von Bubbu am 03.11.2013 um 22:55:

Klar würde ich 500 € für die Trittbretter ausgeben, wenn es dir nutzt. Du musst dich doch auf deinem Mopped wohlfühlen. Oder du montierst dir vorverlegte Fussrasten dran, damit setzt du noch weniger auf. Kostet etwa genau so viel. Anfang Dezember gibt es beim Freundlichen ein Open House, da gibt es 10 - 15 % Rabatt.

Habe das Hinterrad der Switchback bei 11.000 km gewechselt.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu