Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Lenker mit Gutachten für Dyna (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=46505)


Geschrieben von Rod11 am 20.11.2013 um 16:38:

Fragezeichen Lenker mit Gutachten für Dyna

Hallo,

ich soll einem Bekannten seine 2014er Street Bob umbauen. U.a. auch einen anderen Lenker. Welche Lenker gibt es mit Gutachten für die Street Bob ?


Geschrieben von zena am 20.11.2013 um 16:48:

In welche Richtug soll es den gehen, Stummel oder Ape?
Schau dich mal bei v-team.de um.

__________________
Gruß, zena


Geschrieben von Rod11 am 20.11.2013 um 17:11:

Er möchte auf alle Fälle einen flacheren als den orig. haben. Möglichst auch ohne Leitungen und Züge erneuern zu müssen.


Geschrieben von Bubbu am 20.11.2013 um 17:18:

Hier ein gekrümmter T-Bar oder Dragbar Lenker von Wild 1 Chubby in 1,25 Zoll Durchmesser mit Gutachten. Brauchst keine Riser dafür.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von Bubbu am 20.11.2013 um 18:56:

Den Lenker der Slim finde ich auch klasse und würde direkt an die Street Bob passen.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von Rod11 am 21.11.2013 um 07:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Den Lenker der Slim finde ich auch klasse und würde direkt an die Street Bob passen.

Ja so in die Richtung sollte es gehen.

Frage:
1.Da es sich ja um einen orig. HD Lenker handelt, muss der eingetragen werden und wenn ja wie ohne Gutachten?
2.Müssen für einen solchen Lenker kürzere Leitungen und Züge verbaut werden?


Geschrieben von Bubbu am 21.11.2013 um 08:50:

Ich kenne niemanden der sich einen Harley Lenker hat eintragen lassen. Ob das erforderlich ist, wäre ich mir nicht sicher. Vielleicht mal den Freundlichen fragen.

Die original Kabel und Züge sind logischer Weise zu lang für einen kürzeren Lenker, da ja serienmäßig ein Ape Hanger verbaut ist.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von zena am 21.11.2013 um 15:29:

Zitat von Rod11
Frage:
1.Da es sich ja um einen orig. HD Lenker handelt, muss der eingetragen werden und wenn ja wie ohne Gutachten?

Du musst den Lenker eintragen lassen (wenn es legal sein soll). Die Betriebserlaubnis bezieht sich immer nur auf den original Zustand.

Du kannst vorher einfach mal beim TÜV nachfragen was möglich ist. Alle Unterlagen vom Bike, Prospekte, Katalog mitnehmen und erklären was du machen willst. Ich habe damit gute Erfahrunegn gemacht.

__________________
Gruß, zena


Geschrieben von Rod11 am 21.11.2013 um 15:42:

Zitat von zena
Du musst den Lenker eintragen lassen (wenn es legal sein soll). Die Betriebserlaubnis bezieht sich immer nur auf den original Zustand.
Du kannst vorher einfach mal beim TÜV nachfragen was möglich ist. Alle Unterlagen vom Bike, Prospekte, Katalog mitnehmen und erklären was du machen willst. Ich habe damit gute Erfahrunegn gemacht.

Ich habe die Erfahrungen gemacht das die mitlerweile nichts mehr ohne Teilegutachten eintragen. Da bei keinem orig. HD Lenker irgendeine Kennzeichnung drauf ist, werden die sich da auch schon verweigern Freude .


Geschrieben von Joachim am 22.11.2013 um 13:27:

Da habe ich noch einen Fehling Lenker als 1 1/4" Dragbar mit TÜV Gutachten liegen, falls Interesse besteht. Brauchst aber noch passende Riser.

__________________
Gruß
Achim

 


Geschrieben von bios4 am 22.11.2013 um 14:35:

Zitat von Rod11
Zitat von Bubbu
Den Lenker der Slim finde ich auch klasse und würde direkt an die Street Bob passen.

Ja so in die Richtung sollte es gehen.

Frage:
1.Da es sich ja um einen orig. HD Lenker handelt, muss der eingetragen werden und wenn ja wie ohne Gutachten?
2.Müssen für einen solchen Lenker kürzere Leitungen und Züge verbaut werden?

Ich hab den Slim-Lenker auf meiner 2013er-FXDB - Bilder unten.

Züge würden prinzipiell die originalen funktionieren, allerdings sieht es nicht besonders schön aus (v.a. beim Kupplungszug ist dann eine schöne Verlegung im Bereich Gabelbrücke/Scheinwerfer unmöglich), bzw. weiß ich gar nicht ob die Gas-/Leerlaufzüge nicht beim Tank anschlagen würden...

Ich hab also folgende Teile verbaut (ist alles im P&A 2013 nachzulesen):
ArtNr. 56421-06 - Gaszug
ArtNr. 56415-06 - Leerlaufzug
ArtNr. 38787-06C - Kupplungszug

Lt. P&A ist, wenn du die orig. Harley-Blinker verwenden willst, auch noch das Blinkerverlegungs-Kit 68266-03 notwendig. Das ist bei mir weggefallen, weil ich ja die super LED-Blinker von Joachim drauf habe...

Eintragen hab ich den Lenker (noch?) nicht lassen (wohne in AUT).

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Bubbu am 22.11.2013 um 19:09:

Der Lenker passt wirklich gut auf die Street Bob. Freude

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von ProQuest am 22.11.2013 um 20:18:

Moin,

passt denn der Hollywood Lenker der Slim auch auf ne Wide Glide und was meint ihr , wie würde sich dann das Fahrgefühl und Sitzposition ändern bei ner Wide Glide wg der "längeren" Gabel?

WOllte mich mal umhären ob bei der Wide Glide ne Lenker Alternative das man breitarmiger drauf sitzt und mehr nach vorne gebeugt und nicht so gerade. Augenzwinkern und dnn natürlich ob sie noch fahrbar bleibt.


Geschrieben von Rod11 am 22.11.2013 um 20:44:

@bios4
Danke, daß ist mal ne Aussage mit den passenden Infos dazu die keine Wünsche offen lässt großes Grinsen Freude . Besten Dank erstmal dafür, ich werde den Lenker dann meinem Bekannten mal vorstellen. Hast du vielleicht noch die Breite`?


Geschrieben von bios4 am 23.11.2013 um 11:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rod11
@bios4
Danke, daß ist mal ne Aussage mit den passenden Infos dazu die keine Wünsche offen lässt großes Grinsen Freude . Besten Dank erstmal dafür, ich werde den Lenker dann meinem Bekannten mal vorstellen. Hast du vielleicht noch die Breite`?

Gern geschehen...!

Die Teilenummern oben beziehen sich auf die normalen Standard-Züge. Wenn dein Bekannter die hochwertigeren "Diamondback" oder "Diamond-Black"-Züge haben will, sind die Teilenummern anders...!!!

Hollywood-Lenker ArtNr. 55800050
- Breite (Ende-zu-Ende): 31,75"
- Höhe: 7,1"
- Krümmung: 6,4"

@ProQuest: ja, passt lt. P&A auch auf die FXDWG (ab Modell '10).

Alle hier genannten Infos findet man in den P&A-Katalogen, zB. hier: http://www.motorrad-matthies.com/PDF/2013/PA.php

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike