Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Reifen Frage: Avon Cobra 150 vs. Umbau 180 Reifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=53148)


Geschrieben von HDRider am 20.03.2016 um 20:23:

Ich hab den Avon  Cobra bei Reifendirekt.de bestellt
da hatte er keine andere Bezeichnung ausser WW dahinter
und soweit ich informiert bin brauchst du bei Speichenrädern einen Schlauch und bei Alufelgen keinen.

gruss
 


Geschrieben von Black Pearl am 20.03.2016 um 21:27:

Ich weiß nicht, ob die Iron vom Werk her Schläuche hat. Brauchen tust Du die bei den Aluguss Felgen theoretisch nicht.
Ne andere Nummer haben die nicht. Einfach nur das "WW" 
Schau mal bei Google nach online Reifenhändler und dann klapper die mal alle ab. Dann bekommst die auch zu nem guten Kurs.
Und als Schlosser sollte Räder Aus- und Einbauen ja nicht wirklich ein Problem darstellen. 

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor


Geschrieben von Freddy72 am 21.03.2016 um 07:39:

Zitat von Black Pearl
Ich weiß nicht, ob die Iron vom Werk her Schläuche hat. Brauchen tust Du die bei den Aluguss Felgen theoretisch nicht.

Nee, hat sie nich.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von Chiller am 13.04.2016 um 09:34:

Hatte hier gelesen das manche auf der 48 vorne auch 150 fahren. Hat mal wer ein Bild wie das aussieht vorne und hinten 150 Avon Cobra?
 


Geschrieben von Chris80 am 13.04.2016 um 10:52:

Bitte schön


Geschrieben von Chiller am 13.04.2016 um 11:07:

Thx, sehr schick! Glaube der wirds bei mir auch.


Geschrieben von Nero-Bln am 14.04.2016 um 21:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chiller
Hatte hier gelesen das manche auf der 48 vorne auch 150 fahren. Hat mal wer ein Bild wie das aussieht vorne und hinten 150 Avon Cobra?

na dann haste bestimmt auch gelesen das beim Trecker das Hinterrad größer ist  großes Grinsen  , 180er dann    Neuer Umbau eines Forumbikes... 150, 180, Jokerklemme und...


Geschrieben von Chiller am 15.04.2016 um 10:21:

Ne will eigentlich nicht jetzt noch die Kohle für hinten ne neue Felge ausgeben, weil denke so "fett" muss das hinten gar nicht bei ner Sportster sein. 


Geschrieben von Black Pearl am 16.04.2016 um 08:32:

Muss es auch nicht. 150'er vorn UND hinten reicht m.M.n. völlig aus.
Würde über nen 180'er hinten erst dann nachdenken, wenn ich mir sicher bin, dass die Struts und alles weg soll und vielleicht ein mitschwingender Fender reinkommt. Dann wirkt der 180'er auch entsprechend. Aber so lang das alles so bleiben soll und maximal der Fender gekürzt wird, find ich reicht ein 150'er aus.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor


Geschrieben von Earthfox am 16.04.2016 um 12:32:

Man sollte immer bedenken, dass bei WW immer nur 176mm max rauszuholen sind auf ner 4,5 Felge. Macht aber optisch doch einiges mehr her (meiner Meinung nach stimmiger) als ner 150er Avon


Geschrieben von Obstschnittchen am 09.06.2016 um 10:37:

Mal ne Frage, was sagt Ihr dazu, könnte ich das machen?

WW ja oder nein?

 


Geschrieben von Schimmy am 09.06.2016 um 10:43:

Moinsen,

DIR muss es gefallen und zum Style Deines Mopeds passen.... was Andere sagen wäre MIR Wurscht. smile WW sieht halt immer
ein wenig nach oldschool aus... wenn DAS Dein Styl ist, go ahead. smile Dann wäre m.E. aber auch ein Umbau auf Speichenräder
angesagt. Und: WW-Reifen brauchen ein wenig mehr "Zuwendung", als normale Schlappen, sonst siehts einfach Sch... aus. unglücklich


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Scholle am 20.08.2017 um 16:36:

Hallo Forum,
ich habe meine 48 am Wochenende von dem original Scorcher auf die Avon Cobra umgebaut und poste euch  mal vorher/nachher Bilder. Die Optik und Breite gefällt mir schon deutlich besser. Die Qualität bei Nässe kann man derzeit im Siegerland ja wunderbar testen. traurig . Werde die Tage mal darüber berichten. 

Euch allen noch einen schönen Sonntag
Scholle

Nachtrag:
Die ersten Fahrten sind gemacht und ich bin super begeistert. Ich habe das Gefühl das meine Forty auf Diät war. Das ganzen Handling der Maschine hat sich deutlich gebessert. Alles fühlt sich einen Tick einfacher und leichter an. Auch auf feuchten Strassen fühl ich mich sicherer. Ich kann den Avon daher nur empfehlen und sag "dicken Daumen hoch". 


Geschrieben von hellboy_AUT am 20.08.2017 um 17:20:

@scholle: gute entscheidung. der cobra ist nicht nur optisch ein schöner unterschied, sondern auch fahrtechnisch in allen belangen ein richtiger burner :-)

 


Geschrieben von Rozzy72 am 12.10.2017 um 19:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Scholle
Hallo Forum,
ich habe meine 48 am Wochenende von dem original Scorcher auf die Avon Cobra umgebaut und poste euch  mal vorher/nachher Bilder. Die Optik und Breite gefällt mir schon deutlich besser. Die Qualität bei Nässe kann man derzeit im Siegerland ja wunderbar testen. traurig . Werde die Tage mal darüber berichten. 

Euch allen noch einen schönen Sonntag
Scholle

Nachtrag:
Die ersten Fahrten sind gemacht und ich bin super begeistert. Ich habe das Gefühl das meine Forty auf Diät war. Das ganzen Handling der Maschine hat sich deutlich gebessert. Alles fühlt sich einen Tick einfacher und leichter an. Auch auf feuchten Strassen fühl ich mich sicherer. Ich kann den Avon daher nur empfehlen und sag "dicken Daumen hoch".

Mehr Info braucht es nicht.... dann spar ich mir den 180er Umbau großes Grinsenfröhlich
 

__________________
coolcool der tut nix... der will nur fahren großes Grinsen