Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Ducati Scrambler (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=55055)


Geschrieben von EJP am 24.12.2014 um 13:35:

Viel lustiger:
http://www.heise.de/autos/artikel/Verruehrte-Kultur-Fahrbericht-Ducati-Scrambler-2505860.html

Gruß
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


Geschrieben von nightrider63 am 13.02.2015 um 12:31:

Muss nochmal hierzu was texten!
Habe mir gestern mal aus Neugier die neue Scrambler angeschaut.
Auf den ersten Blick optisch sehr hübsch. Beim näher Betrachten dann der Witz:
Bei allen ausgestellten Maschinen ist die Linke und Rechte Tankblende mit kleinen
Druckpunkt-Beulen übersät... das geht mal gar nicht. der Händler sagte mir, dass liegt an dem dünnen Alublech, gibt halt Beulen bei der Montage an den Tank. Baby
Weiterhin ist die Sitzposition für mich sehr unbequem, da man durch die komische Sattelführung ständig nach vorne gedrückt wird. Durch die etwas nach hinten gesetzten Fußrasten hat man dadurch eine total unbefriedigende Sitzposition.
Dann noch das viele Plastik...
Nix für mich!


Geschrieben von paffi am 20.04.2015 um 16:22:

So, nu isse da!
Trotz aller Kritikpunkte (Plastik etc.) und weil ich hoffnungsloser "Nostalgiker" bin, ergo luftgekühlte Zweizylinder liebe, hatte ich mir die Scrambler im Herbst 2014 bestellt, quasi blind.
Nach den ersten 500 km bin ich restlos begeistert. Die Duc fällt quasi in die Kurven und der 180er Schlappen hinten macht sich in Kurven nicht negativ bemerkbar. Für meine Größe passt die Ergonomie optimal und erinnert mich an meine Maico 250/400 und XT500.
Gut, Ducati baut Sportmotoren und somit ist auch die Scrambler, trotz geänderter Motorcharakteristik, kein Cruiser.
Kein Moped ohne Umbauten und so wartet schon der kurze Kennzeichenhalter, direkt am Heck montiert, auf die Montage. Das Alugelumpe an der Schwinge verschwindet. Natürlich muss Soundtechnisch auch noch modifiziert werden.
Qualitativ macht die Duc einen guten Eindruck, ich bin zufrieden.
Mit einer Harley kann man die Ducati Scrambler sicherlich nicht vergleichen. Schön wäre aber, wenn Harley z.B. mit dem tollen 883 Motor mal über ein ähnliches Konzept nachdenken würde!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von sg-joe am 20.04.2015 um 16:54:

Zitat von paffi
....Schön wäre aber, wenn Harley z.B. mit dem tollen 883 Motor mal über ein ähnliches Konzept nachdenken würde!

So in etwa (meine alte XR1200) ?


Geschrieben von paffi am 23.04.2015 um 14:57:

Moin sg-joe,
ja, so ähnlich. Wobei ich vom 883er Motor begeistert bin. Und leichter müsste die Harley sein, so gegen 200kg hin.

Mit Umbau des Kennzeichenhalters sieht das dann so aus:

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von Socke Berlin am 23.04.2015 um 15:23:

Vielleicht so:



keine 200kg fahrbereit und 83 PS am HR


Geschrieben von paffi am 23.04.2015 um 15:43:

Super!!!! Genau so.
Aber da werden wir wohl entweder a) umbauen müssen oder b) weiter träumen, dass HD mal mutig wird.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von SteveHD am 19.02.2017 um 19:16:

Ab April ist der neusete Zugang der Scrambler Reihe verfügbar.
schön gelungener Cafe Racer ab Werk für kleines Geld ca. 11.250€

 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von sigi74 am 19.02.2017 um 20:33:

ich finde die scrambler reihe lässig, aber diesen "cafe-scrambler" versteh ich nicht, was jetzt, ein kaffeehaus-kraxler ....??? Augen rollen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von SteveHD am 19.02.2017 um 20:50:

Was gibt es da zu verstehen finde das Modell gelungen ist stimmig und hat schon alles was man zum kaffee holen braucht ab werk.
von harley ist das mit der roadster nur ansatzweise gelungen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von sigi74 am 19.02.2017 um 20:58:

scrambler vs. cafe racer.......... entweder oder!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von mopped-micha am 19.02.2017 um 23:12:

Schon die Ducati "Desert Sled" Scrambler gesehen? Ziemlich geile Kiste im guten alten "XT 500" Look!


Geschrieben von 4T8 am 19.02.2017 um 23:41:

Oder doch lieber einen US-V2 cool ...

 


Geschrieben von SteveHD am 20.02.2017 um 07:34:

Tja buell hat man ja lieber platt gemacht

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Scareya am 20.02.2017 um 08:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von paffi
[...] träumen, dass HD mal mutig wird.

Der Mut von Harley-Davidson beschränkt sich üblicherweise auf Farbvariationen. Viel mehr kommt bei den jährlichen Modellwechseln ja nicht vor. Aber es bewegt sich wohl etwas. In den USA sind die Verkaufszahlen wohl stark eingebrochen und Harley-Davidson hat angekündigt, diesem Trend mit 50 neuen Modellen und 200 neuen Händlern (in USA) begegnen zu wollen. Vor allem wolle man neue Käufergruppen erschließen: jüngere Fahrer, Frauen, Afroamerikaner und Hispanics. Ich würde wetten, da wird es bald auch eine tiefergelegte Sportster in Pink, einen bananengelben Extrembagger und eine weiße Fat Boy mit Goldkettenarrangement am Riser geben... Mit getönter Scheibe, versteht sich...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...