Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Neuer Umbau eines Forumbikes... 150, 180, Jokerklemme und... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=56226)


Geschrieben von doppler am 25.11.2014 um 22:15:

Neuer Umbau eines Forumbikes... 150, 180, Jokerklemme und...

So Leute,
Ich darf Euch hier den aktuellen Umbau vorstellen. Es wurde eine schöne 48 geliefert, die schon sehr schöne Teile verbaut hatte. Sehr schöner seitlicher Kennzeichenhalter, gelochte Hitzebleche in schwarz, Remus Ausouff in schwarz, schöne Rasten und Griffe. An sich schon sehr stimmig!

Gewünscht wurde:
150er WW Dunlop vorne, 180er WW Dunlop , Joker Lenkerklemme mit Aufnahme für die Kontrollleuchten, seitlicher Tachohalter von MS Biketec, Hollywood Lenker, innenverlegte Kabel, Plastikabdeckungen weg (Kabel), seitliche Zündspulenhalterung mit Aufnahme für das Zündschloss, kurze Zündkabel,...

So kam das Bike hier an:


Geschrieben von doppler am 25.11.2014 um 22:20:

Weil die bestellten Reifen noch nicht da waren haben wir dann mit dem vorliegenden Material begonnen. Also erstmal Tank runter und alles schön zerlegen.


Geschrieben von doppler am 25.11.2014 um 22:24:

Dann würde der Hollywoodlenker angebaut und mit der Jokerklemme fixiert...


Geschrieben von doppler am 25.11.2014 um 22:31:

Dann die Kabel ausgepinnt und innen verlegt, sowie die Griffe und Schalter montiert. Hier trat das altbekannte Problem auf, dass die serienmäßige Bremsleitung zu kurz ist und die Linken Kabel leicht unter Spannung stehen. Also wurden die Jabel des linken Schalters verlängert (Wire Extension Kit) gibt es auch von H.D. Aber ich hatte Nichtseins von Burly da. Die Bremsleitung habe ich bestellt, weil mir die anderen Lösungen nicht so zusagten...


Geschrieben von doppler am 25.11.2014 um 22:37:

Danach wurde der seitliche Halter für Zündspule und Zündschloss montiert und bestückt.
Sieht ja schon mal geil aus!


Geschrieben von doppler am 25.11.2014 um 22:44:

Nachdem der Tank notdürftig montiert war, um auch zu überprüfen, ob man auch ohne Kabelplastik kein Kabel sieht, konnte der Tachohalter montiert werden.

Von diesem Teil war ich persönlich sehr enttäuscht! Ein lasergrschnittenes Blechteil für 44€!

Nach provisorischer Montage stellten wir dann fest, dass man nur den Tachoberrich bis 135 km/h erkennen kann...


verwirrt


Geschrieben von Wheelspin am 25.11.2014 um 22:49:

sieht gut aus...

Bin seeehr gespannt, wie es weitergeht großes Grinsen


Geschrieben von doppler am 25.11.2014 um 22:51:

Also ran an die Drehbank und schnell ne Hülse aus Alu gedreht, damit der komplette Tachobereich gesehen werden kann. Keine Angst, sie ist noch roh und wird noch schwarz gemacht... großes Grinsen


Geschrieben von doppler am 25.11.2014 um 22:57:

Morgen kommen die Felgen raus. Die weißen Felgenrandaufkleber werden entfernt, die Reifen demontiert und die vordere Felge neu zentriert (wenn sie schonmal draußen ist,...). Dann kommt vorne gleich der 150er WW drauf. Sieht bestimmt fett aus! Die hintere Felge wird zerlegt, also ausgespeicht. Die Speichen werden poliert und dann wird die 4,5" Felge eingespeicht und zentriert. Lasst Euch überraschen, wird bestimmt ein richtig gutes Bike!


Geschrieben von Sporty69 am 26.11.2014 um 08:03:

Saubere Arbeit!
Aber die Geschichte mit der Distanzhülse wird befürchte ich nicht funktionieren!
Das Teil ist ja schon an sich schwindsüchtig und jetzt noch mit der Hülse, das Flattert doch bestimmt kräftig und ist dann irgendwann ab.. unglücklich

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen


Geschrieben von doppler am 26.11.2014 um 09:02:

Vielleicht baue ich doch einen anderen, stabileren Halter mit längerem Arm


Geschrieben von doppler am 26.11.2014 um 10:10:

So das Vorderrad ist draußen. Ab auf den zentrierständer zum nachzentrieren. Für alle Zweifler, ja den Schritt kann man auslassen! Ich mache es nicht, weil es sich gerade anbietet und die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Speichen gerne vernachlässigt werden.

Um aber zentrieren zu können, müssen erstmal die Felgenrandaufkleber weg, die stören extrem. Aber die sollen ja eh dem Weisswand weichen...


Geschrieben von Senf am 26.11.2014 um 11:13:

wie immer, super Arbeit -weiter so Freude

gruß Senf


Geschrieben von doppler am 26.11.2014 um 13:52:

Und weiter geht's...
Nach dem zentrieren ab zum Montieten der Reifen. Der WW Reifen kommt in Schlumpfblau. Also nicht wundern wenn ihr einen geschickt bekommt und der nicht weiß ist. Das ist lediglich eine Schutzschicht die mit warmem Wasser abzuwaschen ist. Danach sind sie weiß...
Absolut geile Optik! Ich finde es Mega!!!


Geschrieben von Minigi am 26.11.2014 um 18:14:

Hallo doppler,

wie immer sehr schöne und saubere Arbeit Freude
Die 48 von meinem Bruder, an der Du die 150er und 180er Reifen montiert hast ist gerade beim Lacker. Soll ende nächster Woche fertig sein, dann können wir auch endlich Bilder einstellen.

schöne Grüße aus Köln

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic