Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- HD Modelle 2016 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=60932)


Geschrieben von bestes-ht am 28.08.2015 um 14:55:

Zu den beiden Softtail S Modelle mit dem 110er Motor und nur einer Bremsscheibe vorne, sag ich jetzt mal nichts weiter zu....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Defcon am 28.08.2015 um 16:12:

Wäre mir jetzt auf Anhieb nicht aufgefallen . Haben die da Scheisse gebaut weil die Normale hat 2 Scheiben vorn

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von raum68 am 28.08.2015 um 17:03:

Welche normale soll denn 2 Scheiben vorne haben?


Geschrieben von bestes-ht am 28.08.2015 um 17:43:

Softtails haben "nur" eine Scheibe vorne.... Reicht ja auch für die Eisdiele.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Defcon am 28.08.2015 um 19:21:

Da hat einer die Bilder gelöscht geschockt

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Bobbes am 28.08.2015 um 20:08:

Meine Sporty 1 Scheibe vorne war echt mäßig. Also einen Stoppi konntest damit nicht machen.
Aber die 1 Scheibe meiner BO langt schon ganz gut zu.

__________________
Gruß
Bobbes

 


Geschrieben von Mondeo am 28.08.2015 um 20:59:

Die eine Scheibe bei der Slim haut auch gut rein. Der neue Lufi würde mich da interessieren. Sieht besser aus als die Brotdose.


Geschrieben von Planensattler-Herold am 28.08.2015 um 21:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Immer mit der Ruhe .... im aktuellen HD-Anhängsel-Blatt steht drin, dass dieses Bike nicht in Serie gebaut werden soll, sondern nur ein Testballon ist.

Egal: Irgendwann sind die Ölvorräte zur Neige gegangen oder der Sprit wegen Knappheit unbezahlbar geworden, spätestens dann ist es so weit - es wird entweder keine HDs mehr geben oder mit E-Motor (o.ä.).

Ich finde das Bike ganz schön. Sie sollten nur Ducati dranschreiben oder wegen mir Honda oder so .... Klar kann bzw. muss HD irgendwann nen E-Motor haben oder eine andere Alternative, die ohne Öl auskommt - sie sollte aber auch wie ne Harley aussehen.

Ich jedenfalls habe ne HD u.a. deswegen gekauft, weil die Füße vorne auf den Trittbrettern sind. Auch wegen einiger anderer Dinge, sicher, aber ohne diese Sitzposition hätte ICH ne HD nicht genommen. DAMIT steht und fällt die Sache für mich bereits ...

Sollte es aber irgendwann ne RoadKing mit E-Motor geben (und keine Verbrennungsmotoren mehr fahren dürfen!!), dann würde ich diese evtl. in Betracht ziehen. Dafür, drüber nachzudenken, ob mich jemand virtuell federn könnte, ist das Leben zu kurz und zu schön Augenzwinkern

Beste Grüße
Sören

großes Grinsen Öl wird immer billiger ......

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag


Geschrieben von niterider am 28.08.2015 um 23:09:

Und wenn Öl etwas teurer wird, lohnen sich sofort neue Produktionsverfahren wie Fracking ( Unmengen Ölschiefer in Kanada) oder synthetisches Benzin aus Hausmüll. Dadurch reichen die Ölvorräte noch mindestens 300 Jahre. Die gegenwärtigen Prognosen gelten eben nur für ERDöl, wenn man sich die Mühe macht, genauer hinzuschauen. Der Rest der Welt teilt eben nicht die Deutsche Einseitigkeit, unter immer neuen Vorwänden (Aktuell CO2) auf den Verkehr einzudreschen, während 40% der CO2-Emissionen aus der Industrie und 40% aus Wohnungsheizungen stammen, Die Hausbesitzer und Mieter zu Wärmedämmung zu zwingen, da will die Politik nicht ran, weil sie dann wegen Mieterhöhungen abgewählt wird. Also lieber Sozialneid gegen große Motoren schüren. Da der Rest der Welt diese deutschen Politikmanöver aber belächelt, wird es Harley-V2s noch sehr sehr lange geben, leider aber schon in absehbarer Zeit nur noch mit Teilwasserkühlung.


Geschrieben von nogard am 28.08.2015 um 23:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Meine Sporty 1 Scheibe vorne war echt mäßig. Also einen Stoppi konntest damit nicht machen.
Aber die 1 Scheibe meiner BO langt schon ganz gut zu.

Sagt mal, habt ihr keine kraft in den Händen? fröhlich ich mit meinen Klavierspieler-Fingern kriege die Harley Bremsen ständig zum Blockieren. Und mehr als Blockieren kann eine Bremse nun mal gar nicht fröhlich


Geschrieben von Guzzilla am 28.08.2015 um 23:50:

Grundsätzlich sind m.E. die Harleys relativ sparsam.

xL1200r mit Vergaser 5l/100km die Fat boy 103 ca. 6l/min.

Trotzdem ist es richtig Abgaswerte und Schallemisionen weiter reduziert werden. Nur so wird unsere/bleibt unsre Leidenschaft zukunftsfähig.

__________________
Hauptsache eine läuft!


Geschrieben von Guzzilla am 28.08.2015 um 23:51:

Zitat von nogard
Zitat von Bobbes
Meine Sporty 1 Scheibe vorne war echt mäßig. Also einen Stoppi konntest damit nicht machen.
Aber die 1 Scheibe meiner BO langt schon ganz gut zu.

Sagt mal, habt ihr keine kraft in den Händen? fröhlich ich mit meinen Klavierspieler-Fingern kriege die Harley Bremsen ständig zum Blockieren. Und mehr als Blockieren kann eine Bremse nun mal gar nicht fröhlich

Beim Vorderrad sehr sinnvoll!

__________________
Hauptsache eine läuft!


Geschrieben von nogard am 29.08.2015 um 00:00:

Hab ABS, da mache ich mir keine Gedanken und lange richtig hin großes Grinsen


Geschrieben von Stefan Breakout am 29.08.2015 um 02:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla
Grundsätzlich sind m.E. die Harleys relativ sparsam.

xL1200r mit Vergaser 5l/100km die Fat boy 103 ca. 6l/min.

Trotzdem ist es richtig Abgaswerte und Schallemisionen weiter reduziert werden. Nur so wird unsere/bleibt unsre Leidenschaft zukunftsfähig.

Dann fahr mal nach China. Solange man die da rumsauen lässt wie sie wollen sind Euro 4 und Windkrafträder absolut lächerlich.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von lori am 29.08.2015 um 20:54:

Zitat von Stefan Breakout
Zitat von Guzzilla
Grundsätzlich sind m.E. die Harleys relativ sparsam.

xL1200r mit Vergaser 5l/100km die Fat boy 103 ca. 6l/min.

Trotzdem ist es richtig Abgaswerte und Schallemisionen weiter reduziert werden. Nur so wird unsere/bleibt unsre Leidenschaft zukunftsfähig.

Dann fahr mal nach China. Solange man die da rumsauen lässt wie sie wollen sind Euro 4 und Windkrafträder absolut lächerlich.

Warst du schonmal in China?
Da gibt es mehr Elektromobilität als in ganz Europa zusammen...