Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Fahren bei Regen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62282)


Geschrieben von rockerle69 am 19.01.2014 um 16:15:

Na da bin ich ja froh hier in dem Forum mal früher was von den "tollen" ME Maraton gelesen zu haben und die nun auf meinem Bike installiert zun haben. Baby
Mit den Dunlops war es früher bei Nässe immer so ne Sache, da musste man genau auf sein Popometer lauschen um zu merken wann der Grenzbereich erreicht ist.
Mit den Metzelern war ich noch nicht bei Sauwetter unterwegs.
Na ja ist wie beim Öl und Kerzen alles ne Glaubensfrage, vermute ich.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Leto am 19.01.2014 um 16:35:

Ich denke auch das jeder unterschiedlich bewertet. Die einen sagen Metzeler sei das Beste auf der Sporty, andere widerum sind der Meinung totaler Schrott.
Ich kann nur den originalen bewerten, und den finde ich nicht so pralle. Schlechter Grip sogar auf trockener Fahrbahn. Habe mir jetzt den Shinko E270 WW geholt. Mal schauen wie der ist.

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von mütze am 19.01.2014 um 17:27:

Zitat von Leto: Habe mir jetzt den Shinko E270 WW geholt. Mal schauen wie der ist.

Dieses Klassik-Profil sieht wirklich witzig aus, die Reifenkontur scheint aber modern zu sein. Fährt sich vielleicht gar nicht schlecht. Mit WW-Reifen verbinde ich persönlich irgendwie eher ne Electra Glide. Egal, Geschmackssache.


Geschrieben von Leto am 19.01.2014 um 17:40:

Weißwandreifen können meiner Meinung nach schon auf jedes Bike passen, wenns zum Gesamtbild passt. So´n büschn Old School Bobber Style z.B.

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Straydog am 19.01.2014 um 18:00:

rockerle:

soso....Glaubensfrage......na dann glaub ich mal ganz fest daran, daß du meiner Meinung sein wirst, wenn du mit den Elefantenreifen mal in ein ordentliches Sommergewitter kommst großes Grinsen

Aber tröste dich....auch ich hab die Dinger (gegen mein dringendes Bauchgefühl - immerhin hatte ich mir ja schon vor Jahren geschworen, von DER Firma nix mehr zu fahren) aufgezogen, als ich die Sporty noch recht kurz hatte und dachte "ok...fahren die meisten....kann so falsch nicht sein".

Heute weiß ich es besser fröhlich

Der Witz bei der Sache ist: ich hab nen Kumpel, der fährt ne V-Max. Der fährt die Marathon schon ewig. Bei Regen kannst du Kreise um den fahren. Sein Argument: "jo...stimmt schon...bei Regen unfahrbar, aber dafür halten sie lange". Baby

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.


Geschrieben von rockerle69 am 19.01.2014 um 18:07:

Na gut, da muss ich eben durch oder doch zum Schönwetterfahrer muttieren. großes Grinsen

Ich hatte mal in der Slowakei nei Profilablösung bei nem nagelneuen Dunlop, den vorm Urlaub aufgezogen hatte.
1/3 der mittigen Lauffläche waren weg, nur noch Gewebe da. geschockt
Da hat mir so ein netter slowakischer Reifenhändler Sonntag abends nach 21 Uhr noch nen gebrauchten ME als ersatz montiert.
Da dort das Profil deutlich unter 1,5 mm war, bot er mir an doch mit nem elektrischen Reifenhobel das Profil etwas nachzusetzen. Augen rollen
Ich lehnte ab und fuhr mit der Schlurre noch den rest des Urlaubs und zurück nach Hause.
Vorsichtig, umsichtig und es ging gut.
Nach den weiteren 2000 km war der dann wirklich blank.
Aber die Vorführung des Hobels an nem anderen Pneu war schon interessant. Freude

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Leto am 19.01.2014 um 18:18:

LKW Reifen werden mit so einem Gerät nachgeschnitten, völlig legal.

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Z666 am 19.01.2014 um 18:22:

Haben wir früher nach dem Vulkanisieren bzw. Runderneuern benutzt. Würde ich aber bei Moppeds, die schneller als 120 fahren, wirklich nicht mehr einsetzen. Und wenn das Originalprofil schon so runter ist, hobelst du unweigerlich in die Grundsubstanz des Reifens.

Wird jetzt wohl mal bei Avon reinschauen. Weiß nur noch nicht, ob WW oder nicht. Muss ich mal ein Malprogramm ranziehen.
Hat einer Erkenntnisse zur Pflegbarkeit der weißen Wände. Kriege ich die Dinger immer wieder schööööön weiß??

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby


Geschrieben von Leto am 19.01.2014 um 18:28:

Wenn man am Ball bleibt hält man die auch schön weiß. Nach ner Schlechtwetterfahrt einmal mit nem Schwamm oder Gartenschlauch abspülen. Stehen würden sie deiner allemal.

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Z666 am 19.01.2014 um 18:39:

So....jetzt bin ich noch mehr hin- und hergerissen Baby
Danke Leto großes Grinsen

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby


Geschrieben von Leto am 19.01.2014 um 18:41:

Hast halt auch den Old School look, und ein Bobber ist ne 48 ja quasi von Haus aus.

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Z666 am 19.01.2014 um 18:45:

Yup großes Grinsen

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby


Geschrieben von Gee am 19.01.2014 um 19:11:

Habe die Avons als ww auf meiner forty eight. Optik und Fahrverhalten auf jedenfalls top. Vor allem weil der Hinterreifen auf etwas über 160mm kommt.
Wer allerdings eher zweckmäßig und putzfaul ist, sollte die avons lieber ohne ww nehmen.
Macht schon etwas Arbeit sie schön weiß zu halten.
Würde sie trotzdem immer wieder kaufen.

Mfg


Geschrieben von Leto am 19.01.2014 um 19:12:

Die Avons sind die mit dem etwas sportlicheren Profil, also nicht so wie jetzt bspw. meine Shinko, oder?

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Gee am 19.01.2014 um 19:17:

Ja sind die mit dem sportlicherem Profil. Die shinkos finde ich aber auch optisch sehr schön. Nur leider ohne TÜV für die Forty eight.