Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- CVO Pro Street Breakout (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65738)


Geschrieben von Marco321 am 06.07.2017 um 14:08:

die ganzen Tourer/Bagger haben doch alle Doppelflansch und da geht es bis 30 zoll.
Revtech Meridian 21 x 3,5 Doppelflansch z.B.
​​​​​​https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrome/Raeder-Reifen-und-Bremsen/Raeder-Felgen/RevTech-Meridian-Vorderrad-Kit-21-x-3-5-schwarz.html

für den Fender gibt es Adapter für den Abstand zum Rad und wenn die 1,5 Zoll Höherlegung an der Front  stört, dann Gabel tieferlegen


hier als Bsp.  Slim vom 16 auf 21, Fender mit Adapter , Gabel nicht tiefer  

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von triple am 13.07.2017 um 10:04:

Warum solls mit einer Scheibe alleine nicht gehn ?
Die BO CVO aus 2014 hat auch nur eine Scheibe vorne und den gleichen Motor.

Neue Felgen wirds alleine wegen der Optik aber schon brauchen und die Gabel muss etwas runter.

Seitens der Fahrdynamik macht das so viel auch nicht aus ob ich da jetzt ein 19er oder 21er Vorderrad drin habe.
Ok, die Agilität in Kurven mag etwas verlieren, aber die ist weder bei der Standard BO noch bei der PS CVO BO grossartig vorhanden.
Dafür sorgt alleine schon der ausladende Primär.

Dragbike Optik und Kurven wetzen a la Supersportler passt eh nicht.

Optisch könnte das aber schon ein feines Bike werden mit der Rad Kombi.

Wird dann darauf hinauslaufen: http://cyrilhuzeblog.com/2014/08/11/the-ssr-harley-breakout-when-a-2014-harley-cvo-is-not-exclusive-enough-for-you/

gruß
triple
 


Geschrieben von Falke am 08.08.2017 um 17:35:

Hallo,



wollte mich hier auch mal einreihen mit meiner FXSE CVO Softail Pro Street Breakout


Geschrieben von svwandi am 27.09.2017 um 19:50:

Hallo,
dann stelle mich hier auch mit meiner FXSE CVO Softail Pro Street Breakout in die Reihe.

Dieses Moped macht wirklich sehr viel Spaß

Viele Grüße aus Mannheim 
 


Geschrieben von Falke am 28.09.2017 um 08:44:

Hallo,

stimmt, ist einfach eine stimmige Hd.......


Geschrieben von svwandi am 30.09.2017 um 09:31:

Hat den schon jemand diese Metzeler Reifen Kombi montiert?

hinten 260/40VR18 ME 880
vorne 130/60B19 ME888F

ich bin durch einen Artikel bei thunderbike auf diese Reifenkombi gekommen, ich finde das sieht in Verbindung mit einem kurzen heckfender klasse aus.

Beim Reifenhersteller gibt es ja fuer den hinteren Reifen fuer die normale Breakout eine Freigabe aber fuer die FXSE ist diese Freigabe anscheinend nicht gültig.

Wer hat denn schon Erfahrungen mit Einzelabnahme?

viele Gruesse aus Mannheim 


Geschrieben von svwandi am 30.09.2017 um 09:46:

Gepäckträger für Breakout

Leider bin ich erst seit kurzem Besitzer einer breakout und habe somit denndamaligen Aufruf von Maiki bezuegl des Gepäckträger  fuer die Breakout nicht mitbekommen.

Es gibt einen ähnlichen (leider nur in Chrom) von Harley Stuttgart-Süd in Böblingen.

Vielleicht habe ich ja Glück und es hat noch jemand einen der tollen maiki Gepäckträger rumliegen, den er nicht mehr braucht ;-)

Ich würde mich über ein Angebot freuen :-)


Geschrieben von Weich-Ei am 30.09.2017 um 12:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von svwandi
...
hinten 260/40VR18 ME 880
vorne 130/60B19 ME888F

ich bin durch einen Artikel bei thunderbike auf diese Reifenkombi gekommen, ich finde das sieht in Verbindung mit einem kurzen heckfender klasse aus...


... Wer hat denn schon Erfahrungen mit Einzelabnahme? ...

nicht mit der konkreten Paarung, aber :
erste Variante -> bei Thunderbike nachfragen

zweite Variante -> den Service von Metzeler/Pirelli kontaktieren ob`s eventuell intern schon neuere Dokumente gibt
für die o.g. Reifen eine techn. Bescheinigung zur TüV-Begutachtung erbitten (kommt dann als PDF)
damit und der Freigabe für die "normale BO" zur bevorzugten Abnahmestelle und mit einem "auf 2-Rad spezialisierten/affinen" Prüfer das vorab an Hand der vorliegenden Dokumente klären
wenn die Reifen die geforderten Punkte/Leistungen im FZS und alle techn. Parameter (Freigängikeit usw.) erfüllen sollte dem nix im Wege stehen
was sie ungern machen sind "unterschiedliche" Reifenpaare eintragen, gut es sind beides ME aber unterschiedliche Serien 880/888 und auch unterscheidlich in der Bauart Radial und Diagonal
ist das "OK" vorab geklärt steht der Reifenbestellung/-montage und dem nachfolgenden Abnahmtermin bei dem Prüfer nix im Wege

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Shortandhard am 01.10.2017 um 11:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von svwandi
Hat den schon jemand diese Metzeler Reifen Kombi montiert?

hinten 260/40VR18 ME 880
vorne 130/60B19 ME888F

ich bin durch einen Artikel bei thunderbike auf diese Reifenkombi gekommen, ich finde das sieht in Verbindung mit einem kurzen heckfender klasse aus.

Beim Reifenhersteller gibt es ja fuer den hinteren Reifen fuer die normale Breakout eine Freigabe aber fuer die FXSE ist diese Freigabe anscheinend nicht gültig.

Wer hat denn schon Erfahrungen mit Einzelabnahme?

viele Gruesse aus Mannheim

Habe ich vor ca 4 Wochen umgerüstet, mit Tüv-Abnahme direkt bei HD-Dealer.  (Mit kurzem Heck und Tieferlegung)
 


Geschrieben von svwandi am 01.10.2017 um 12:20:

Vielen Dank für die Antworten,

ich denke auch, das beste wird sein ich lasse das komplett beim Händler machen.

Mit dem Fender bin ich mir eh noch nicht sicher, ob ich den ändern werde. Klar sieht der TB Fender mit den integrierten Rücklichtern/Blinkern klasse aus, aber ich nutze das Moped auch für Fahrten in Urlaub und dann wäre ich beim kurzen Heck auf das Teil von TB angewiesen. Falls ich einen der Maiki Gepäckträger ergattern kann, oder mich entscheide das Teil von Harley Stuttgart-Süd zu kaufen( gibt es leider nur in chrom), würde der originale Fender bleiben. Werde das über den Winter entscheiden.

Als Tieferlegung würde mir das Progressive Suspension 422 Kit mit Wrap in den Sinn kommen, das plus dem kurzen Fender sieht schon sehr geil aus :-)

Das sind schon Luxusprobleme die man da hat *grins*

Wünsche allen einen tollen Sonntag, wir fahren jetzt erstmal zum Tag der Harley nach Sinsheim

 


Geschrieben von Shortandhard am 02.10.2017 um 16:51:

TB Fender ist m. W. in Bezug auf die integrierten Blinker ohne Tüv. Gleiches gilt für Soziusbetrieb? 

Meiner ist von NCC und ist in allen Punkten zugelassen.


Geschrieben von Highjagger am 05.10.2017 um 14:52:

Verkauft Jemand die vorderen LED Blinker ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von DirkDuc am 05.10.2017 um 16:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von svwandi
Vielen Dank für die Antworten,

ich denke auch, das beste wird sein ich lasse das komplett beim Händler machen.

Mit dem Fender bin ich mir eh noch nicht sicher, ob ich den ändern werde. Klar sieht der TB Fender mit den integrierten Rücklichtern/Blinkern klasse aus, aber ich nutze das Moped auch für Fahrten in Urlaub und dann wäre ich beim kurzen Heck auf das Teil von TB angewiesen. Falls ich einen der Maiki Gepäckträger ergattern kann, oder mich entscheide das Teil von Harley Stuttgart-Süd zu kaufen( gibt es leider nur in chrom), würde der originale Fender bleiben. Werde das über den Winter entscheiden.

Als Tieferlegung würde mir das Progressive Suspension 422 Kit mit Wrap in den Sinn kommen, das plus dem kurzen Fender sieht schon sehr geil aus :-)

Das sind schon Luxusprobleme die man da hat *grins*

Wünsche allen einen tollen Sonntag, wir fahren jetzt erstmal zum Tag der Harley nach Sinsheim

Nur zur Info:

ich fahre einen Lottermannfender mit integriertem Brems-/Licht und Blinkern, geeingnet für 260er, Soziusbetrieb erlaubt, mit Müllersatz tiefergelegt, alles eingetragen.
VG
Dirk


Geschrieben von svwandi am 05.10.2017 um 21:42:

Eure Heckfender sehen richtig gut aus, großes Kompliment.

Wusste gar nicht dass der Lottermann Fender sooo kurz ist


Geschrieben von Highjagger am 07.10.2017 um 11:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Verkauft Jemand die vorderen LED Blinker ?

Hat keiner seine vorderen Originalblinker übrig ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten