Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Winterprojekte - Fotos und Kommentare! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65923)


Geschrieben von hellboy_AUT am 23.02.2017 um 16:38:

@arctic: darauf wollt ich dich heute auch schon aufmerksam machen. also wenn schon tanklift, dann sollte man unbedingt dieses Plastikgeraffel unter den tank packen weil ja dort dann ohnehin mehr platz ist.
 


Geschrieben von 48er_Peda am 23.02.2017 um 17:51:

Mein Winterprojekt ist auch fast abgeschlosssen, war auch nicht soviel :-)

Geändert wurde:
Avon WW, schwarzer Scheinwerferring, kleine Blinker vorne und ein V&H/Thor Short, kurzer Fender vorne kommt noch.


 


Geschrieben von hellboy_AUT am 23.02.2017 um 17:58:

sehr schick :-)
eure bikes glänzen immer so, abartig hehe


Geschrieben von arcticairbrush am 23.02.2017 um 18:44:

@marvo  das Plastikkrafl ist ab Werk so gebaut, bitte bei Harley beschweren...großes Grinsen
Den Tanklift hab ich ja nicht verbaut, dass haben die Freundlichen in der Zeit montiert, wo i mit der hinichen Hand im LKH glegen bin...
Hab da auch nie hingeschaut, wieviel Platz dort wäre...

Mich stören die Kabel aber nicht, wie auch die Katzenaugen, wenn Ihr das cleanen müsst, is es ja nicht mein Problem.
Und den Tanklift rausnehmen mach ich nur deshalb, um etwas weiter fahren zu können.

Weiters haste auch Recht, is ja mein Bike und mir gefällts tatsächlich so...
Muss ja nicht im Strom mitschwimmen und alles gleich abschneiden, nur weils alle so machen.


Das is nämlich langweilig.


Zum andern, wenn ich mal wieder Bock hab, das Bike anders aussehn zu lassen, hab ich alle Teile zu Hause, da wurden nämlich keine Struts und irgendwas anderes abgeschnitten und alles is in ner Stunde ummontiert...

 

__________________
    


Geschrieben von marvojudge am 24.02.2017 um 10:09:

Naja mache sachen machen halt auch einfach alle weil es sonst kacke aussieht. Da baust du um wie sau und dann stehen diese hässlichen kabelhalter unten raus... das versaut die ganze linie...
 

__________________
Wanna race?


Geschrieben von seeworkz48 am 24.02.2017 um 10:15:

@marvojudge 
nicht falsch verstehen jetzt aber jeder sollte sein 
Bike so Bauen wie es ihm gefällt und nicht den anderen... 
ob das Plastik jetzt sichtbar ist oder nicht muss dann jeder für sich entscheiden.
Das ist alles nur Geschmacksache sonst würde jeder mit dem Gleichen Bike rumfahren...
lg


Geschrieben von marvojudge am 24.02.2017 um 10:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von seeworkz48
@marvojudge 
nicht falsch verstehen jetzt aber jeder sollte sein 
Bike so Bauen wie es ihm gefällt und nicht den anderen... 
ob das Plastik jetzt sichtbar ist oder nicht muss dann jeder für sich entscheiden.
Das ist alles nur Geschmacksache sonst würde jeder mit dem Gleichen Bike rumfahren...
lg

Das stimmt schon aber ich finde es halt schade das man soviel Zeit in ein Moped steckt aber dann halt so was einfaches was dem Moped echt den letzten schliff verpasst einfach dran lässt. Über Geschmack lässt sich echt streiten aber ich habe noch niemanden sagen hören das dieses Plastikgeraffel gut aussiehtgroßes Grinsen 
 

__________________
Wanna race?


Geschrieben von Socke Berlin am 24.02.2017 um 10:39:

Auf MICH wirkt die Sporty von arctic schon ein wenig "unfertig" .

Dazu gehören z.B. das Plastikzeug unter dem Tank oder auch der Frontfenderabschluss ... das "Sand Denim" verstärkt den Efekt noch (typische Grundierungsfarbe)

MEIN Ding sind so wuchtige Fender an ner Sportster auch nicht ... im Allgemeinen wirken Sportster , die als "Bigtwin" gebaut werden , wie "gewollt und nicht gekonnt".

Is aber nur MEINE Meinung ... Jeder sollte SEIN BIke , nach SEINEM Geschmack bauen ...
 


Geschrieben von hellboy_AUT am 24.02.2017 um 11:22:

@socke berlin: teilweise teile ich diese meinung mit dir ja. diese fender sind schon eine eigene geschmacksache.
mag das auch nicht wenn sportys auf gross getrimmt werden.

mag das genau so wenig wenn wer auf ner sporty fette satteltaschen beidseitig hat, das passt halt überhaupt nicht.
is genau so wie anno anfangs der 2000er jahre, als viele leute meinten aus einem bmw e36 einen e46 machen zuwollen, mittels hässlichen stossstangen hehe.

eines muss man artic lassen....er hat eine selte sporty ;-) erstens dieses sand camo und zweitens diese komischen fender ;-)
aber du musst auf jedenfall dieses plastikgeraffel wegmachen unterm tank, oder eben den tanklift ausbauen!

 


Geschrieben von arcticairbrush am 24.02.2017 um 13:03:

Hihi, ich wollt jetz eigentlich keine so tamische Dokumentation anzetteln über mein Moped, aber hey, man lernt nie aus...

Also Fakt is mal, ich will das Bike nicht auf gross trimmen, das war nie der Plan.großes Grinsen

Mich hat's einfach auch gestört, jedesmal nach jeder Fahrt , auszusehn wie Sau.
War aber nicht der Hauptgrund, auch klar.

Ich hab die Taildraggergeschichte mal genauer unter die Lupe genommen und es hat mir einfach gefallen .
Bei dem Bike, dass ich als Vorlage nahm, siehe Foto, hat er bis auf Lackierung und Lenker fast das gleiche dran.
Gleich wollte ich sie nicht machen, weil mir vor allem die Sand Camo Farbe wirklich extrem gut gefällt.

Ich will jetzt beim neuen Bike einfach noch nicht herumlackieren, denn das is mir jetzt noch zu schade bei grade mal 4000km...Bei den Fendern is es mir wurscht, denn die hab ich auch noch als Originalteile.

Was beim Moped noch fehlt, weil ich noch nichts ,,mir" passendes gefunden hab, sprich Baggerlichter hinten im Fender zu versenken, ist das Bike auch noch nicht fertig.
Ich mach auch keine Riesentaschen dran...großes Grinsen

Und wie erwähnt, den Tanklift hau ich jetzt sowieso raus.Das mit den Kabeln und Plastikzeugs hat sicher noch Potenzial, aber mich hat das auch bis dato nicht so gestört.Schau da auch nie hin, dafür hab ich ja die RIESENFENDER...fröhlich
Zum anschaun halt, Kabel sind nicht so meins...fröhlich

Ausserdem, seit Ihr denn schon komplett fertig mit Eurem Bike...???!!!
Wer's glaubt...

Ach ja, hab noch was vergessen, mein Katzenaugen, die gefallen Euch auch gut, gell...fröhlich


0

__________________
    


Geschrieben von Socke Berlin am 24.02.2017 um 13:41:

Deine Vorlage sieht stimmiger aus ,da wurde das Konzept durchgezogen... lieber so ein "Desserttarn" , als Holz-Imitate... immer noch: Nur MEINE Meinung

Den Abschluss vom Frontfender, finde ich da auch besser gelöst...

Ansonsten stehe ich auf eigene Bike-Kreationen ...mach weiter so

 


Geschrieben von arcticairbrush am 24.02.2017 um 14:00:

Da wirkt das Bike schon sowieso anders wegen der Farbe...vorn is ein 21"Zöller drin...

Noch werd ich nicht so rumlacken.Hab ja Zeit...

Kommt Zeit, kommt Rat...großes Grinsen

__________________
    


Geschrieben von haka48 am 25.02.2017 um 20:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Surst
@haka48 Maße würden mir reichen, nen CAD-Modell kann ich dann nachreichen :-D Danke fürs nachmessen smile

Bitte sehr!
Übernehme natürlich keine Garantie großes Grinsen hab aber ordentlich gemessen Augenzwinkern

Gruß


Geschrieben von Dr.Frankenstein am 25.02.2017 um 23:45:

Zwischenstand bei mir. 

Heck geändert, Tanklift, Tacho an die Seite und Tank lackiert. 

Was noch kommt... Andere Reifen und anderer Lufi 

 


Geschrieben von arcticairbrush am 26.02.2017 um 14:49:

Hy, hab heut mal beim Kelleraufräumen mein altes Moped wiedergefunden...großes Grinsen

Und schon geht die Schrauberei wieder los.
Ist ne alte Kawa, die ich zum Scrambler umbaun werd.
Vollverbau hab ich heut schon abgebaut und ein neues Licht drangeschraubt.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Hecks, die da auf Ebay usw. angeboten werden?
Braucht man zu dem Heck auch ne Unterlagsplatte oder kann man das Heck direkt schon auf den Rahmen schrauben?
Sorry für OT, aber das soll ja halten...großes Grinsen

__________________