Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Rücklicht Verkabelung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66443)


Geschrieben von Element94 am 14.02.2016 um 11:34:

Rücklicht Verkabelung

Servus!

Bin grad am verkabeln meiner Highsider Blinker/Bremsl./Rüchlicht.
Hab grad mal Fahrzeugseitig mit einer Prüflampe getestet.
Fahrzeug ist eine 2003er 883 Dustom

Schwarz = Masse
Rot/Gelb = Bremse
Orange/Weiß =  Fahrlicht
Blau = Fahrlicht
Violett = Blinker links
Braun = Blinker rechts

Jetzt hab ich zwei Probleme:
Warum hab ich zwei Fahrlichter?
Blinker sind auf Dauerlicht? Muss da der Motor laufen damit es blinkt? (Kann gerade nicht starten, Auspuff ist ab und Nachbarn finden das nicht so gut.....)

Danke schon mal Voraus!

__________________
Gruß

Stefan


Geschrieben von Mike_WO am 14.02.2016 um 11:59:

Vielleicht hilft das..

__________________
Loud pipes.......get pussy großes Grinsen


Geschrieben von Julian am 14.02.2016 um 12:12:

das eine ist doch kennzeichenbeleuchtung !


Geschrieben von Tyroseleen am 14.02.2016 um 12:21:

Jupp, hab ich gestern auch erst gemacht. Man muss nur aufpassen für die Kennzeichenbeleuchtung auch das richtige kabel zu nehmen, sonst geht das Bremslicht nicht und die Kennzeichenbeleuchtung auch nicht, aber alles andere. Der Fehler hat mich gestern 5 Kippen ein Bier und 1,5h lang meine Nerven gekostet.


Geschrieben von Julian am 14.02.2016 um 12:45:

Der Fehler liegt manchmal so nahe


Geschrieben von Element94 am 14.02.2016 um 14:08:

Jetzt bin ich noch verwirrter, hab grad Stromlaufpläne durchgesehen und da wird das blaue Kabel mit DOM bezeichnet.
Dürfte dann ja dieses Parklicht von den Amis sein?
Kennzeichenbeleuchtung (im Rücklicht integriert und nach oben leuchtend) läuft doch alles über eine Birne bei der 2003er oder?
 

__________________
Gruß

Stefan


Geschrieben von Julian am 14.02.2016 um 14:24:

Sonnst mach doch mal ein Bild wie dein Rücklicht von innen aussieht ! Bilder sagen mehr als Worte !


Geschrieben von Schimmy am 14.02.2016 um 14:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Element94
Jetzt bin ich noch verwirrter, hab grad Stromlaufpläne durchgesehen und da wird das blaue Kabel mit DOM bezeichnet.
Dürfte dann ja dieses Parklicht von den Amis sein?
Kennzeichenbeleuchtung (im Rücklicht integriert und nach oben leuchtend) läuft doch alles über eine Birne bei der 2003er oder?

Moin,

Zuerst einmal: Lasse Dich nicht von dem Schaltplan, den Mike gepostet hat, verwirren. DER passt nun GAR NICHT zu Deinem Moped.

Es gibt ZWEI verschiedene Rücklichter für Dein Moped DOM (=domestic / USA) und HDI (=Harley Davidson international), aber NUR EINEN
Kabelbaum, an den das Ganze angeschlossen wird. In Deinem Fall ist das BLAUE Kabel so überflüssig wie ein Kropf. smile

...und NEIN... der Motor MUSS NICHT laufen, damit´s blinkt. Zündung an reicht.

Greetz   Jo
 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Element94 am 14.02.2016 um 16:09:

Danke!

Es funktioniert soweit alles.
Allerdings hab ich bei den Blinkern immernoch Dauerlicht wenn ich sie betätige. (Vorne Serie/hinten Colorado 3in1 LED)
Das Warnblinklicht funktioniert ( Dabei waren allerdings nur die hinteren LED Blinker angeschlossen)

__________________
Gruß

Stefan


Geschrieben von Roadrunner95 am 14.02.2016 um 16:19:

Zu den LED Blinkern musst du noch für jede seite einen Passenden Widerstand paralellschalten damit die Leistungsaufnahme passt. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen


Geschrieben von Tyroseleen am 14.02.2016 um 16:23:

Wird vielleicht kein Dauerlicht sein, sondern ein hochfreuqentes Blinken wegen der fehlenden Widerstände.


Geschrieben von HeikoJ am 14.02.2016 um 16:58:

2003er -> Blinker Dauerlicht -> Fehleranzeige für Fehler im Blinkerkreis = Widerstände einbauen ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Element94 am 14.02.2016 um 19:26:

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
Widerstände sind bestellt.

__________________
Gruß

Stefan


Geschrieben von Element94 am 18.02.2016 um 14:03:

Kleiner Nachtrag für alle denen es ebenso geht wie mir:
Widerstände mit 25W 6,8 Ohm vor jeden Blinker und die Sache funktioniert.
Nochmals Danke für die Infos

__________________
Gruß

Stefan


Geschrieben von Chev am 14.04.2016 um 20:06:

Servus Leute ich hab ein Riesen Problem. Mit haut es ständig die Sicherung raus. 

Hab meine Roadster auf 48 Blinker Rücklicht Kombi umgebaut. 

Hab ab mir direkt bei Harley den Adapter für die Aufspaltung besorgt. 

Wie auf den bildern zu sehen. 

Schalte ich die die Zündung ein leuchtet das Rücklicht, die Blinker funktionieren auch. Sobald ich jedoch die Bremse drücke fliegt die Sicherung. Hab die Blinker auf einen Kurzschluss durchgekljngelt das passt alles. 

Was übersehe ich?