Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Tourer Versicherung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66992)


Geschrieben von FastGlider am 04.01.2017 um 16:20:

Hast du auch bedacht, daß bei der ERGO die Motoradbekleidung (bis 2000€) mitversichert ist?
Und daß sich die Selbstbeteiligung halbiert, wenn das Mopped beim Dealer repariert wird?

Dann sieht die Rechnung schon anders aus!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Moos am 04.01.2017 um 16:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Und daß sich die Selbstbeteiligung halbiert, wenn das Mopped beim Dealer repariert wird?

Dann sieht die Rechnung schon anders aus!

Das denke ich nicht, vor dem Hintergrund das der off. HD-Dealer, den Du wohl meinst, das doppelte verlangt als ein guter freier Schrauber. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Mondeo am 04.01.2017 um 19:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Hast du auch bedacht, daß bei der ERGO die Motoradbekleidung (bis 2000€) mitversichert ist?
Und daß sich die Selbstbeteiligung halbiert, wenn das Mopped beim Dealer repariert wird?

Dann sieht die Rechnung schon anders aus!

Nicht vergessen! Es muss HD Bekleidung sein, nur der Helm darf ein Fremdfabrikat sein. Und schon siehts auch anders aus. Habe von Ergo auf HDI gewechselt.


Geschrieben von FastGlider am 04.01.2017 um 21:49:

HDI wollte damals meine erste HD ( 1998 ) nicht versichern.
Habe denen dann gesagt, daß ich mit allen Fahrzeugen bei HDI woanders hingehen würde.
War denen egal, bin also gegangen.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Moos am 05.01.2017 um 01:09:

Das ist zum Teil schon kurios. Viele Versicherungen wollten ja, zumindest eine Zeit lang, keine HD's mehr aufnehmen und wenn, dann nur von Bestandskunden. Meine Versicherung (Bayerische Versicherungskammer) hatte da nie ein Problem damit. Ganz im Gegenteil, die haben sogar für sich ermittelt das sie mit den HD's unterm Strich ein besseres Geschäft machen als mit den Japanbombern. Lt. Ausdsage meines Agenten wurde da z. B. zu dieser Zeit mehr Bikes geklaut als HD's und Unfälle gingen bei denen meist groß ins Geld da oftmals andere Verkehrteilnehmer unschuldig involviert waren.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Timo K. am 05.01.2017 um 09:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Hast du auch bedacht, daß bei der ERGO die Motoradbekleidung (bis 2000€) mitversichert ist?
Und daß sich die Selbstbeteiligung halbiert, wenn das Mopped beim Dealer repariert wird?

Dann sieht die Rechnung schon anders aus!

Das wäre dann jedoch die CUSTOM Variante.
Hier liegt der Jahresbeitrag bei 287 EUR !!!
Ich hatte die Street Variante verglichen die ähnlich der Meinen ist.
Bei einem großen Schaden die SB beim Händler mit raus zu handeln , wenn er einen Reparaturauftrag bekommt,  sehe ich nicht als großes Problem Augenzwinkern


Geschrieben von giftyz am 05.01.2017 um 13:26:

Also die normale ERGO wollte meine mit Neuwert weit über 50000€ garnicht versichern, die Allianz ohne wenn und aber, TK und das für keine 200 im Jahr.

Es gibt aber über die ERGO einen Dealer/gruppenvertrag,mit der Agentur Hannappel, da sieht es eben etwas anders aus, aber billiger wäre sie da auch nicht als bei der Arroganz und bei 50000€ Wert ist Schluss.

Zudem,  an einen HD händler sammt dessen überteuerte Klamotten will ich mich ums Verrecken nicht binden müssen....und ich würde noch Haustarif bekommen weil ich in dem Laden arbeite.....großes Grinsen

DeGifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude


Geschrieben von czuk am 05.01.2017 um 22:03:

Für mich war's ebenfalls nicht günstiger, zahle aktuell mit 6SF Jahren 113€ mit TK150 bei der Signal-Iduna für meine 2009er FLHT - jährlich.


Geschrieben von mastiff am 18.01.2017 um 12:36:

Bei SF 0 haut bei der Signal Iduna die Street Glide mit 1200 im Jahr rein.
Da wird es Zeit mal zu wechseln....


Geschrieben von 8er Wolle am 18.01.2017 um 14:16:

Volker Wedel Gothar Versicherung
Schaut Euch die mal an und lasst Euch einen Kostenvoranschlag  machen  habe meine jetzt da versichert  er führt selber auch Harley


Geschrieben von Micha65el am 18.01.2017 um 16:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von 8er Wolle
Volker Wedel Gothar Versicherung
Schaut Euch die mal an und lasst Euch einen Kostenvoranschlag  machen  habe meine jetzt da versichert  er führt selber auch Harley

Hier der Link auf die Homepage.

Hat mir auch ein gutes Angebot unterbreitet, dem ich nicht widerstehen konnte.



 

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey


Geschrieben von Timo K. am 18.01.2017 um 21:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von mastiff
Bei SF 0 haut bei der Signal Iduna die Street Glide mit 1200 im Jahr rein.
Da wird es Zeit mal zu wechseln....

Ist das dein Ernst oder Schreibfehler ???


Geschrieben von czuk am 19.01.2017 um 17:32:

Bei SF 0 haut bei der Signal Iduna die Street Glide mit 1200 im Jahr rein.
Da wird es Zeit mal zu wechseln....

Das ist aber auch verhandlungssache.
Ich bin als Motorad-Fahranfänger (die Harley kaufte ich mir gleich nach gemachtem Führerschein) bei denen mit 676€ eingestiegen, bei SF0 und Vollkasko!

Der Betrag ging dann binnen zwei Jahren runter auf <200€.
 


Geschrieben von Tenebis am 23.01.2017 um 13:03:

zahle bei der Helvetia 270 Euro/Jahr für Vollkasko.


Geschrieben von mastiff am 23.01.2017 um 14:56:

wieviel SB habt ihr bei der Vollkasko? Davon scheint ja viel abzuhängen...