Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Trittbretter gegen Fussrasten tauschen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=67984)


Geschrieben von 4T8 am 09.04.2016 um 22:15:

Trittbretter gegen Fussrasten tauschen

Nicht mehr lange und die FatBoy-S ist da großes Grinsen  ... ich will die serienmäßigen Trittbretter gegen eine normale vorverlegte Fußrastenanlage tauschen. Gibt's so etwas im HD-Sortiment? Hatte mal geschaut, doch die FLSTFBS wird da ausgeschlossen ... Art. 33909-08A auf Seite 260 aus dem HD Motorenteile und Zubehör Katalog ... Hat jemand Alternativen ... Danke

Ciao 4T8


Geschrieben von gipsey am 11.04.2016 um 01:38:

Ich kann Dir leider nicht bei Deinem Problem direkt helfen, aber es gibt genug Möglichkeiten, die fangen bei Louis, Polo etc. an, gehen über Harley weiter zu den üblichen anderen Verdächtigen wie W&W weiter, von den Amerikanern (wenn er noch was macht z.B. Jesse James, aber v.a. Arlen Ness!).

Solltes Du Deine Bretter los werden wollen, sei so nett und biete sie mir mal an!

lG

Norbert


Geschrieben von Tattoobiker am 11.04.2016 um 09:39:

@gibsey   Ich hätte noch die Orginaltrittbretter der Slim S in Angebot. Was kann man dafür verlangen?


Geschrieben von groomy.amigo am 11.04.2016 um 10:39:

komplette Anlage liegt meist so um 500,- Euronen

__________________
Keep it simple cool

 


Geschrieben von Leto am 11.04.2016 um 16:43:

Die Trittbrettanlagen werden gerne mit Gold aufgewogen. Die Praxis hat jedoch gezeigt das bei so utopischen Preisvorstellungen wie 500€ die Dinger schnell Staub ansetzen. Realistisch ist ein Preis um 300€, wobei die Halfmoon-Anlagen wie sie auf der Slim verbaut ist auch etwas mehr bringen, die älteren können auch mal unter 300€ fallen. Ich habe meine Trittbrettanlage seinerzeit auch getauscht gegen eine Fußrastenanlage. Hab für meine Trittbrettanlage mit Seitenständer 290€ bekommen.
 

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Stefan Breakout am 11.04.2016 um 19:41:

Egentlich sollte doch die Rastenanlage von der BO passen. Bin mir nicht sicher, ob die Bremsleitung der FB dann lang genug ist. Der großes Grinsen wird's wissen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von 4T8 am 11.04.2016 um 21:03:

Die könnte ich ja tauschen ... müssen nur die Aufnahmepunkte passen ... Danke


Geschrieben von Leto am 11.04.2016 um 21:16:

Es passen alle Fußrastenanlagen für Softail Twin Cam da sich der Rahmen bis heute nicht geändert hat. Einzige Ausnahme ist meines Wissens Deuce und Rocker.

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von 4T8 am 17.05.2016 um 23:19:

Es ist vollbracht, konnte eine neue Fußrastenanlage einer BO aus einem Umbau bekommen großes Grinsen habe diese dann zuvor noch in Hochglanzschwarz pulvern lassen (Bremspedal / Rasten / Ganghebel) cool sieht schon sehr EDEL aus und für mich die eindeutig bessere Sitzposition ... Das gute an der BO-Pedalerie: passt alles plug-and-play, noch nicht einmal die Bremsanlage musste geöffnet werden. Es reicht hier die Befestigungsmutter am Bremsflüssigkeitsbehälter zu lösen und man konnte die Fußrastenanlge einfach tauschen ... Danke für Eure Antworten


Geschrieben von FatBoyBerni am 19.05.2016 um 00:38:

Trittbretter gegen Fussrasten tauschen

Kannst Du bitte mal zwei Bilder von links und rechts einstellen, wie es jetzt ausschaut? Vielen Dank!


Geschrieben von bestes-ht am 19.05.2016 um 07:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Es passen alle Fußrastenanlagen für Softail Twin Cam da sich der Rahmen bis heute nicht geändert hat. Einzige Ausnahme ist meines Wissens Deuce und Rocker.

Wenn die der BO gepasst hat, dann gibts da keine Unterschiede, da BO und Rocker gleich sind.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Harley 58 am 23.05.2016 um 14:20:

Hallo zusammen,

habe an meiner Deluxe ebenfalls die vorverlegten Trittbretter gegen die Fussrastenanlage der BO getauscht. Bei 1,90 m Größe eindeutig die bessere Sitzposition.... Lediglich den Seitenständer habe ich von der Deluxe übernommen, da er länger ist und das Moped nicht so schief steht.

Beste Grüße
Heinz


Geschrieben von Leto am 23.05.2016 um 19:23:

Zitat von bestes-ht
Zitat von Leto
Es passen alle Fußrastenanlagen für Softail Twin Cam da sich der Rahmen bis heute nicht geändert hat. Einzige Ausnahme ist meines Wissens Deuce und Rocker.

Wenn die der BO gepasst hat, dann gibts da keine Unterschiede, da BO und Rocker gleich sind.

Scheint dann wohl so, hatte ja auch gesagt meines Wissens, und das muss auch nix heißen fröhlich

Würde auch gern Bilder sehen... Freude

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von 4T8 am 23.05.2016 um 20:08:

Würde gerne Bilder einstellen, aber ich soll eine "URL" eingeben. Kann mir einer einen Tip geben, wie ich ein Bild von meiner Festplatte hier einfügen kann? Danke.


Geschrieben von Harley 58 am 24.05.2016 um 15:06:

So sieht es bei meiner Deluxe aus.....