Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wer fährt mit dem Original-Auspuff? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70434)


Geschrieben von Bono am 14.07.2016 um 09:38:

Hama noch irgendwo einen ungelifteten original Harley – Treiber?
Ist da Jemand?


Geschrieben von Cruiser-Alex am 14.07.2016 um 09:50:

Die trauen sich nicht - so ein Outing ist schließlich nicht einfach großes Grinsen

__________________
Es ist besser, das Leben hat keinen Sinn, als es hat einen Sinn, dem ich nicht zustimmen kann - (Ashleigh Brilliant)


Geschrieben von JvS-105 am 14.07.2016 um 10:14:

ein bisschen outen mag ich mich schon ..
ich fahre nämlich meine Ducati 748s und meine KTM Duke III so, wie sie aus dem Laden kamen. Also mit originalem Auspuff und Luftfilter.

Gut, die Duc ist auch so laut genug *g*

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Geschrieben von Asgar am 14.07.2016 um 10:28:

fröhlich


Geschrieben von Moppedfahrer am 14.07.2016 um 10:36:

Ich oute mich! Ich fahre eine Slim S mit originalem Auspuff und dem originalen Luftfilter!

Auch wenn jetzt alle über mich her fallen, aber ich finde den Klang beim Beschleunigen unter Last richtig gut. Ich glaube allerdings, dass der Klang weniger auf den Auspuff, als vielmehr auf den Luftfilter zurück zu führen ist. Im Leerlauf ist der Klang nicht so doll...

Die üblichen Verdächtigen - Kess und J&H habe ich mir beim Händler angehört: Geschlossen ist der Klang Mist, d.h. schlechter als bei der "S" Serie. Offen ist viiiieeeel zu laut. So kann man vielleicht bis zur Eisdiele fahren, aber für längere Strecken ist es eine Zumutung. Ich sehe nicht ein, 3 k€ für Auspuff und Mapping auszugeben und dann nur noch mit Gehörschutz zu fahren.
Auch die Miller habe ich mir angesehen: es gibt sie nicht komplett in schwarz. Was das soll, habe ich nicht verstanden. Es kann doch nicht so schwer sein, die Endkappen auch in schwarz anzubieten. Mit den Edelstahlkappen kommt sie nicht an mein schwarzes Moped.

Daher fahre ich wohl noch länger mit dem Original.
 

__________________
Offene Schnürsenkel sind nicht gut für die Zähne!


Geschrieben von Bigfoot am 14.07.2016 um 12:58:

Ich fahre eine FLHX 2013 mit offenem Luftfilter und original Auspuff, allerdings 2 x den rechten Topf.(etwas größeren Durchlass wie original)
Hab ein neues Mapping machen lassen. 130Nm, 81PS am Hinterrad und wesentlich besseres Fahrverhalten ist das Ergebnis.

Das einzige was mich veranlassen könnte einen anderen Auspuff zu nehmen, aber auch nur wenn das garantiert wäre, ist das der hintere Zylinder danach nicht mehr 160°C am Kopf hat, so wie bisher.
Ich habe Beinschilder und Gabelwindabweiser dran und könnte mir vorstellen, das diese auch ein bisschen Kühlung klauen, so dass ein offenerer Auspuff gar nicht so viel bringt.

Monster Oval hatte ich kurz drauf mit großem Dämpfereinsatz, aber das ging mir schon selber auf den Sack das Gedröhne. Hatte zu dieser Zeit leider kein Temperatur Messgerät zur Hand um zu prüfen ob's ein Unterschied gewesen wäre.
 

__________________
aus dem Ruhrpott grüßt Dirk


Geschrieben von JÜGE am 14.07.2016 um 14:34:

Ich fahre meine Heritage 2012 original. J&H, Kess etc. ist mir zu teuer. Miller usw. bringt kaum einen Unterschied.
Hab mal einige Zeit den hinteren auch vorne gefahren, war mir zu laut! Klappe immer offen bringt auch kaum einen
Unterschied. Neues Mapping mit Smart Tune, K&N Luftfilter macht den Unterschied, auch im Klang.
Allerdings muß ich sagen, daß nach mitlerweile 70 000 Km der Auspuff erheblich lauter geworden ist!
(Hatte bei der letzten Inspektion mal eine neue)


Geschrieben von tcj am 14.07.2016 um 15:05:

@Jüge
an der 2011er Heritage habe ich schlußendlich auch Original gefahren - allerdings 2x den "hinteren" mit dem größeren Innendurchmesser  (einfach einen 2 Satz günstig in der Bucht geschossen smile   ok, Klappe war auch noch deaktiviert ) - kann ich jedem nur empfehlen, in dieser Kombi ein merkbarer Unterschied ohne aufdringlich zu sein mit angenehm sonoren sound.

allerdings funzt das nicht mit allen Slip On's - kommt darauf an ob man die Slip On's zwischen oberen und unteren Halter durchwechseln kann - und bei der 2in1 haste ohnehin ein Problem Augenzwinkern


Geschrieben von Asgar am 14.07.2016 um 15:16:

fröhlich


Geschrieben von Mondeo am 14.07.2016 um 15:25:

Ist mir auch schon aufgefallen. Die Klappe ist bei der Miller für den Ar...großes Grinsen


Geschrieben von tcj am 14.07.2016 um 15:33:

naja - die Klappe ist im Leerlauf nur tragend wenn du verschiedene Töpfe hast ...
normalerweise ist bei den 2in2-Harleyanlagen der vordere untere mit geringerem Innendurchmesser und weniger Durchlassbohrungen verbunden - die Klappe steuert primär diesen Topf an und macht je nach Fahrzustand auf um den Durchlass dann auch durch den 2. größeren Topf zu ermöglichen.
Dh. wenn du nun 2 "größere" Töpfe bzw. Zubehörtöpfe verbaut hast wird man von der Klappe nicht mehr viel merken Augenzwinkern


Geschrieben von Asgar am 14.07.2016 um 16:04:

fröhlich
 


Geschrieben von rolfmoe am 14.07.2016 um 18:36:

Hi, Auspuff und Luftfilter bleiben Serie. Mit Umbauten hatte ich zu viel Ärger....


Geschrieben von Skogr am 15.07.2016 um 06:24:

Nachtrag:
Luftfilter ist bei mir auch Serie,
wobei ich den wirklich grausam finde, richtige ovale schwarze Riesendose.
Mir würde der Runde von den Evos gefallen oder so was in der Art. 
Wenn jemand einen Tipp oder was abzugeben hat was sozusagen per drag and drop bei mir passt, bitte melden.
Hab ne NT FXSTB 2003 Vergaser.
Wär cool. Ratschläge werde gerne angenommen. THX.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Rallemann am 15.07.2016 um 08:36:

Wenn Miller nicht genug sound bringt, solltest Du Dir die racing-db-eater zulegen.