Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- 2017 Modelle 107 cui (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70960)


Geschrieben von Sticki1 am 24.08.2016 um 08:08:

Zitat:

Dank des hydraulischen Ventilspielausgleichs entfällt der Ventilservice. Eine Doppelzündung erhöht die Effizienz der Verbrennung.

Also doch kein manuelles ventileinstellen!


Geschrieben von sigi74 am 24.08.2016 um 08:29:

und nicht zu vergessen:

"Zugleich wurde die Leerlaufdrehzahl von rund 1000 U/min auf 850 U/min reduziert."

trotzdem würde ich auf das 2te jahr warten, die kinderkrankheiten wird, wie heutzutage überall leider üblich, der kunde ermitteln......

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von silent grey am 24.08.2016 um 08:50:

Hi, 

oder mindestens ein halbes Jahrzehnt wenn man sich das Nockenwellenkettenspannerupgrade der Twincam 88 Motoren in Erinnerung ruft. 

Wer auf eine perfekte Harley warten will, kann man sich eigentlich gleich einen Japaner kaufen. Oder eine Victory.
Oder eine Indian.
Aber nix von OBI großes Grinsen

Gruß, silent 


Geschrieben von Defcon am 24.08.2016 um 09:07:

Hier ein paar  Bildchen

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Stefan Breakout am 24.08.2016 um 09:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi, 

oder mindestens ein halbes Jahrzehnt wenn man sich das Nockenwellenkettenspannerupgrade der Twincam 88 Motoren in Erinnerung ruft. 

Wer auf eine perfekte Harley warten will, kann man sich eigentlich gleich einen Japaner kaufen. Oder eine Victory.
Oder eine Indian.
Aber nix von OBI großes Grinsen

Gruß, silent

Deswegen gibt's den Milwaukee 8 wohl auch nicht in allen Modellfamilien. Die USA sind ein Tourer-Markt und da spürt man Polaris am meisten und musste reagieren. Wenn die Kinderkrankheiten dann ausgemerzt sind, geht der Motor auch in die Softails und Dynas.
Ich hätte ein Ausrufezeichen von HD erwartet und nicht weiteres Durchwurschteln mit den alten Motoren. So hält man Polaris nicht auf Distanz.
Denke, dass der Milwaukee 8 dem Thunderstroke recht ähnlich sein wird. Weniger Vibrationen, weniger mechanische Gräusche, mehr Durchzug. Aber der Thunderstroke läuft eben schon seit 2014 und hat meines Wissens nach keine größeren Kinderkrankheiten.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Döppi am 24.08.2016 um 09:23:

Ok .  Dann könnten doch alle Modelle in Faak stehen.  So viel hat sich ja nicht getan.Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von sk68 am 24.08.2016 um 09:28:

Thunderstroke:

Kinderkrankheiten, wenn man davon sprechen kann, gibt es wohl eher in Verarbeitungskleinigkeiten des übrigen Motorrads (verblichenes Warbonnet, ausbleichendes Leder usw. ...) - und z.T. im Zusammenhang mit keyless go sowie gewissen Zubehörauspuffanlagen (deren Steuerung wohl manchmal der des Motorrads derart ins Gehege kommt, dass dieses nach dem Ausschalten nicht in den Ruhemodus kommt und die Batterie leer gesaugt wird - wenn ich das einigermaßen richtig verstanden habe). Hinsichtlich des Motors habe ich noch nix ernstes gelesen. Der eine oder andere hat sich wohl über Nebengeräusche beschwert (Ventiltickern), aber irgendwie verlief das im Sande - da war wohl nix ernstes.

Man wird den 107er mal im Vergleich zum 111er Indian fahren müssen. Noch weniger Vibrationen als im 103er? Dann kann man ja getrost auch nen 6-Zylinder mit Soundgenerator fahren! großes Grinsen


Geschrieben von Defcon am 24.08.2016 um 09:34:

Noch welche

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Sticki1 am 24.08.2016 um 09:41:

Falsch. Der neue motor ist in einem  Jahr  in allen Modellen außer sporty vertreten. Start ist heuer in den tourern


Geschrieben von Stefan Breakout am 24.08.2016 um 09:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Thunderstroke:

Kinderkrankheiten, wenn man davon sprechen kann, gibt es wohl eher in Verarbeitungskleinigkeiten des übrigen Motorrads (verblichenes Warbonnet, ausbleichendes Leder usw. ...) - und z.T. im Zusammenhang mit keyless go sowie gewissen Zubehörauspuffanlagen (deren Steuerung wohl manchmal der des Motorrads derart ins Gehege kommt, dass dieses nach dem Ausschalten nicht in den Ruhemodus kommt und die Batterie leer gesaugt wird - wenn ich das einigermaßen richtig verstanden habe). Hinsichtlich des Motors habe ich noch nix ernstes gelesen. Der eine oder andere hat sich wohl über Nebengeräusche beschwert (Ventiltickern), aber irgendwie verlief das im Sande - da war wohl nix ernstes.

Man wird den 107er mal im Vergleich zum 111er Indian fahren müssen. Noch weniger Vibrationen als im 103er? Dann kann man ja getrost auch nen 6-Zylinder mit Soundgenerator fahren! großes Grinsen

Hab mich mal von den Aussagen des netten HD-Mitarbeiters im Youtube- Video, dass lori auf der vorherigen Seite gepostet hat, leiten lassen. Was der da erzählt entspricht meinen Empfindungen nach der Indian-Probefahrt.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Abyss_NRW am 24.08.2016 um 10:42:

Gibt's schon Info's über PS / KW und Drehmoment des neuen Motors?


Geschrieben von Skogr am 24.08.2016 um 10:43:

Jeder redet vom Motor,

die armen Farbmarketingleute. Augen rollen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Defcon am 24.08.2016 um 10:49:

Die Nightrod  Special und Muscle sind für 2017 immer noch gelistet

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von bios4 am 24.08.2016 um 11:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Abyss_NRW
Gibt's schon Info's über PS / KW und Drehmoment des neuen Motors?

Ja - im von "dieTor" auf der vorhergehenden Seite verlinkten Bericht... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Abyss_NRW am 24.08.2016 um 11:11:

Danke...

Ist ja ein sattes Drehmoment bei nur 3250 U/Min.
Sogar kräftiger als der 110er S- Motor in der Slim oder der FB...