Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Bike umgefallen.... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=71575)


Geschrieben von Skogr am 25.08.2016 um 09:55:

verrückt Bike umgefallen....

Hi Jungs,

bei der erfolgreichen Montage meines Hitzebleches hab ich mich entschieden den Scheinwerfer einzustellen. Fehler.

Garage, Licht an, ahhh, Scheinwerfer könnte noch 1 cm tiefer, abgestiegen zum justieren, Gang war draussen ( wieder Fehler), Seitenständer beim absteigen eingeklappt und sanft aber mit Wucht hats mich auf die Seite mitsamt Moped gelegt ( Primärdeckelseite).

Keine Chance 315 kg zu halten, bin nun nicht der Schwächste, aber der Überraschungsmoment ging auf das Konto des Bikes. 
Nach Sichtung kleiner Kratzer am Primardeckel unten, Spiegel heil, kleiner Kratzer, Kupplungshebel ab.
Rest wie Tank, Blinker, Gabel ist mir nichts aufgefallen. 
Kurze Testrunde ergab keine Auffälligkeiten. 

Das Knie ne Schürfwunde. geschockt

Habt ihr Erfahrungen auf was ich noch schauen sollte ?
Kann ich den Hebel selbst tauschen? 

Danke herzlich für Hinweise. 
Gruss Alex (dem das seit 32 Jahren das erste Mal passiert) Baby  

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Rob am 25.08.2016 um 10:14:

Im Stand passiert da nicht viel. Ich hab meine Street Bob mal beim Anfahren hingelegt (im Dunkeln den Kies nicht gesehen und gleich eingelenkt) und dabei noch mehr als ne halbe Drehung auf dem Boden hinbekommen. Hatte nur einen Kratzer unten am Primär (ist aber wurscht, Schönheitsfehler eben), einen Kratzer am seitlichen Kennzeichen und das Ende vom Hebel abgebrochen. So ein Bein untendrunter federt schon ne Menge ab ;-)

Den Hebel kannst du ganz einfach selber tauschen.
 


Geschrieben von v2devil am 25.08.2016 um 10:15:

Puh... nochmal Glück gehabt.
Wenn nach deiner Proberunde alles okay war und sonst keine Beschädigungen vorhanden sind, passt das soweit.
Ist mir letztes Jahr auch mal passiert; zum Glück hatte ich nen Sturzbügel dran, da lag die Kiste dann drauf und es ist nix passiert.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Yozgat am 25.08.2016 um 10:17:

Passiert jeden mal ist zwar ärgerlich solange es "nur" die Maschine erwischt hat.


Geschrieben von Roger Dodger am 25.08.2016 um 10:17:

..dein Garagenboden hat wohl auch etwas abbekommen.. .. ..nur falls dir das bei dem ersten Schock noch nicht aufgefallen sein sollte..   großes Grinsen

Wichtig ist, dass du dir zu allem Übel nicht auch noch was getan hast...  der Rest ist zu ersetzen...    cool

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern


Geschrieben von Skogr am 25.08.2016 um 10:17:

Super Rob, 

danke dir. Lieber ne Schürfwunde am Bein als ne Delle im TankAugenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Skogr am 25.08.2016 um 10:20:

Hi Roger,

stimmt, gar nicht gesehen. Egal, Boden is Beton und muss da durch. smile

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Yozgat am 25.08.2016 um 10:20:

Das Bein heilt die Delle im Tank nicht smile


Geschrieben von Skogr am 25.08.2016 um 10:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Puh... nochmal Glück gehabt.
Wenn nach deiner Proberunde alles okay war und sonst keine Beschädigungen vorhanden sind, passt das soweit.
Ist mir letztes Jahr auch mal passiert; zum Glück hatte ich nen Sturzbügel dran, da lag die Kiste dann drauf und es ist nix passiert.

Sturzbügel war Knie und die gute Rouven Tasche ( die hat abgefedert und nicht mal eben Kratzer)

Bin ja beruhigt dass ich nicht der einzige bin. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Skogr am 25.08.2016 um 10:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Yozgat
Das Bein heilt die Delle im Tank nicht smile

großes Grinsen, stimmt, Wundcreme is billiger als Tank neu machen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Ert am 25.08.2016 um 10:24:

Kupplungshebel und Spiegel kann jeder problemlos selbst austauschen und beides kriegst Du günstig bei Ebay.
Der Primärdeckel geht richtig ins Geld, habe meinen trotzdem getauscht, obwohl mir alle sagten, ich sei verrückt...


Geschrieben von atschim am 25.08.2016 um 10:26:

Hebel tauschen ist eigentlich easy, wenn man(n) nicht grad zwei linke Hände hat. Hab ich auch grad hinter mir.
Tipp: Hebel original kosten über €100.- (gibts nur im Satz), Zubehörhebel nicht mal €40.-(Satz) und sind auch in Schwarz erhältlich.
 


Geschrieben von Grenadier am 25.08.2016 um 10:26:

Kupplungshebel tauschen:

- Kupplungszug entspannen (dabei Abstand der Schrauben zueinander messen)
- Sprengring unter der Armatur rausfummeln (gibt ne Zange dafür, lohnt sich die mal zu kaufen)
- Sicherungsbolzen raus
- alten Kupplungshebel raus
- neuen Hebel rein
- Sicherungsbolzen rein
- Sprengring ran
- Kupplungszug wieder so einstellen, wie er vorher war
- feddich

Bei Ebay kriegste diverse Angebote an Brems-/Kupplunshebelsätzen, gute Gelegenheit, gleich welche in Chrom oder schwarz zu nehmen, die OEM-Serien-Aluteile sind einfach unwürdig!

Die von Drag Speciality haben ganz gute Passform, hab ich schon öfters gekauft, allet chic soweit......


Geschrieben von Uncle Ben am 25.08.2016 um 10:31:

Hi Skogr,

erst einmal Beileid von mir. Da mir das auch vor kurzem passiert ist kann ich das Gefühl nachempfinden... Meine ist mit laufenden Motor im Stand auf die linke Seite gefallen, der sandige Boden hatte wohl keine Lust mehr gehabt das Gewicht für die Zeit um das Tor zu schließen bis zum losfahren zu halten. Mein Primiärgehäuse samt Deckel hat es erwischt dazu noch das Trittbrett was verbogen war und die Seitentasche wurde Zerkratzt. Zum Glück ist der Rest augenscheinlich heil geblieben. Ich lass das ganze am Wochenende von großes Grinsen abchecken und dann über die Vollkaso abwickeln. Schau dir das Primiärgehäuse von unten genauer an... bei mir ist es ordentlich demoliert.

__________________
"Der Weg ist immer der gleiche, egal ob du ihn schnell oder langsam zurück legst."


Geschrieben von Skogr am 25.08.2016 um 10:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Kupplungshebel tauschen:

- Kupplungszug entspannen (dabei Abstand der Schrauben zueinander messen)
- Sprengring unter der Armatur rausfummeln (gibt ne Zange dafür, lohnt sich die mal zu kaufen)
- Sicherungsbolzen raus
- alten Kupplungshebel raus
- neuen Hebel rein
- Sicherungsbolzen rein
- Sprengring ran
- Kupplungszug wieder so einstellen, wie er vorher war
- feddich

Bei Ebay kriegste diverse Angebote an Brems-/Kupplunshebelsätzen, gute Gelegenheit, gleich welche in Chrom oder schwarz zu nehmen, die OEM-Serien-Aluteile sind einfach unwürdig!

Die von Drag Speciality haben ganz gute Passform, hab ich schon öfters gekauft, allet chic soweit......

Prima Order.
Danke, sollte ich hinbekommen. Zange für Sprengring habe, natürlich noch nie gebraucht bis jetzt.smile
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress