Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Auspuff Slip-Ons von 69customs (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=71938)


Geschrieben von Nighty911 am 06.06.2017 um 22:22:

Und? Töpfe gekauft? Bist zufrieden damit?
Gruß Nighty


Geschrieben von Nordmann91 am 09.06.2017 um 18:15:

Würde mich auch interessieren, da ich vor habe mir ne night rod mit genau diesem Auspuff zu kaufen ...


Geschrieben von Nighty911 am 15.06.2017 um 20:17:

So lange es nur der Auspuff von 69customs ist, ist doch alles gut.
Die Umbauten selber sind allerdings absolut lebensgefährlich, siehe die vorangegangenen Beiträgen in diesem und anderen Foren.


Geschrieben von ferd am 11.07.2017 um 11:39:

habe die Töpfe noch nicht bestellt.

Es hat ich geärgert, dass der Verkäufer den Preis von heut auf morgen von 690€ auf 890€ hochgesetzt hat. Obwohl ich bereits als sie noch 690€ gekostet haben mit ihm in Abklärung / Verhandlung war, wollte er sie mir dann nicht mehr für 690€ geben, und plötzlich 890€ von mir mit der Begründung ich hätte es mir zu lange überlegt, und das Angebot sei nun abgelaufen. Dazu ist zu sagen, dass der Verkäufer teilweise erst nach 2 Wochen und auf mehrmalige Nachfrage hin überhaupt auf Mails reagiert hat, wodurch die Verzögerung erst zustande kam. Das ABE welches ich angefragt habe, um zu klären ob es auch in meinem Land gültig ist, hat er mir auch nicht geschickt.... alles in allem war mir die ganze Geschichte dann doch zu unseriös... obwohl ich sagen muss, dass die Töpfe von der Optik her für mich noch immer zu den schönsten gehören.

Ich bin also immer noch auf der Suche nach brauchbaren Töpfen. Irgendwas mit Zulassung wäre schon ganz nett. wobei: wenn ich die 69 Customs, Remus, Seibring oder wie sie alle heissen ohne DB-Eater fahre bin ich genauso illegal wie mit irgentwelchen Brülltüten...

Mein Schrauber empfielt natürlich eine verstellbare J&H die auch einen super Sound hat, aber die Schönheit von 2500€ (nur die slip-On's) kostetgeschockt

Irgentwie finde ich in letzter Zeit die Idee den Originaltopf auszuräumen und selber irgendwie eine Klappe einzubauen recht attraktiv: Wenn man leise sein möchte bzw. in der "Gefahrenzone" Klappe zu und original Flüstersound + OME- Stempel. Ansonsten "freies Durchatmen" für die Maschine. Verstellen müsste man von aussen können (z.B. mit Imbus)

Was haltet Ihr davon?


 

 

__________________
ich bin hier nur der Koch....


Geschrieben von 280er am 11.07.2017 um 12:57:

genau dasselbe Problem habe ich auch....für die umgebauten Originaltöpfe zahlt mann um die 399 mit klappe.
Leider kann ich keine Sound aufnahmen finden Klappe auf/Klappe zu/unter Last.
69 Customs von der Optik wirklich am besten aber auch keine wirklichen Soundaufnahmen zu finden.

Bin so langsam auch am verzweifeln unglücklich


Geschrieben von Nighty911 am 19.07.2017 um 23:46:

Tja ferd, Du beschreibst den Laden 69customs genauso, wie ich ihn auch kennen gelernt habe.....
ein echtes Wunder, das so ein Laden überhaupt am Markt bestehen kann.
Siehe hierzu auch die Beiträge zu den schlampigen und lebensgefährlichen Umbauten des Ladens......

Falls Du den genannten Auspuff nicht gebraucht bekommen solltest, würde ich mir an Deiner Stelle einen Remus oder Sebring Auspuff holen.
Die sind nahezu baugleich und man kann klangtechnisch bzw. die Lautstärke gut über verschiedene zum Teil selbst gebaute DB-Killer gut anpassen....

Gruss Nighty 


Geschrieben von IronL13 am 27.06.2020 um 10:49:

Servus, 

Ich hätte die Chance gebrauchte 69customs Endschalldämpfer zu bekommen. Allerdings bräuchte ich die ABE zum eintragen. Kann mir da wer weiterhelfen? 

Gruß Iron


Geschrieben von turbo am 28.06.2020 um 10:04:

eine ABE ist eine Allgemeine Betriebserlaubnis. Somit muss man mit diesem Papier nichts eintragen lassen.
Hilft dir nicht weiter, aber die Begrifflichkeit ist halt wichtig. Du brauchst eher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Freigabebestätigung.
Da es den Laden nicht mehr zu geben scheint, und die Kundschaft rar gesät ist, wird es schwierig. Einzelabnahme mit Phonemessung wäre aber auch eine Alternative. Eine nicht ganz billige.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von IronL13 am 28.06.2020 um 15:31:

Hey danke für deine Antwort, 

die haben eine EG Zulassung. Aber sowie ich das verstehe braucht man selbst da ein Dokument zum mitführen. Hier im thread haben ja welche das Dokument deswegen hab ich gefragt.


Geschrieben von IronL13 am 30.06.2020 um 17:56:

Hat niemand die Teilegenehmigung oder irgendwas schriftliches noch von den Endtöpfen? Bin echt am verzweifeln. Bekomme sonst keine Eintragung und kann somit nicht fahren unglücklich


Geschrieben von Hidric am 30.06.2020 um 21:37:

Hi @all

Ich habe meine Töpfe vom Auspuffoptimierer.
Nicht zu laut, nicht zu leise.
Wenn doch laut, dann komme ich auf 100 dB
88 dB sind eingetragen...
unglücklich


Geschrieben von Moos am 30.06.2020 um 22:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von IronL13
die haben eine EG Zulassung

Dann ist das aber auf den Töpfen ersichtlich über eine eingebrachte oder angebrachte E Nummer und Du brauchst kein Dokument. Was hilft dir ein Zettel, wenn auf den Töpfen nichts steht?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von IronL13 am 30.06.2020 um 22:42:

Ja aber das bringt mir nix. Heutzutage kriegst selbst mit ner e nummer Streß mit den Bullen. Weil du bist in der Beweispflicht das dein Motorradtyp dafür vorgesehen ist. Hersteller 69customs hab ich gefragt und er gibt sie mir nicht. Hab ihm auch gesagt ich Zahl im geld dafür. Keine Ahnung was der wie ein Problem hat, aber man liest nur schlechtes über diese Firma.


Geschrieben von v2devil am 01.07.2020 um 08:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von IronL13
Hersteller 69customs hab ich gefragt und er gibt sie mir nicht. Hab ihm auch gesagt ich Zahl im geld dafür. Keine Ahnung was der wie ein Problem hat, aber man liest nur schlechtes über diese Firma.

dann würde ich mich auf jeden Fall nach Töpfen eines anderen Herstellers umsehen, denn im Beweisfall wirst du da ja keine Unterstützung mehr erhalten...
Ich hab übrigens in 25 Jahren keinen Fall erlebt, wo eine bestehende e-Nummer zu Problemen bzw. Beweisführungen geführt hat und ich hatte früher schon diverse Verfahren aufgrund übereifriger Cops in unserer Gegend... mittlerweile ist das zum Glück hier nicht mehr so.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von IronL13 am 01.07.2020 um 08:31:

Das Problem ist ich brauche genau diese Töpfe für mein Umbau wegen der Optik. Mir wird dann nix anderes übrig bleiben. Ist halt echt schwach von der Firma ehrlich. Ka was das soll