Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- alles wird geklaut (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72267)


Geschrieben von Planensattler-Herold am 24.09.2016 um 22:04:

alles wird geklaut

Es gibt Kunden die brauchen mal ein paar Schrauben , Gurte, paar Nieten , was weiß ich , Kleinigkeiten 

Leider kann man das wohl nicht mehr mit Post in einem einfachen gepolsterten Umschlag versenden , also unversichert.
Es kommt mir so vor als ob alles was sich darin hart anfühlt, so schätze ich das ein, von Mitarbeitern der Post rausgeklaut,
bzw der ganze Brief eingesackt und nicht zugestellt wird. 
Auch sind schon etliche Gefahrgutflaschen und sonstiges Zubehör aus den Paketen verschwunden, Paketband wieder feinsäuberlich
zugeklebt ....

langsam nervts....

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag


Geschrieben von George am 24.09.2016 um 22:08:

DHL?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Planensattler-Herold am 24.09.2016 um 22:11:

ja, Post, Dhl, kenn da die genauen Zusammenhänge garnicht 

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag


Geschrieben von George am 24.09.2016 um 22:12:

Ich auch nicht, dachte aber dass es bei denen am sichersten ist.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von NT-Tom am 24.09.2016 um 22:30:

leider bleiben  kleinere gegenstände in  dünnen briefumschlägen

in einer  briefsortiermaschine mal hängen - und werden rausgerissen

hatte ich auch gerade bei nem ebay artikel für 1 euro - waren nur noch splitter

der ware in dem aufgerissenen briefumschlag - das liegt nicht primär an DHL großes Grinsen

andere zusteller durchlaufen diese briefsortieranlagen auch - bei gepolsterten umschlägen

ist die anlage ev etwas breiter eingestellt , aber auch dort kan mal was in der maschine hängenbleiben


- sicherste versandart dan doch als gut verpacktes päckchen ( unversichert - oder gar als paket , versichert )

darum schickt manch ebay händler seine waren nur noch als paket - versand teurer als die eigentliche ware

ach so - manche verschicken kleinteile gar im brief , versichert , per Einschreiben - is garnicht mal so viel teurer

und eben - versichert


 


Geschrieben von Asgar am 24.09.2016 um 22:34:

Freude


Geschrieben von LETTI am 24.09.2016 um 22:45:

Hatte auch mal Schrauben an Flinte im Briefumschlag geschickt und wie Tom es schon sagte, von der Sortieranlage gefressen worden...

__________________
BRC #2


Geschrieben von Bigfoot am 24.09.2016 um 22:46:

Wir verschicken SD-Karten für unsere Navis an Kunden. 
Sämtliche Versuche mit Briefumschlägen oder Luftpolsterumschläge sind fehlgeschlagen, mit DHl, Post.
Sie wurden schön sauber an der Kante aufgeschlitzt (2cm) und die Ware entnommen.
Das ist mit einem Messer gemacht worden und nicht die Maschine gewesen.
Wir benutzen jetzt immer Kartons, wohlgemerkt für eine SD-Karte, aber die kommen immer an.

__________________
aus dem Ruhrpott grüßt Dirk


Geschrieben von greenjacket am 26.09.2016 um 10:13:

Habe einen wütigen Brief mit DHL an meinen Mobilfunkanbieter geschickt -per Einschreiben. Laut der Verfolgung gemäß der Einschreibe-Nummer ist mein Brief in POLEN gelandet, statt in München. Es war zwar nichts drin was einen materiellen Wert gehabt hätte, aber was bei der wenigen Post, die ich versende schon schief gegangen ist, ist doch erstaunlich. ... und wenn es nur die Dauer der Übersendung ist ...

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando


Geschrieben von Defcon am 26.09.2016 um 12:35:

Hatte mal 6 Flaschen Jacky bestellt 2 sind zu bruch gegangen und wurden gar nicht erst ausgeliefert hab ersatz bekommen.

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Moos am 26.09.2016 um 17:06:

Hab ja dem George 4 Vergaserdüsen per Brief geschickt. Extra noch zusätzlich in eine Tüte gepackt. Was soll ich sagen, Brief aufgerissen 3 Düsen fehlten. Erst noch freundlicher Mailverkehr mit LMF und jetzt, seit ich Beweisbilder hingemailt habe, Schweigen im Walde. Augen rollen
Im Frühjahr hat mir DHL ein Päckchen verschlampt, die haben es nicht mal für nötig befunden auf meine Suchanfrage zu antworten. Baby

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von NT-Tom am 26.09.2016 um 19:28:

weil päckchen - so wie einfache briefe - bei DHL nicht versichert sind -

die haben ja nicht einmal eine sendenummer großes Grinsen also fängt DHL erst garnicht an zu suchen - wie auch ?

also wie oben geschrieben - einschreibe brief - versichert - oder paket mit sendungsnummer und versichert großes Grinsen


Geschrieben von Moos am 26.09.2016 um 20:20:

Warum bieten die das dann an, explizit nach Päckchen zu suchen? Auch Päckchen werden vom System erfasst übers Sendedatum und Empfängeradresse. Ich mußte auch den Inhalt beschreiben etc. Und DHL weiß sehr wohl wie weit das Teil im Versandweg war. Nach deiner Logik könnten die gleich alle Päckchen und Briefe in die Tonne schmeißen. Ich habe ein Recht auf unversehrte Beförderung ob versichert oder nicht und kann doch erwarten das nach einem verloren gegangenen Päckchen wenigstens gesucht wird.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von NT-Tom am 26.09.2016 um 21:00:

tja - frag nicht mich -

sondern les mal da kleingedruckte bei DHL zwischen den zeilen

oder ruf doch mal die dhl hotline an - oder frag mal eine ( etwas besser geschuhlte 

oder langjährige mitarbeiter(in) in der filiale großes Grinsen

ach - und frag sie gleich mal - warum ich auf dem dorf Montags keine post mehr ausgeliefert wird

gibt gerüchte das die DHL die überstunden ihrer festangestellten

von der samstags auslieferung dann am Montag " abfeiern "lässt"" - Tarif sei dank großes Grinsen

noch schlimmer drann sind die neuen mit Werksverträgen drann - ständig auf abruf

an weihnachten - is da fast schon so schlimm wie bei ausbeutern bei denen viele sich als selbsttändige kaputt machen

wie bei  : hermes, amazon, eismann, bofrost ......

 


Geschrieben von LETTI am 26.09.2016 um 21:12:

Der Versand beim Päckchen erfolgt immer unversichert. Das heißt, wenn das Päckchen verschwunden ist, übernimmt DHL keine Haftung. Du kannst zwar einen Nachforschungsantrag bei DHL aufgeben, aber wenn das Päckchen nicht gefunden wird, haste Pech gehabt.

Grundsätzlich haftet DHL für eine unversicherte Sendung nicht, also auch nicht für ein Päckchen oder Standardbrief. Ist ein Päckchen auf dem Postweg verschwunden, kannst du zwar in die nächste Postfiliale gehen und einen Nachforschungsantrag ausfüllen, aber die Erfolgsaussichten sind gleich Null.
 

__________________
BRC #2