Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 72 Fehling Dragbar und Banjo Fitting Bremsleitung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73526)


Geschrieben von De Ole am 03.12.2016 um 08:40:

Moin moin

Ich hab ein Problem und hab die Suche gequält ohne Erfolg....
Bin dabei einen 72 er Dragbar von Fehling zu montieren und komme jetzt mit dem Fitting
der Bremsleitung in Konflikt mit der oberen Gabelbrücke......krieg den Lenker nicht
weit genug nach links montiert *verzweifelt*
Verdrehen ist nicht, weil wohl Verdrehsicherung....
Fitting nach aussen biegen ist denk ich auch keine gute Idee.
Hab ich was übersehen oder passt das einfach nicht ohne
Bremsleitung mit anderem Fitting, Verteilerblock usw. auch
zu tauschen?
Gruß Ole

Ach. Ist ne 2016er mit ABS

__________________
Wer f****n will, muss freundlich sein!


Geschrieben von silent grey am 03.12.2016 um 09:12:

Hi, 

​​​bei der 48 ist die untere Klemmschale ja Bestandteil der oberen Gabelbrücke. Dadurch ist der Lenker deutlich flacher aufgebaut als bei den Modellen mit separaten Risern  (z.B. Iron). Da wird es für den einen oder anderen Lenkerumbau etwas kritisch.
Es gibt im Zubehör Erhöhungen in unterschiedlichen Maßen.
Wenn die Leitungslänge ausreicht, einfach umsetzen in die andere Fixierung (ist lediglich zur Unterscheidung für non-ABS Modelle gedacht).

Alternativ einfach der Handbremszylinder abbauen, den Anschluss sauber verschließen und die Fixierungen für das Bremsleitungsauge abarbeiten. Dann ist der Leitungsanschluss wieder frei positionierbar, wie bei früheren Ausführungen des Handbremszylinders. 
Ich war im letzten Jahr beim Kauf meiner ersten 48 auch recht überrascht, das die MoCo hier mit einer Zwangspositionierung arbeitet, wie es z.B. bei den japanischen Mopetten seit eh und je Serie ist. Ich kannte das von meinen vorherigen HDs immer nur frei positionierbar.

Gruß, silent  


Geschrieben von De Ole am 03.12.2016 um 09:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi, 

​​​bei der 48 ist die untere Klemmschale ja Bestandteil der oberen Gabelbrücke. Dadurch ist der Lenker deutlich flacher aufgebaut als bei den Modellen mit separaten Risern  (z.B. Iron). Da wird es für den einen oder anderen Lenkerumbau etwas kritisch.
Es gibt im Zubehör Erhöhungen in unterschiedlichen Maßen.
Wenn die Leitungslänge ausreicht, einfach umsetzen in die andere Fixierung (ist lediglich zur Unterscheidung für non-ABS Modelle gedacht).

Alternativ einfach der Handbremszylinder abbauen, den Anschluss sauber verschließen und die Fixierungen für das Bremsleitungsauge abarbeiten. Dann ist der Leitungsanschluss wieder frei positionierbar, wie bei früheren Ausführungen des Handbremszylinders. 
Ich war im letzten Jahr beim Kauf meiner ersten 48 auch recht überrascht, das die MoCo hier mit einer Zwangspositionierung arbeitet, wie es z.B. bei den japanischen Mopetten seit eh und je Serie ist. Ich kannte das von meinen vorherigen HDs immer nur frei positionierbar.

Gruß, silent

Hi
Ist das ein Problem mit dem abschleifen der Stege am Bremszylinder?
Hört sich nach der einfachsten Alternative an...
Andere Fixpunkte gibt es leider nicht.

__________________
Wer f****n will, muss freundlich sein!


Geschrieben von silent grey am 03.12.2016 um 10:27:

Hi,

technisch ich sehe da kein Problem. Die Zuläsdigkeit stellt sich für mich bei solchen Dingen nicht.
Es reicht ja, den kleinen Steg zwischen den Aussparungen rauszunehmen. Allerdings sehe ich auf dem Bild gerade, dass auch der Dorn am Bremsleitungsanschuss entfernt werden müsste, sonst kann der Anschluss nicht um den notwendigen Betrag verdreht werden, um ausreichend Freigang zur Gabelbrücke zu erhalten. 

Gruß, silent 


Geschrieben von Schimmy am 03.12.2016 um 17:23:

Moinsen,

Also bevor ICH damit anfangen würde, am Banjo (Anschluss der Bremsleitung) und am Bremszylinder irgendwelche Dinge abzufeilen,
oder die Bremsleitung komplett auszutauschen (ist bei ABS - glaube ich - nicht ganz so einfach), würde ICH einfach den gesamten
Griff inklusive Armatur zwei Zentimeter weiter zum Lenkerende hin verschieben und gut ist´s. Fällt optisch wahrscheinlich gar nicht auf.


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von De Ole am 03.12.2016 um 18:29:

@ Schimmy
Zu spät....aber danke für deinen Beitrag smile

@silent grey
Danke für dein tipp !!!!! Hat einwandfrei funktioniert großes Grinsen

__________________
Wer f****n will, muss freundlich sein!


Geschrieben von silent grey am 03.12.2016 um 18:35:

Hi,

gefragt - getan. Das ging ja mal fix großes Grinsen

Gruß, silent